Bessere/Leisere Lüfter

daKinG

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Bessere/Leisere Lüfter

Hallo,

da ich mir doch erstmal keine Wasserkühlung kaufe wollte ich euch Fragen was ihr mir für Gehäuse Lüfter und CPU Lüfter empfehlen könnt?

Was ich auch noch fragen wollte ist es normal ist das meine CPU Temp. im Normalbetrieb 48 °C beträgt?! Und wenn ich BF2BC spiele geht die Temp. auf 58 - 60 °C hoch ist das normal? (Hier mache ich mir gedancken ob ich die Wärmeleitpaste richtig aufgetragen habe.. -.- ^^ aber habe ich bestimmt ;) )
Daher ist der Standard Kühler vom Muggen 2 schon sehr laut! Kann ich da nen besseren/leiseren (unter Last!!!) einbauen? Hab ihr ne Empfehlung?

Und ich habe die Standard Kühler vom Xigmatel Midgard drinn.. DIe sind auch laut wenn ich die hoch schraube. Kann ich die auch ersetzen?
Das sind nur 2 Stk. soll ich mir vielleicht noch einen dazu kaufen?

LG

Micha

AW: Bessere/Leisere Lüfter

Leise Gehäuse-Luffis wären:

zur besseren Belüftung deines Midgard könntest du noch 1-2 von denen:

in den Deckel knallen. Ein 140mm-Luffi passt übrigens auch vor dem Festplattenkäfig:daumen: Prüf nochmal, ob der Mugen2 richtig sitzt. Auf 75% per PWM-Funktion sollte der CPU-Lüfter übrigens kaum wahrnehmbar sein und trotzdem noch gut kühlen...

Gruß

AW: Bessere/Leisere Lüfter

Also zunächst mal sind deine Temperaturen zu hoch.
Dann solltest du dir bewusst sein, dass andere Lüfter ab einer gewissen Drehzahl auch laut sind, auch der beste, sprich: du solltest erst mal dafür sorgen dass deine Lüfter nicht so hoch drehen müssen. Ein bessere Lüfter, der ebenfalls sehr hoch drehen muss, bringt dir nur geringe Vorteile was die LAutstärke angeht.
Daher: den Mugen 2 nochmal neu montieren und Fehlerquellen ausschliessen. Danach schauen ob du neue Lüfter brauchst.

Zurück