Beste Graka für 350.-

AW: Beste Graka für 350.-

Is doch selbstverständlich ;D Jaa, hatte auch fett Bock auf die Karte. Ich plante schon seit längerem meinen 'alten' PC zu verkaufen und komplett alles neu zu kaufen. Zuerst wollte ich mir eine gtx770 kaufen. Die war ja auch bis vor Kurzem auch noch richtig fett. Hat damals noch knapp 370€ gekostet, je nach dem, welche..So, und als ich dann von der Vorstellung der neuen Serie von AMD gehört hab, bin ich ersma abgegangen, bin ziemlicher AMD Fan, hab jetzt 3 PCs in Folge nur AMD..So, als ich dann von der Leistung der R9 290 gehört hab. Ach du heiliger, für den Preis kann man echt nix sagen. Nvidia is ja gut und schön, aber ich hab schlicht und einfach die Kohle nich dafür ;D Ich hab mir die Windforce noch für 420€ bei Caseking bestellt, damit sie direkt nach Weihnachten kommt ;D Aber ich bereue selbst die 420€ nich..Is die Karte aufjedenfall auch wert ;D

Finde ich sehr gut ! :-) Ich sag mal mein System ist bei besten willen nicht laut aber auch nicht silent, Cpu wird vom Katana 4 gekühlt, wollte nur schnellst möglich den Boxed loswerden, aber für 20 Euro wirklich ein super Kühler, denn der 4570 bleibt unter Last bei ca.50-55°C und ist dabei schön leise, finde ich ^^ Netzteil Lüfter ratter leider seid neustem etwas aber das ist so leise, das ich das schon gar nicht mehr war nehme :-D und von meinem alten PC bin ich Lautstärke gewohnt, obwohl meine 460 wirklich leise ist :-D

Ja, ALLES (insofern der Kühler genug Leistung hat), ist besser als der boxed Kühler denke ich mal..Ja, ich bin am Überlegen ob ich mir eine Wasserkühlung einbauen soll, oder einen Thermalright Macho..Der Macho kostet eben nur 36€ oderso..
Ja, ich hatte auch immer die HD 7870 übertaktet laufen, mit Lüfter auf 90%..Aber den Geräuschpegel packt der FX 8350 Boxed Kühler locker :D Ich glaube aufjedenfall, dass die Grafikkarte kein Problem mit der Lautstärke darstellt. Okay, vlt. nix für nen SilentPC, aber ich persönlich will ja die neuesten Spiele möglichst flüssig spielen können. Da muss man eben Kompromisse eingehn, und umkomment tut man von so einer Lautstärke jetzt auch nich..Solange alles noch im Rahmen is. Und das isses bei der Windforce aufjedenfall.

Also ne Wasserkühlung ist mir vorerst einfach zuteuer, die fertigen sind ja wohl Müll wie ich gehört habe und ne richtige kostet 300-400 Euro, insofern man GPU einbindent :-/ Der Macho soll schon sher gut sein :-)
Also meine 460 ist wirklich nicht laut muss ich sagen, obwohl es Referenz ist ^^ Denke mal mit der Windforce könnte ich auch zufrieden werden :-D Wie sieht es denn mit den Temps unter last bei BF4 aus ? :-D Mir wären die ehrlich gesagt egal, solange sie unter 85° bleibt :-D Achja und hast du sie (ohne den VCore zu erhöhen) schon auf OC getestet ? :-)

Nein, O.C. hab ich bis jetzt nicht getestet..Bin aber bisher da auch eher vorsichtig..Aber hat ja Dual BIOS..So schnell passiert heutzutage ja nichtsmehr..Das kann ich durchaus noch probieren..Die Temps unter Last bei Battlefield 4 sind eigentlich okay..Mein maximaler Wert laut GPU-Z liegt bei 83°. Jedoch dreht der Lüfter auch nicht schnell..ich glaube bei mir war er bis jetzt bei dieser Temperatur (eben beim 'benchen' grade eben) bei 33%..
Ja, an leisen Referenzkarten könnte sich AMD mal ein Beispiel nehmen ;D Aber die denken sich wahrscheinlich, später fragt eh niemand mehr groß nach den Referenzkarten..ich weiß ja nich, welche Marketingstrategie dahinter steckt ;D
Also ich hab mir jetzt ne Wasserkühlung angeschaut, bzw. zusammengestellt für um die 200€ mit Pumpe, Radiator, AGB und CPU Kühler..Gut, is nich billig..Aber allein das Aussehen schon davon :D Ich weiß jetzt nich, wie weit man wirklich runter kann mit den Preisen an Pumpen etc. ich weiß auch nicht, ob eine Pumpe für 40, 50€ reicht, ebenso ein CPU-Kühler..Darüber müsste ich mich noch informieren..Aber so weit isses ja noch nich ;D

