Beste Preisleistung Grafikarte?!

Obscore

Komplett-PC-Käufer(in)
Hey ich suche die beste p/l Grafikarte
250-300 euro

am liebsten halt ne 970 aber die sind zu teuer oder? und die zotac hab gehört richtig laut :D

ps. spiele league of legends und cs:go zurzeit in full hd und will das maximale rausholen in diesen spielen was es geht und ja bin großer fan von fps :D
 
Zuletzt bearbeitet:
cs:go, naja ich hab mit der 970 da über 250fps, glaube sogar noch mehr. das spiel braucht nicht viel leistung, und LoL schon garnicht. die palit wärs aber wohl hier denke ich, oder die vapor-x.
 
braucht nicht viel leistung, und LoL schon garnicht. die palit wärs aber wohl hier denke ich, oder die vapor-x.

LoL "Summoners Rift" frisst seit dem letzten Update ziemlich Leistung auf Mittelklassekarten. Da muss man erst die Nachbesserung von Riot abwarten. Da haben die ziemlichen Mist gebaut.
Die Foren sind voller Beschwerden. Solange hilft eine dicke Grafikkarte ab 1500 Shader auf jeden Fall eine Menge.

Die *einzige* einigermaßen erträgliche R9-290, die es gibt, ist die Vapor-X von Sapphire.
Alle anderen sind *unsäglich* laut.
14 Radeon R9 290(X) im Test - ComputerBase
6dB zur nächsten (PCS+) sind der 4 fache Schalldruck und selbst die 3dB zur Tri-X ist immer noch das Doppelte.
Auch diese 46dB des "Siegers" unter Last halte ich für unzumutbar.

Da stecken die gut 60-80€ drin, die sich Nvidia bei gleicher Leistung für eine wesentlich leisere Grafikkarte und geringeren Verbrauch bezahlen lässt. (GTX970)

Nicht, dass hinterher irgendjemand traurig ist, wenn die Erwartungen nicht erfüllt wurden und so ;) .

Die vielfach (unsinnigerweise, wegen 20€ < 8% Preisunterschied) empfohlende Palit Jetstream kannst du hier probehören:
11 GeForce GTX 970 im Test - ComputerBase
Man bekommt, was man bezahlt. Meistens eher weniger ;) .
 
Also ich habe eine R9 290 PCS+ von PowerCOlor und mit angepasster Lüfterkurve ist sie für mich alles andere als "unsäglich laut". Beim Zocken ist sie für mich nicht zu hören bei akzeptablen Temperaturen.
 
Wow, was für ein eiskaltes Bashing gegenüber vielen guten Karten ^^

Wenn wir über Hardcore-Silent reden, gibt es sowieso nur Ersatz-Kühler oder Wakü.
Die Videos sagen auch nicht alles aus. Dreh die Lautstärke an deinem PC höher und ohje, es scheint plötzlich voll laut :what:
Wie will man das als Referenz nehmen?
 
ok also schwanke zwischen msi gtx 970 OC version oder die Jet palit 970 :S

obwohl ich gehört habe das die palet sehr laut sein soll deswegen was meint ihr?
 
@Cinnayum: diese Online-Tests in Sachen Lautstärke kann man eh nicht 1:1 für sich zu Hause umsetzen. Denn benutzen CB/PCGH/Hardwareluxx a: unterschiedliche Testsysteme/Komponenten/Umgebungen oder testen im offenen Aufbau/mit verschiedenen Towern. Und b: wer hat schon einen wirklich sehr leisen bis kaum wahnembaren PC zu Hause rumstehen.

Ich vermute eher die wenigsten;)

@TE: die Palit ist ab Werk recht ruhig (die PCGH-Print hat 1,4 Sone gemessen). Und dabei das Spulenfiepen der Karte etwas kritisiert. Das kann einem jedoch bei jeder Graka passieren... Etwas Glück beim Kauf gehört auch hier dazu!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kann dir ne r9 290 empfehlen, die ist richtig gut.
Gruß
Aber auch nur bestimmte Modelle, z.B. jene hier:

@TE: für deine genannten Games würde ich mir eh einen richtigen P/L-Kracher holen:

und wenn du mal mehr Power brauchst, kannst du dir immer noch ne flottere Schubse gönnen. Hardware kauft man(n) dann, wenn sie benötigt wird. Wenn es bei dir dann soweit ist, sind eh schon wieder andere Karten für andere Preise am Start...;)

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
beste preis/Leistung ist die Gigabyte gtx 970, die kostet 320€ und hat dafür:
-100fps in Battlefield 4; 1080p; Ultra
-50-60fps in Crysis 3; Ultra; 8xMSAA

kann man gut übertakten, 60-70grad bei 1500mhz

die ist auch relativ Leise, und braucht nur 150watt, das kann keine Karte schlagen; wenn doch, ich lerne gerne dazu ;D
 
Zum Streamen zählt primär deine Internetleitung :D, sonst abgesehen davon vielleicht nen bisschen CPU, aber auch nicht extrem.
 
Wenn man wirklich jeden Cent umdrehen muss, ist die R9 280X die Beste Karte, bietet viel Leistung für wenig Geld! Kostet gerade einmal 180€ und ist gerade mal 30% langsamer als eine 970. Dafür kostet die 970 aber mal eben 75% mehr Geld.

Ansonsten würde ich Persönlich eine R9 290 oder 290X nehmen. So eine Fiepen schleuder würde ich mir nicht in den PC tun. Vor allem, wenn man nach den Berichten geht, Fiept fast jede 3. 900er. Wäre für mich jetzt ein absolutes No-Go!

beste preis/Leistung ist die Gigabyte gtx 970, die kostet 320€ und hat dafür:
-100fps in Battlefield 4; 1080p; Ultra
-50-60fps in Crysis 3; Ultra; 8xMSAA

kann man gut übertakten, 60-70grad bei 1500mhz

die ist auch relativ Leise, und braucht nur 150watt, das kann keine Karte schlagen; wenn doch, ich lerne gerne dazu ;D

Die 970 brauch bei 1500MHz deutlich mehr als 150W. Sie zeiht damit sogar über 250W ohne Probleme. Auf @ Stock Takt sind die Sparsam, mit OC ziehen die genauso viel wie ihre Vorgänger und sind bei gleichem Takt langsamer als ihre Vorgänger.
 
P/L ist AMD deutlich besser aufgestellt mit der zB 290 PCS+ für 259€ von Mindfactory, hinzu kommen noch 4 Games, welche man verkaufen kann und landet dann bei ca 200€.
Angepasst sind auch die AMD Karten sehr sehr leise und keine Stromschleudern. Meine 290 TriX zB könnte ich zB mit 0,8 Sone unter Last betreiben, dank undervolting.
 
Zurück