braucht nicht viel leistung, und LoL schon garnicht. die palit wärs aber wohl hier denke ich, oder die vapor-x.
LoL "Summoners Rift" frisst seit dem letzten Update ziemlich Leistung auf Mittelklassekarten. Da muss man erst die Nachbesserung von Riot abwarten. Da haben die ziemlichen Mist gebaut.
Die Foren sind voller Beschwerden. Solange hilft eine dicke Grafikkarte ab 1500 Shader auf jeden Fall eine Menge.
Die *einzige* einigermaßen erträgliche R9-290, die es gibt, ist die Vapor-X von Sapphire.
Alle anderen sind *unsäglich* laut.
14 Radeon R9 290(X) im Test - ComputerBase
6dB zur nächsten (PCS+) sind der 4 fache Schalldruck und selbst die 3dB zur Tri-X ist immer noch das Doppelte.
Auch diese 46dB des "Siegers" unter Last halte ich für unzumutbar.
Da stecken die gut 60-80€ drin, die sich Nvidia bei gleicher Leistung für eine wesentlich leisere Grafikkarte und geringeren Verbrauch bezahlen lässt. (GTX970)
Nicht, dass hinterher irgendjemand traurig ist, wenn die Erwartungen nicht erfüllt wurden und so

.
Die vielfach (unsinnigerweise, wegen 20€ < 8% Preisunterschied) empfohlende Palit Jetstream kannst du hier probehören:
11 GeForce GTX 970 im Test - ComputerBase
Man bekommt, was man bezahlt. Meistens eher weniger

.