Temps gehen mmn. vollkommen O.K für den Chip ^^ Und ja ne Referenz holt sich nachträglich wirklich kaum noch einer, obwohl der Titan Kühler einfach geil aussieht :-( :-D

Ja Wakü sieht einfach geil aus, ich stehe total auf UV-aktives Wasser so in Grün :sabber: ^^ aber das ist es mir mom. einfach auch nicht wert, weil mir die Temps eh nicht so wichtig sind solange sie im Rahmen bleiben und die Lautstärke meines Systems wie gesagt für mich vollkommn i.O geht :-D

Ja, stimmt schon..Ja, UV..Aber bei mir in Rot..Hatte ich ursprünglich vor..Ja, es is schon teuer..Ob es das wert is, ka..Würde meinen CPU noch gern übertakten..Auf das Niveau eines FXers der 9000er Serie..Ob das was werden könnte, ka..
Ja Temps, egal, solange sie normal sind..Das gleiche mit der Lautstärke ;D
Und ja, der Titan Referenzkühler sieht echt nice aus..

Das Problem bei rotem UV-Wasser finde ich, dass es oft einbisschen nach pink aussieht sobald man es mit UV-Lich anstrahlt ^^ Und der 8350 hat schon Potenzial, aber man kriegt es halt auch günstiger mit Luft wird :-( :-D

Ja so denke ich auch, Optik muss stimmen ^^

Sooo..Habe jetzt ma O.C. ausprobiert..Gut, das funktioniert alles perfekt..Selbst wenn sie abschmiert, sie is dann eben weg, musst PC neustarten, und Windows funktioniert anschließend wieder ohne Probleme. Alles im grünen Bereich ;D

//EDIT: Noch mehr ;D
Gut finde ich, dass man die Lüfterdrehzahl an die Temperatur manuell einstellen kann..

wie viel hat sie gepackt ? :-O :-D
Und ja das mit dem Absturz kenn ich ^^ Hatte beim ersten mal voll die Panik :-( :-D

Ich weiß nich, wie hoch ich jetzt noch könnte..ich hab sie jetzt auf 1110 mhz GPU Clock, 5260 Memory Clock..Das bringt statt 63 fps avg. 71 fps avg..Sind aber wahrscheinlich große Ungenauigkeiten vorhanden..Die Temperatur stieg wieder nicht über 83°.

Ohne..Da schraub ich ersma nix dran rum ;D Erst dann, wenn ich wirklich mehr Leistung brauche ;D Naja, ich weiß jetzt auch nich, wie lange das stabil läuft..Ich werde wohl in den nächsten Tagen die Konfiguration so lassen, und mal auf die Temps etc. achten.. ;D

Jo an den VCore hab ich mich auch nie gewagt nachdem mir gesagt wurde, das verringert die Lebenszeit der GPu, aber deine macht schon was mit ! :-) Tenps sollten ja ohne VCore erhähung relativ gleich bleiben :-)

Ja, eben..Die Temps sind stabil und völlig im Rahmen. Ich habe vorher von diesem Fehler seitens Gigabyte gehört vonwegen leicht modifizierter gtx 780 oder 780ti Kühler..Aber ich denke, das passt jetzt schon so mit der Temperatur..83° sind ja akzeptabel für ne GPU..^^

Jo :-D Obowhl mich interessiert, wie sie das Problem angehen sprich den Kühler verändern ^^

Ja, anscheinend liegt das nich genug auf und sie müssen die Fläche vergrößern oder frag mich nich..Habs nich wirklich so detailliert gelesen..Will nix davon hörn..Sonst kipp ich noch von Stuhl.. :D Aber bis jetzt läuft alles. Und bis du sie kaufst, is sie ja wahrscheinlich eh schon verändert und so auch in Serie ;D

Naja ob Gigabyte das in einer ca. einer Woche schafft ^^ Obwohl ich kann jetzt auch noch warten, denn im meinen Glückskeks stand, dass ich fürs Warten belohnt werde :-P

Zurück