Beste 2.0/2.1-Boxen bis ~75€

Memphys

Software-Overclocker(in)
Beste 2.0/2.1-Boxen bis ~75€

Da meine alten Boxen rumspacken hab ich mich entschlossen endlich mal neue zu holen und würd jetzt gerne wissen was das beste ist für 50-75€. Ich will kein 5.1 (wär beid em Preis wohl auch irgendwie schwer möglich), Vorgabe ist eigentlich nur das sie möglichst gut klingen sollten. Ich höre eigentlich keine sehr Bassbetonte Musik falls das wichtig ist. Einsatzgebiete natürlich Musik hören und zocken.

AW: Beste 2.0/2.1-Boxen bis ~75€

Danke, klingt ja schonmal gut, wäre allerdings schön wenn noch ähnlich gute Gegenvorschläge kämen da mich die Tatsache stört das die Einstellungen resettet werden wenn mans vom Strom trennt (wird nachts per Steckdosenleiste ausgeschaltet ).

Dann schlag ich mal die Creative Gigaworks T20 vor, die haben nen ziemlich guten Bass auch ohne Subwoofer.

Hört Du Musik, bei der der Bass wichtig ist, oder hörst Du allgemein bei Musik einfach nur gerne einen Bass, der "reinhaut" ? Also: bist Du eher der, der mit nem Auto fahren würde, bei dem die Leute drumrum schon aus 100m nur ein Bassgegrummel hören, oder eher ein Auto, bei dem die Leute von außen den Song noch erkennen können? ;) Wenn Bassgegrummmel wichtig ist, dann nimm das Edifier. Das ist ja an sich wurscht, ob Du da jetzt die Volume nach dem Einschalten neu einstellen musst - Du wirst ja sicher sowieso selten am nächsten Tag genau gleichlaut hören wollen wie vor dem Ausschalten des PCs, oder? ^^

Wenn es dir aber wichtiger ist, dass man den Bass klar und differenziert hört, auch wenn der nicht so reinhaut, dann kannst Du zB das hier nehmen: Samson Media ONE 3A da dürften dann auch die Mitten klarer rüberkommen als bei einem ähnlich teuren 2.1-System, also Gesang, Melodie usw. (Anschlusskabel musst Du mitbestellen, falls Du keinen Adapter 3,5mm-Stecker auf 2x Cinch hast)

@Herbboy:
Heavy Metal / Folk Rock / Alternative, also ist Bass nicht ganz so wichtig. Dann noch die Frage: Tun sich da bis 100€ noch andere Möglichkeiten auf? Das Problem ist nämlich ich kann selbst bei diesen Shops nicht bestellen und mein Vater sieht es nicht ein sich für eine einmalige Bestellung bei einem der Shops anzumelden. HiFi-Geschäft haben wir bei uns inner Nähe nicht und BlödMarkt führt nur Logitech :P

@Supeq: Das Gigaworks T20 scheint irgendwie nicht so der Brüller zu sein, bzw. viel zu teuer für die erbrachte Leistung und genau sowas wollt ich eigentlich nicht nochmal haben.

Wieso bestellst du nicht selbst? Du bist doch auch alt genug für eine Beratung hier. ;)

Thomann ist einer, vlt sogar der größe Musiker-Shop in Europa und seit vielen Jahren dabei - die sind 100% seriös, da braucht Dein Vater sich keine Sorge wegen der Anmeldung zu machen. Mehr als Adresse für die Bestellung und ein Passwort für den Zugang wird da nicht übermittelt. Bezahlen kann man per Überweisung, es sind also keine Bankdaten online.

Vlt. bei der Bestellung mit angeben, dass die euch nicht ihre Werbung zusenden sollen, da ihr nichts mit Musik zu tun habt und die Boxen nur auf Empfehlung bestellt - so alle 3 Monate senden die einem ansonsten halt einen Brief mit einem Prospekt zu.

Ansonsten musst Du halt damit leben, dass Dein Vater durch sein Verhalten die Kosten für Produkte indirekt hochtreibt, weil Du bei zB Saturn kaufen musst, und dazu noch Dein Angebot eingeschränkt ;) ach so: habt ihr zufällig nen Atelco in eurer Nähe? Da wäre dann noch die einzige Option, diese Boxen in die Filiale zu bestellen: http://www2.atelco.de/articledetail.jsps?aid=50135 die kosten dann halt als Filialpreis ein paar Euro mehr

Zuletzt bearbeitet:

Thomann ist meines Wissens der größte Shop. Irgendwo meine ich mal gelesen zu haben, daß die 100 Mio Umsatz im Jahr machen.

Musicstore in Köln ist halt auch sehr groß. Weiß nicht, welcher von beiden nun mehr Umsatz hat. Musicstore hat über 100Mio, aber keine genauen Angaben. Thomann hatt 2009 über 300 Mio Umsatz ^^ Davon könnte man halb Griechenland sanieren... :ugly:

Es gibt auch in größeren Orten DJ-Läden, auf Bestellung müssten diese auch die Samsons bekommen. Für 100€ gibts dann die 4a, die sind noch etwas bässer. Bei Thomann musst du dich nicht sorgen, das istn toller Laden mit gutem Service.

Zurück