Beste Graka für 350.-

PsParadOX

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Beste Graka für 350.-

hallo,
ich möchte wissen was zurzeit die beste graka für gamer im preislimit für 350.- (+-15.-) ist? (von mir aus auch mit OC)
und welche graka man haben muss um ALLE spiele (BF4,Farcry,Hitman,Crysis,Assassin's Creed,etc..) zurzeit auf Highest settings auf min. 40 Fps spielen zu können ?

Mfg PsParadOX

Zuletzt bearbeitet:
AW: Beste Graka für 350.-

das schnellste und beste für knapp drüber: Gigabyte Radeon R9 290 WindForce 3X OC Battlefield 4 Edition, 4GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort (GV-R929OC-4GD-GA) Preisvergleich | Geizhals EU

das nächstbeste für wesentlich weniger : Sapphire Radeon R9 280X Dual-X, 3GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort, full retail (11221-00-40G) lagernd Preisvergleich | Geizhals EU

ansonsten stünde noch die GTX770 im Raum, die liegt preislich zwischen den beiden schon genannten karten, aber leistungsmäßig nur auf 280x niveau.

P.S. dein restliches System wäre noch interessant zu wissen, da die Grafikkarte nicht der einzigste faktor ist.

und welche graka man haben muss um ALLE spiele (BF4,Farcry,Hitman,Crysis,Assassin's Creed,etc..) zurzeit auf Highest settings auf min. 40 Fps spielen zu können ?
Da Crysis 3 auch darunter fällt und du uns keine Auflösung nennst:
ASUS GTX780TI-DC2OC-3GD5 DirectCU II OC, GeForce GTX 780 Ti, 3GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort (90YV05A0-M0NA00)

Ansonsten, mit einer R290 bist du eigentlich gut dabei, du musst aber, in dem einen oder anderen Spiel, auch mal ein wenig die Details reduzieren, abhängig davon was du unter "Highest settings" verstehst :ka:

Auflösung: 1920x1080 (halt gamer xD)
und warum weil crysis 3 die?
Highest settings halt die höchsten die gehen xD

Woran erkenn ich das die besser is bzw. eine gute ist weil die meisten daten ja für die inno 3d stehen und nich für die R9 290.

Woran erkenn ich das die besser is bzw. eine gute ist weil die meisten daten ja für die inno 3d stehen und nich für die R9 290.

Die in no 3d ist die kühlste und zeitgleich schnellste 770 aller boardpartner. Die 290 hat bisher noch keine lieferbaren custom designs, deshalb wird der 290 "boom" sofern es potente kühllösungen geben wird, erst noch verzögert ;)

Der TE will um die 350 Taler für die Schubse ausgeben und du empfiehlst eine Schleuder, die das doppelte kostet:what: @TE: sehr empfehlenswert wäre diese:

allerdings liegt sie 40 Taler über deinem Budget und ist aktuell nicht verfügbar...

Gruß

also is die inno 3d besser oder wie ? o.O
bzw. mit welcher erreich ich mehr bei den meisten games ?

Die schnellste Grafikkarte für runde 350,- ist die r9 290. Sie liegt mindestens 10% vor einer GTX 770. Teilweise sogar über einer GTX 780. Allerdings kommt dann derzeit nur das Referenzmodell wirklich in Frage und das ist leider etwas laut. Die Custom-Modelle sind aktuell noch nicht zu bekommen und die Preise dafür für Early-Adopter halt zu hoch. Wenn du noch 2-3 Wochen warten willst, werden sie günstiger und vielleicht sogar in den 365,- Euro-Rahmen (+15 ^^) fallen.

Wenn du allerdings wirklich nVidia vorziehst und nicht das leistungsstärkste Modell in der Preisklasse brauchst, wirst du mit der GTX 770 sicher auch glücklich.

Der TE will um die 350 Taler für die Schubse ausgeben und du empfiehlst eine Schleuder, die das doppelte kostet:what: @TE: sehr empfehlenswert wäre diese:

allerdings liegt sie 40 Taler über deinem Budget und ist aktuell nicht verfügbar...

Gruß
Jep, aber auf die Frage hin, welche GPU nötig wäre für "alle" Spiele auf max.
Darunter fällt für mich auch Crysis 3 oder Metro LL + SSAA
Da kommste halt mit einer 770 nicht mehr weit.

Die meiste Leistung bis 350€ gibts bei der R290.

Die schnellste Grafikkarte für runde 350,- ist die r9 290. Sie liegt mindestens 10% vor einer GTX 770. Teilweise sogar über einer GTX 780. Allerdings kommt dann derzeit nur das Referenzmodell wirklich in Frage und das ist leider etwas laut. Die Custom-Modelle sind aktuell noch nicht zu bekommen und die Preise dafür für Early-Adopter halt zu hoch. Wenn du noch 2-3 Wochen warten willst, werden sie günstiger und vielleicht sogar in den 365,- Euro-Rahmen (+15 ^^) fallen.

Wenn du allerdings wirklich nVidia vorziehst und nicht das leistungsstärkste Modell in der Preisklasse brauchst, wirst du mit der GTX 770 sicher auch glücklich.

Korrekt :daumen: Werde zwar bis 400 asugeben (natürlich gerne weniger :ugly:) aber es wird ne R9 290 von Sapphire oder Powercolor, oder evt. MSI oder VTX3D jenachdem wann sie die Grafikkarten mit welchen Kühler für welchen Preis rausbringen :ugly:

ich würde auch zur Sapphire Radeon R9 290 Tri-X raten, da hast du die meiste leistung für dein geld.

dauert aber noch ein bischen bis die karten erhältlich sind.

Zurück