Beste Graka für 350.-

AW: Beste Graka für 350.-

jo kenne den Test deswegen ist sie mein Favorit,denn die Asus und die Gigabyte sind ja ne ziemliche Fehlkonstruktion ^^, aber die Powercolor sieht ziemlich geil aus :devil: aber naja obwohl ich ein Sichtfenster habe ich will ne kühle, leise und schnelle Karte die BF4 komplett auf Ultra flüssig packt :-D

hab jetzt mal für 375€ die windforce 290 invl bf4 bestellt, das klang nach nem fairen deal, mal sehen, wie sie sich in der praxis dann schlägt.

tests sehe ich immer kritisch, da sich viele sachen doch auch subjektiv verändern und es auch immer auf den heimischen computer, samt standort ankommt.

hab jetzt mal für 375€ die windforce 290 invl bf4 bestellt, das klang nach nem fairen deal, mal sehen, wie sie sich in der praxis dann schlägt.

tests sehe ich immer kritisch, da sich viele sachen doch auch subjektiv verändern und es auch immer auf den heimischen computer, samt standort ankommt.

wär super wen du mich informierst ob sie gut ist (=

wäre sehr nice von dir ! :-) find die Windforce zwar schöner, hab aber leider noch nicht so viel gutes drüber gelesen, zumindest über das Schwestermodell 290x :-/

Sie ist da ?! O.o Alter ^^

Dir natürlich auch :-D

Ja, sie ist definitiv da^^

Hab nur mal schnell nen Heaven 4.0 Benchmark gemacht mit folgenden Presets:

DirectX11, Qualitiy Ultra, Tessellation Extreme, AA 8x, Fullscreen YES, Resolution 2560x1440:wow:

mein HD7970 Matrix @stock erreicht 580 Punkte

die R9 290 Windforce X3 @stock schafft 830 Punkte..... :hail:

Noch Fragen?

Und ich kann nicht behaupten, dass sie auter als die Matrix ist:daumen: selbst im offenen Aufbau völlig in Ordnung.

Also 370€ für ne schöne Custom R9 290 + BF4? Find ich nen guten Jahresanfang:D

also ist sie nun laut oder nicht so, und wie sieht es mit Temps und Takthaltung aus ? :-D So wie du erzählst könnte sie in 7 Tagen mein Geburstagsgeschenk werden ^^

Nunja ich hoffe wir erfahren voher nochmal was jetzt mit den neuen Kühlern ist :-(

Edit : Achja was mir sehr wichtig ist, wie macht sie sich im Idle ? :-D

Zuletzt bearbeitet:

Ja, sie ist definitiv da^^

Hab nur mal schnell nen Heaven 4.0 Benchmark gemacht mit folgenden Presets:

DirectX11, Qualitiy Ultra, Tessellation Extreme, AA 8x, Fullscreen YES, Resolution 2560x1440:wow:

mein HD7970 Matrix @stock erreicht 580 Punkte

die R9 290 Windforce X3 @stock schafft 830 Punkte..... :hail:

Noch Fragen?

Und ich kann nicht behaupten, dass sie auter als die Matrix ist:daumen: selbst im offenen Aufbau völlig in Ordnung.

Also 370€ für ne schöne Custom R9 290 + BF4? Find ich nen guten Jahresanfang:D

wie sieht das ganze in Full-Hd aus?

Meine R9 280x schafft da 1049 mit DX11 ,ultra quality, extreme tessellation, AAx8
mich würde da der leistungszuwachs mal interressieren

Also im Idle ist sie aus meinem System absolut nicht rauszuhören ;)

Unter Last wird sie so "laut" wie die Matrix, was ich mit Furmark grad getestet habe (natürlich subjektiv). allerdings ist das geräauch der lüfer bsichen hochfrequenter. vlt als karte für nen liteoin miner im schlafzimmer nicht zu empfehlen, aber zum zocken, wo eh noch die bude durch sprengungen bebt, dicke in ordnung. ich hatte mal mehrere referenzkarten^^

die 1040mhz hält seie bei 84°C im geschlossenen aufbau unter furmark und mit allen 10 Lüfter@500rpm.
IMAG1333.jpg

P.S. ich hau nochmal Heaven 4.0 in fullHD an.

