Beste Luft / Wasserkühlung bis 100 €

OnyxXx

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Beste Luft / Wasserkühlung bis 100 €

Hallo Leute :)

ich plane gerade meinen pc aufzurüsten, im moment sieht der wie folgt aus:
Fx 8120 @3,1 Ghz mit Boxed Kühler
R9 270x Sapphire
M5a78l Mainboard
Be quiet 530 W Netzteil
1 TB Toshiba Festplatte
16 GB DDR3 Ram
Billig - hässliches Gehäuse von einer Noname Marke

Und ich würde mir gern folgendes kaufen:

Xpredator x3 White Gehäuse ( sieht einfach sehr geil aus, genug Platz usw )
250 GB SSD ( Samsung oder San Disk 2 Ultra )
Und eben einen guten Prozessorkühler, fürs Übertakten ( und damit endlich mal Ruhe im Gehäuse ist ^^ )

Welchen könntet ihr mir empfehlen? Ob Luft oder Wasser ist mir eigentlich egal, sollte nur ne gute Kühlleistung haben und relativ leise sein, bin zwar kein Silent freak, aber lauter als der AMD boxed sollte es nicht sein ^^ Preislich halt so um die 100-110 Euro, gerne auch darunter wenns geht :P

PS: Wusste nicht ob ich den Thread in das Luft oder Wasserkühlungsforum schreiben soll, also flamed mich nicht wenns der falsche Thread ist :P

Grüße

Chris

AW: Beste Luft / Wasserkühlung bis 100 €

Jo :) müsstest mein jetziges gehäuse sehen ^^ ein schwarzer kasten ^^
Was für ein gehäuse würdest du den chic finden?

Bin auch auf andere meinungen zum gehäuse gespannt :D

Joa, zum Übertakten ^^ der fx8120 sollte schon auf 4 -4,2 GHz laufen ^^
Will mir nämlich gegen Jänner / Februar die gtx 970 kaufen, und hoffe der preis der karte fällt bis dorthin noch ein wenig :D Und dabei soll der Fx die gtx 970 ja nicht komplett flaschenhalsen ( neues wort erfunden :D )

Was würdet ihr mir denn für ein gehäuse empfehlen? Nur nen schwarzen klotz neben mir will ich nicht haben, sollte schon ein gewisses design haben :)

Ja, ich stimme adi1 komplett zu, verarbeitung und funktion ist wichtig, aber ein wenig achte ich schon aufs aussehen auch :D

PS: Der Dark Rock 3 Pro sieht doch schon mal ganz nett aus :D

Beim Dark Rock 3 Pro soll die Montage relativ knifflig sein (man ließt von 4 benötigten Händen) :-D

Mh... ^^ naja, man liest generell bei jedem CPU kühler mindestens einmal " wie unglaublich schwer er zu installieren " ist :D

Ist die kühlleistung besser / schlechter als beim dark rock 3 pro? Um 110€ würde man ja fast schon die h110 bekommen, aber ob die auch gut kühlt ? ^^

Laut Tests kühlt die super, ist aber eben in jeder Situation gut hörbar, nach allem was man liest. ...Lüfter, Pumpe...

Kühlleistung ist bei den ganzen Highendprodukten im Bereich Luftkühlung fast gleich, daher würde ich den persönlichen Geschmack entscheiden lassen.
Mir gefällt am Genesis eben das neuartige Design, was ich gerne mit Kauf belohne. Der Vorteil eine Topblowers wird mit eingebracht, das ein bißchen Luft aufs Mainboard geblasen wird. Und er kühlt vorallem bei langsamen Drehzahlen durchweg ein wenig besser als die Konkurrenz, wenn ich mich recht entsinne (LEISE!:daumen:)

MfG

:devil:

Anhänge

• uploadfromtaptalk1417358293308.jpeg
    uploadfromtaptalk1417358293308.jpeg
    119,9 KB · Aufrufe: 84

Ich hab mir jetzt das nanoxia deep silence 3 angeschaut, schon ganz cool aber hat das gehäuse denn auch front und top lüfter? Airflow wäre mir schon recht wichtig ^^

Das ist klassisch, stylisch schön;) Und ich finde es immer geil, wenn in so unscheinbaren und schnörkellosen Gehäusen pfeilschnelle Hardware verbaut ist^^

Bedenke aber, besser ein wenig teurer und größer gekauft, dann hat man mehr Platz und bessere Temps und das Basteln macht mehr Spaß ohne aufgeritzte Finger:cool:

Gibts denn ein großes schnörkelloses gehäuse, bei dem man einen frontlüfter und einen toplüfter und einen nach hinten verbauen kann?

Mh :D ok :D

Gibts einen unterschied zwischen dem nanoxia silence 1 und 3? Und gibts generelle unterschiede zwischen den 6 varianten? Mir würde ja das 1er gehäuse sehr gut gefallen, wegen dem air chimney und den einklappbaren USB steckplätzen.

Zuletzt bearbeitet:

So, es wird das R5 Fractal und der Noctua NH - D14 :)

Zuletzt bearbeitet:

Nehm den darkrock pro2 oder pro3 ruhig........ wenn du den pro 3 nimmst schreib be quiet die sollen dir die montagebrücken vom pro2 geben den diese lösen jede fummlerrei an jedem board. und du bekommst sie kostenlos in 2 tagen. ich selber besitze den pro2 und ich kann dir sagen das dieser kühler einfach genial ist. ich habe keine probleme in sachen temperatur. so wie last und idle sehr zu empfehlen er ist sogar mit einer wasserkühlung fast gleich auf zumindest der h110

Vergleich: Corsair Hydro H55, H60, H80i, H90, H100i & H110
ein zitat des berichts
Auf der einen Seite ergaben sich im Vergleich mit dem potenten be quiet! Dark Rock PRO 2 keine enormen Leistungssteigerungen.

Man schaue die temps an es ist nicht viel unterschied zumuftgekühlten pro2.jedoch mit einer optimirten gehäuse durchlüftung könnte man sicherlich noch weng was raushollen zwar nicht viel aber ein wenig

Zurück