M4xw0lf
Lötkolbengott/-göttin
AW: Bestätigt: AMD mit Rebrand der neuen Serie
ich verstehe nicht welchen sinn es hat, das oberste segment (69xx) dann gleich mit drei karten vollzustopfen von denen eine dann auch noch dual-gpu und zwei single sind. und ein rebrand von 57x0 zu 67x0 fände ich mal ganz schlechten stil. wo wäre das problem gewesen mit dem alten zahlenschema, nach dem "Barts" die 67xx-Nische besetzen würde? ich hoffe ja noch darauf dass das alles einen logischen grund hat (zb leistung, leistung oder leistung) und die jetzigen informationen noch blendgranaten sind.
ich verstehe nicht welchen sinn es hat, das oberste segment (69xx) dann gleich mit drei karten vollzustopfen von denen eine dann auch noch dual-gpu und zwei single sind. und ein rebrand von 57x0 zu 67x0 fände ich mal ganz schlechten stil. wo wäre das problem gewesen mit dem alten zahlenschema, nach dem "Barts" die 67xx-Nische besetzen würde? ich hoffe ja noch darauf dass das alles einen logischen grund hat (zb leistung, leistung oder leistung) und die jetzigen informationen noch blendgranaten sind.

.
sprich, man kann getrost für die neuen karten preislich über dem releasewert der alten generation ansetzen. wäre der preis wie üblich (was man hier so im forum zum release der 5000er rum so gelesen hatte) kurz nach release gesunken, um sich bei einer normalen relation einzupendeln, dann wären die 5870er jetz vllt kurz vorm release der neuen bei 200 euro rum gewesen und mit den neuen hätte man wieder den alten release-wert erreicht. so aber... aua :/