Beste Grafikkarte?

Wie hier alle die Titan Z lobpreisen o.o :schief: Ich mein ja nur: AMD skaliert (laut 8pack im Vorstellungsvideo der drei PCs) besser mit mehreren Karten als Nvidia.

Die TZ ist überteuert und bringt einfach nur viel zu wenig Leistung im Vergleich zur 295x2, die die Hälfte weniger kostet, dafür aber fast 50% mehr Rohleistung besitzt (Ist nicht sehr aussagekräftig, ABER!): Die 295x2 Ist meines Wissens nach in Spielen sowieso stärker als die Titan Z.

LG, xHaru
 
Punkt 1: Wenn er wirklich das beste will, ist die GTX Titan Black 4,5 Frames schneller als die GTX 780 Ti, bietet bei SLI und Downsampling aber einen riesen Vorteil dank den 6GB VRAM, außerdem wäre noch Win 8.1 zu empfehlen und evtl. einen 4960X, da BF4 im Multiplayer sehr CPU lastig ist (falls das Budget für einen neue CPU + MoBo da ist).
Das erste sinnvolle Posting hier. Ich hab schon nichtmehr daran geglaubt.

Sämtliche Beiträge, die sich um die 290(X) drehen sind hier komplett fehl am Platz. Er hat eine 780Ti und will noch mehr. Was soll er da mit einer 290 oder 290X? Das einzige performancetechnisch sinnvolle Upgrade (finanztechnisch gesehen ist bei dem System jedes Upgrade Schwachsinn) was er noch machen könnte, wäre die Ttan Black oder MGPU mit einer zweiten 780Ti (und entsprechenden MGPU Problemen).

Und warum hat eigentlich bisher niemand mal in Betracht gezogen, dass vielleicht seine CPU für das 70 fps Problem verantwortlich ist? Wer relativ konstante 100 fps in BF4 will, braucht 'nen Intel Hexacore (PCGH hat das mal gebencht).
 
Das erste sinnvolle Posting hier. Ich hab schon nichtmehr daran geglaubt.

Sämtliche Beiträge, die sich um die 290(X) drehen sind hier komplett fehl am Platz. Er hat eine 780Ti und will noch mehr. Was soll er da mit einer 290 oder 290X? Das einzige performancetechnisch sinnvolle Upgrade (finanztechnisch gesehen ist bei dem System jedes Upgrade Schwachsinn) was er noch machen könnte, wäre die Ttan Black oder MGPU mit einer zweiten 780Ti (und entsprechenden MGPU Problemen).

Und warum hat eigentlich bisher niemand mal in Betracht gezogen, dass vielleicht seine CPU für das 70 fps Problem verantwortlich ist? Wer relativ konstante 100 fps in BF4 will, braucht 'nen Intel Hexacore (PCGH hat das mal gebencht).
Tja. Wenn man bedenkt, das der TE für eine Graka max. 600 Taler ausgeben will (Post 26, Geld spielt dann auf einmal doch eine Rolle), dann ist deine Empfehlung zur Titan Z ebenfalls komplett fehl am Platz...:P

Wenn er mit Microrucklern leben kann, würde ich ne zweite GTX780Ti verbaun. Das größere Netzteil ist ja schon eingeplant. Da würde sich das anbieten:

Gruß
 
Das erste sinnvolle Posting hier. Ich hab schon nichtmehr daran geglaubt.

Sämtliche Beiträge, die sich um die 290(X) drehen sind hier komplett fehl am Platz. Er hat eine 780Ti und will noch mehr. Was soll er da mit einer 290 oder 290X?
Möchtest du ehrlich sagen, dass du eine Kaufempfehlung für zwei Titan Black + 4960X für sinnvoll hälst? Das ist ja erst recht rausgeschmissenes Geld und beißt sich vorallem mit dem genannten Budget.
Ich habe weiter am Anfang bereits zwei sehr sinnvolle Alternativen gepostet, die da waren: Zwei 290 oder zwei 780 (mit 6GB Vram für über 1440p). Alles andere kann man nicht empfehlen, da schlichtweg überteuert bei kaum Mehrleistung.
Die 290X ist überdies ab 1440p schneller als die 780Ti, es hängt aber auch sehr vom Spiel ab.

@TE
Damit wir mal einen Überblick erhalten:
Welches System hat denn dein Kumpel? Hast er sich inzwischen für eine Karte entschieden?
 
Zurück