Beste AM3 CPU mit 95 Watt für BF3

ja!

Komplett-PC-Käufer(in)
Beste AM3 CPU mit 95 Watt für BF3

Hallo allerseits,

Ich bin auf der Suche nach nem Prozessor für ein AM2+ Board, welcher jedoch nicht mehr als 95 Watt haben darf (für BF3)

Habe auch schon den Phenom II X4 945 mit 3GHz und 6MB L3 Cache ins Auge gefasst, jedoch ist dieser neu so gut wie nicht mehr zu bekommen, sondern nur gebraucht über bspw. ebay (gehen für 80-100€) weg.

Andererseits bekommt man für fast den gleichen Preis neue CPUs mit höherer Taktung, bspw. den Phenom II X4 850 mit 3.3 GHz, aber ohne L3 Cache!

Daher stellt sich für mich die Frage, was nun mehr ins Gewicht fällt: 300MHz oder 6MB L3 Cache!

oder den 925 mit 2,8GHz und 6MB L3 Cache?!

Hoffe, jemand kann mir da weiterhelfen, Danke schonmal.

Zuletzt bearbeitet:
AW: Beste AM3 CPU mit 95 Watt für BF3

Da kenne ich noch den AMD Athlon II X4 640, 4x 3.00GHz, boxed (ADX640WFGMBOX) ab €82,77 geizhals

Der Phenom II X4 925 lässt sich auf 3,2 - 3,3GHz und vielleicht mehr übertakten. :daumen:
Preis 69,99 bei PIXmania.com Sofort Lieferbar

Edit: Herzlich Willkommen hier bei PCGH ;)

Zuletzt bearbeitet:

Also ich habe nen 955BE und kann damit gut Zocken.

Einstellungen sind alle auf Ultra bei 1680x1050 und ich habe bei 4GHz eine CPU Auslastung von 70%.

Den gibt es auch als 95W Version, aber halt nicht als BE und nicht gerade leicht zu bekommen.

Zuletzt bearbeitet:

Ich würde zum Athlon raten, 95W Phenoms werden zusehends knapp und sind jetzt schon eigentlich kaum noch erhältlich.

Und wenn du dir nen PII X4 955er kaufst und den Undervoltest könntest du möglicherweise die 95W auch schaffen.

Stimmt, der 960T ist ein guter Kompromiss, besteht eine chance, den als 6 Kerner zu nutzen und ist ein 95W Prozessor.

es wurden schon gute cpus empfohlen, solltest aber schauen ob diese unterstützt werden. wirst höchstwarscheinlich um ein biosupdate nicht herumkommen. kannst mal auf der herstellerseite deines boards schauen, welche cpus unterstützt werden.

Kauf dir nen 910e und takte den ein wenig hoch.
Der hat ja nur 65 W.

Jo Danke schon mal für die vielen Antworten!!

Also das Board isn Asrock N68C-S UCC.. Hat auch die Funktion, evtl. funktionierende Kerne freizuschalten!

Den 960T find ich toll, ist auch mehr oder weniger die Budget-Grenze. Jedoch ist die Modellnummer leicht abweichend von der, die auf der Support-Liste des Boards steht (ASRock > Produkte > N68C-S UCC > CPU Support Liste)

HD96ZTWFK4DGR(BE) (supported)
HD96ZTWFGRBOX (aus dem geizhalz-link)

Oder meint ihr, der Prozessor läuft trotzdem?

aber da is ja auch wieder das K6D eingeschoben^^ Was hat das überhaupt zu bedeuten? Wenn das nämlich beides die gleichen sind aus deinem Post Dynamitarde, dann kann ich ja auch den Phenom II X4 960T nehmen, denn da ist auch nur das K4D im Gegensatz zur Nummer auf der Support Liste nicht vorhanden.

Edit: Meine einschlägigen Recherchen haben ergeben, dass das nur Boxed von tray unterscheidet :P Hab mir jetzt den 960T bestellt!

Fettes Danke an alle!!

Zuletzt bearbeitet:

Ich war an der Diskussion nicht beteiligt, wünsche dir aber trotzdem viel Spaß mit der neuen Hardware :)

aber da is ja auch wieder das K6D eingeschoben^^ Was hat das überhaupt zu bedeuten? Wenn das nämlich beides die gleichen sind aus deinem Post Dynamitarde, dann kann ich ja auch den Phenom II X4 960T nehmen, denn da ist auch nur das K4D im Gegensatz zur Nummer auf der Support Liste nicht vorhanden.

Edit: Meine einschlägigen Recherchen haben ergeben, dass das nur Boxed von tray unterscheidet :P Hab mir jetzt den 960T bestellt!

Für den Fall, dass Du in Zukunft mal wieder eine CPU entschlüsseln musst, kann ich Dir das hier empfehlen:

CPU-World

mfg
Silvecio

Jou danke für den Link :daumen:

Eine Frage bleibt allerdings noch: Falls es mir gelingen sollte, die deaktivierten Kerne des Phenom II X4 960T freizuschalten, zieht der Prozessor dann weiterhin max. 95 Watt oder gibts da Stress mit dem Board?

Zurück