Beste 1080 Ti?

Nur hat der Test von TH nichts mit der FTW Elite zu tun.
Die hat genau wie die EVGA GTX 1080 sc2 einen überarbeiteten Kühler.
EVGA Geforce GTX 1080 Ti FTW3 Elite: Exklusiv mit 12-Gbps-GDDR5X-Speicher
EVGA GTX 1080 iCX SC2 ausprobiert: Totale Uberwachung und Kontrolle - im positiven Sinne

Kann sein, ich habe ehrlich gesagt das Elite übersehen, allerdings hat vorher nie jemand etwas von der Elite geschrieben und es war auf die FTW3 bezogen. Die FTW3 Elite ist halt gleich mal ein ziemliches Stück teurer, da lieber gleich eine MSI Trio, die höhere Kühlleistung (auch, wenn die der FTW3 Elite nicht so schlecht ist wie die der FTW3) ist da mehr wert als der 12gbps Speicher.
 
Kann sein, ich habe ehrlich gesagt das Elite übersehen, allerdings hat vorher nie jemand etwas von der Elite geschrieben und es war auf die FTW3 bezogen. Die FTW3 Elite ist halt gleich mal ein ziemliches Stück teurer, da lieber gleich eine MSI Trio, die höhere Kühlleistung (auch, wenn die der FTW3 Elite nicht so schlecht ist wie die der FTW3) ist da mehr wert als der 12gbps Speicher.

Mein Fehler, meinte ich hätte hier die Elite gelesen.

"Würde die Asus Strix (OC), Gigabyte Aorus Extreme, EVGA FTW 3 und das dicke MSI Ding mit 3 Lüftern als schnellste Modelle nennen.".

Wenn jemand keine Lust hat ewig den Afterburner o. sonst ein Tool im Hintergrund mitlaufen zu lassen (so wie ich ), warum nicht die Karte mit dem schnelleren Ram nehmen?
Den man ja zum Benchen ja auch noch übertakten kann.
Muß jeder selber wissen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@DaHell63

meinst sicherlich die MSI 1080Ti Trio X die genauso gut ist wie die normlae 1080TI Gaming X ist hatt nur ein anderes Design. Die MSI 1080Ti Gaming X ist auch laut PCGH Heft Top ist auf Platz 1 seit ein paar Monaten.
 
Folgende Modelle kannst du dir ohne Bedenken kaufen (hier kommt es lediglich auf deinen persönlichen Geschmack/Geldbeutel an):
Gigabyte Aorus GeForce GTX 1080 Ti Xtreme Edition 11G Preisvergleich | Geizhals Deutschland (oder non Xtreme)
MSI GeForce GTX 1080 Ti Gaming X Trio Preisvergleich | Geizhals Deutschland
ASUS ROG Strix GeForce GTX 1080 Ti OC Preisvergleich | Geizhals Deutschland (oder non OC)
MSI GeForce GTX 1080 Ti Lightning Z Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Bei diesen Modellen stimmt im Grunde fast alles (Garantie, Kühlung, Spannungsversorgung, OC Potenzial)
 
Folgende Modelle kannst du dir ohne Bedenken kaufen (hier kommt es lediglich auf deinen persönlichen Geschmack/Geldbeutel an):
Gigabyte Aorus GeForce GTX 1080 Ti Xtreme Edition 11G Preisvergleich | Geizhals Deutschland (oder non Xtreme)
MSI GeForce GTX 1080 Ti Gaming X Trio Preisvergleich | Geizhals Deutschland
ASUS ROG Strix GeForce GTX 1080 Ti OC Preisvergleich | Geizhals Deutschland (oder non OC)
MSI GeForce GTX 1080 Ti Lightning Z Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Bei diesen Modellen stimmt im Grunde fast alles (Garantie, Kühlung, Spannungsversorgung, OC Potenzial)

Wenn es eine Karte mit 2-Slot Kühler sein darf würde ich noch die KFA2 EXOC ergänzen.
 
Ausser dem Preis spricht m.M.n im, Vergleich zur Evga GTX 1080ti FTW Elite, nichts für die KFA.

Aus dem Test vom TH

116%
1845 MHz
1.012 V
287.3 W
Langzeitstabil
+70 MHz
116%
1911 MHz
1,031 V
292.1 W
Crash nach einigen Minuten
."

Da ist meine Elte schon stock schneller als die von TH übertaktet.
NVIDIA GeForce GTX 1080 Ti video card benchmark result - Intel Core i9-7920X,ASUSTeK COMPUTER INC. ROG RAMPAGE VI APEX

ein wenig übertkten geht ja auch noch.
NVIDIA GeForce GTX 1080 Ti video card benchmark result - Intel Core i9-7920X,ASUSTeK COMPUTER INC. ROG RAMPAGE VI APEX

Wenn der höhere Preis nicht zur Debatte steht und ein 2Slott Designe gesucht wird ist die Elite eine gute Wahl.

Edit
@seahawk
Das ist für mich auch ein wichtiger Grund bei der Wahl meiner Grafikkarten.
So weit hab ich ja nicht. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Elite kostet ja nur 200€ mehr^^
Deutlich schneller bist du auch nicht, am Ende sind es dann vllt 10% und TH hat wahrscheinlich ein schlechtes Modell erwischt bzw Pech gehabt bei der Chiplotterie.
Ausgehend von meiner Karte (siehe Taktung in der Signatur), könnte ich noch mit dem Brecheisen rund 10% Leistung rauskitzeln wenn ich auf über 2GHz übertakte, nur ist es dies nicht wirklich wert, da der Verbrauch von rund 180W auf bis zu 350W steigt.
Manuell optimiert liegen zwischen all den Karten nun mal keine Welten und den 200€ Aufpreis würde ich nicht empfehlen, dann lieber eine Palit/Gainward mit starkem Kühler für um die 780€ rum.
 