Zuletzt bearbeitet:

Das ist schonmal sehr gut ^^

Also in FullHD und mit den Presets:

wie sieht das ganze in Full-Hd aus?

Meine R9 280x schafft da 1049 mit DX11 ,ultra quality, extreme tessellation, AAx8
mich würde da der leistungszuwachs mal interressieren

komme ich auf 1330 Punkte.

P.S. aber im vergleich zu einer HD7970 DCII ist die Windforce r9 290 unter last "laut". Für mich völlig im Rahmen und durch die Leistung und die restlichen Umstände (lauten sound beim spielen) völlig in ordnung.

Hmm mus man mal gucken, wirkt durchaus interessant :-D Aber die Tri-X ist schon ein harter Gegner ^^

Hmm mus man mal gucken, wirkt durchaus interessant :-D Aber die Tri-X ist schon ein harter Gegner ^^

ich hab mich klar entschieden:

Die Sapphiere Tr X samt BF4 käme momentan mindestens 425€ inkl porto.

Die windforce samt bf4 hab ich jetzt für 370 inkl gekauft. bei dem preisunterschied inde ich den vlt leicht lauteren kühler über jeden zweifel erhaben.

Zumal ich schon lange nichtsmehr von Gigabyte hatte und SAO (dem Gigabyte social media "menschen") endlich mal wieder ne freude mache. :devil:

P.S. die tri X passt farblich auch garnicht in mein konzept.

Ja ich hoffe das die Preisen bis zum 7 noch fallen :-D aber ich bin auch von der Windforce nicht abgeneigt :-)

Also auch ich kann nur Positives über die Windforce R9 290 berichten. Ich kann die Karte nur mit einer HD 7870 vergleichen, da diese bisher meine stärkste Grafikkarte war. Hatte die Asus DirectCU II..Gut, die Grafikkarte ist nich schlecht, aber der Sprung auf die R9 290 war dann doch nochma ne kleine Überraschung. Die R9 290 packt BF4 auf höchsten Settings auf 1920x1080 ganz locker. Aber richtig locker. Das Spielt läuft Butterweich über den Bildschirm. Zu der Lautstärke kann ich nicht direkt etwas sagen, da die 3 Lüfter der R9 290 im Moment noch von meinem 8350 Boxed Kühler übertroffen werden. Aber insgesamt bin ich echt zufrieden mit der Karte → Die Investition hat sich gelohnt ;D

wie stehen die FPS bei Ultra ? :-D Und wie wenn man resolution scale auf 150% stellt ? :-D
Bei 200% dürfte es mehr als nur unspielbar sein ^^

So..Hab kurz getestet..Auf 200% isses nichma soooo unspielbar..Es geht noch ;D Hier die exakten Werte im MP; Map: Zavod 311, Conquest Large mit 64 Spielern:

100% Scale: Minimum: 52 | Maximum: 99 | Durchschnitt: 76.167
150% Scale: Minimum: 35 | Maximum: 43 | Durchschnitt: 40.457
200% Scale: Minimum: 21 | Maximum: 37 | Durchschnitt: 28.250

Aber ganz ehrlich, ich hab zwischen den Dreien jetzt so mal kurz beim Spielen keinen Unterschied in der Grafikqualität gespürt..Ich weiß jetzt nich, ob man da was sehen soll, ich habs aber nich getan ;D
Falls du noch was wissen willst, kannst ruhig fragen..Hab eh Langeweile ;D Die Frameraten solln jetzt eher nur n bischen als 'Eindruck' der Leistung gelten. Ich hab 60 Sekunden mit Fraps gemessen ;D

Nice Werte :-D Ich hab richtig Lust auf die Karte iwie ^^ Also ich finde so in Videos sehe ich schon nen Unterschied in den Texturen, aber wenn man zockt geht es meist schnell zur Sache, da achtet man sogut wie gar nicht drauf, finde ich ^^ ist mehr so führ das gute Gefühl :-D Also wenn es sie nochmal mit BF4 für ~370 am bzw. nach dem 7. gibt, wird es halt die oder die Tri-X, je nach Preis und wie die Sache mit der Kühlerüberarbeitung steht, vlt. erfährt man hier im Forum ja was vom Caseking Maik ^^ Aufjedenfall schickes Teil :sabber:

Und erstmal fettes Danke an dich das du mir zu jeder Frage antwort stehst :top: :daumen: :top: !

Zurück