Wenn man auf max. oc abziehlt magst du Recht haben, aber ansonsten gehört die KFA zum Besten bei 2 Slotdesigns.

Ich habe sie selbst und sie gehört keineswegs in auch nur irgendeinem Bereich zu den Besten.
Sie ist verdammt laut und bekommt nicht mal 250 Watt weggekühlt.
Das Einzig positive ist, dass sie billig war und ein Referenz PCB hat.

@DaHell63, schon mal was von Chiplotterie gehört? Die Karte an sich taugt zwar nichts, aber meine boosted trotzdem out of the Box auf 1,95ghz und das 1 Grad vor dem Temperaturlimit, du siehst du könntest auch den besten Chip der Welt in einer KFA haben (oder auch den Schlechtesten), ist halt alles Glück.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Duvar.........wo ist dein Problem?
Deine AORUS GeForce GTX 1080 Ti Xtreme kostet doch auch mindestens 950.-€.
Ich habe mich eigentlich nur nach deinen Taktraten (die Du beim Time Spy anliegen hattest) gerichtet. Einfach mal grob 2100MHz/6300MHz eingestellt.

Du hast auch für meine EVGA GTX 1080 sc2 icx als Vergleich herhalten müssen bei dem Test. :ugly:
Wieder grob auf deine Taktraten eingestellt 2100MHz/1451MHz)
NVIDIA GeForce GTX 1080 video card benchmark result - Intel Core i7-3930K Processor,Gigabyte Technology Co., Ltd. X79-UD3
Du warst eben meib Anhaltspunkt. :D

@RtZk
Natürlich ist das ganze eine Chiplotterie.
Für mich persönlich zählt nur die Leistung out of the Box.
Dazu zählen neben dem Coretakt auch die Geschwindigkeit des Speichers.
Deswegen die 1080ti mit 12Gbs und die 1080 mit 11Gbs.
 
Ich habe sie selbst und sie gehört keineswegs in auch nur irgendeinem Bereich zu den Besten.
Sie ist verdammt laut und bekommt nicht mal 250 Watt weggekühlt.
Das Einzig positive ist, dass sie billig war und ein Referenz PCB hat.

Das beißt sich aber erheblich mit den PCGH Testergebnissen. Dort gehörte sie zu den leisesten Karten und unter den 2 Slot Karten war sie die leiseste. Sicher das mit deinem Exemplar alles in Ordnung ist? :ugly:
Die billige Referenzplatine hätte ich jetzt eher als Nachteil gesehen. :ugly:
 
Das beißt sich aber erheblich mit den PCGH Testergebnissen. Dort gehörte sie zu den leisesten Karten und unter den 2 Slot Karten war sie die leiseste. Sicher das mit deinem Exemplar alles in Ordnung ist? :ugly:
Die billige Referenzplatine hätte ich jetzt eher als Nachteil gesehen. :ugly:

Meinst du den Test wo bei der Lautstärke angeblich etwas mit 0,2 Sonne gemessen wurde? Das ist hunderprozentig ein Fehler, aber das habe ich auch schon mit anderen diskutieren dürfen, macht das Ergebnis aber nicht richtiger ;)

Referenz Platine, da mehr als ausreichend und kompatibel mit deutlich mehr Nachrüstkühlern, in absehrbarer Zeit werden ich auf meine GPU einen Morpheus 2 setzen und der billige KFA2 Kühler kann irgendwo im Schrank schimmeln.
 
Meinst du den Test wo bei der Lautstärke angeblich etwas mit 0,2 Sonne gemessen wurde? Das ist hunderprozentig ein Fehler, aber das habe ich auch schon mit anderen diskutieren dürfen, macht das Ergebnis aber nicht richtiger ;)

Referenz Platine, da mehr als ausreichend und kompatibel mit deutlich mehr Nachrüstkühlern, in absehrbarer Zeit werden ich auf meine GPU einen Morpheus 2 setzen und der billige KFA2 Kühler kann irgendwo im Schrank schimmeln.

nen Morpheus daraufzusetzen, ist bei so einem Kühler abseits von Wasser wahrscheinlich die beste Idee. Hab mir gestern auf Ebay einen Morpheus gekauft :D (kommt aber auf andere Karten).
 
@Duvar.........wo ist dein Problem?
Deine AORUS GeForce GTX 1080 Ti Xtreme kostet doch auch mindestens 950.-€.
Ich habe mich eigentlich nur nach deinen Taktraten (die Du beim Time Spy anliegen hattest) gerichtet. Einfach mal grob 2100MHz/6300MHz eingestellt.

Du hast auch für meine EVGA GTX 1080 sc2 icx als Vergleich herhalten müssen bei dem Test. :ugly:
Wieder grob auf deine Taktraten eingestellt 2100MHz/1451MHz)
NVIDIA GeForce GTX 1080 video card benchmark result - Intel Core i7-3930K Processor,Gigabyte Technology Co., Ltd. X79-UD3
Du warst eben meib Anhaltspunkt. :D

Also 950€ hätte ich nicht gezahlt für die Karte...
Mit meiner Karte bin ich recht zufrieden, macht gut was mit, unter Wasser wäre die Hammer.
Meine Benches habe ich ja in der Sommerhitze gemacht, aber da ich sowieso der undervolter/takter bin, passt das schon.
Lieber Opfer ich 10% FPS, spare aber ca 40-50% Leistungsaufnahme, im Vergleich zu max OC und das obwohl ich @ 4K nativ zocke :devil:
Die Leistung ist selbst mit moderatem Takt+Mem OC klasse.
 
Zurück