Bericht: Mainboards sollen aufgrund der Japan-Katastrophe teurer werden

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung zu Bericht: Mainboards sollen aufgrund der Japan-Katastrophe teurer werden gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

arrow_right.gif
Zurück zum Artikel: Bericht: Mainboards sollen aufgrund der Japan-Katastrophe teurer werden
 
klar is das en aprilscherz.. was bringt das die boards zu verteuern .. am 1.April kann man nichts und niemanden ernst nehmen , selbst die japaner nich zumindest die regierung dort.
 
100% kein Aprilscherz, diese Aussage des Mainboards etc. teurer werden wegen Japan geistert schon eine ganze weile durchs Netz;)
 
^^Im Zusammenhang mit Katastrophen scherzt man nicht. Auch am 1. April und PCGH nicht.
 
Zu 100 % kein Witz.Was glaubt ihr denn wo die meisten Ferrite Core Chokes und Solid-Kondesatoren herkommen ? Das die auf Bäume wachsen wage Ich mal zu bezweifeln...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
das ist 100% kein scherz...

Die Preise für Ram sind schon gesteigen zwar nur leicht bist jetzt, aber sie sind gestiegen!


Ich komme ausm IT Einzelhandel und bin im Einkauf, da merk ich das am schnellsten.
 
Schlimm betroffen ist auch die Foto Industrie . Eigentlich wollte ich mir für meine Systemkamera ein neues Objektiv kaufen , meine Nachfrage bei diversen Händlern brachte leider die Ernüchterung das mit sehr langen Lieferzeiten zu rechnen ist oder der Kauf bei überteuerten Händlern bleibt ....
 
Nur weil es heute beaknnt wurde ist es sicherlich kein Scherz, auch wenn man sich es wünschen würde. Es war ja nur eine Frage der Zeit wann so etwas kommt, die Industrie ist stark gebeutelt, und auch wenn das Zeugs in Taiwan usw vertüddelt wird kommen etliche Bauteile aus Japan.
 
Die Preise steigen zwar... aber so wenig, das es wieder sich in Japan einigermaßen beruhigt hat, und es wieder normal wird...
das merken wir eh fast net, selbst wenns 10 Euro mehr wären^^, das würde aber glaube eh nie so hoch werden, wäre es mir egal...
10 Euro mehr oder weniger, kommts bei nem PC Kauf auch net drauf an... meine Meinung. Wenns natürlich 30 Euro oder so werden...
dann okay, aber ansonsten, mein Gott alles steigt und wird wieder billiger im Preis...
 
Was regen sich manche Leute so auf? Wer ein geiles und fettes Board will, der muss halt den entsprechendes Preis dafür hinlegen, egal ob Japan nun am Boden ist oder nicht.
Wer bereit ist 150€+ für ein Board hinzulegen, der hat die Kohle meist eh locker sitzen und genug davon... :schief:
 
Was regen sich manche Leute so auf? Wer ein geiles und fettes Board will, der muss halt den entsprechendes Preis dafür hinlegen, egal ob Japan nun am Boden ist oder nicht.
Wer bereit ist 150€+ für ein Board hinzulegen, der hat die Kohle meist eh locker sitzen und genug davon... :schief:

*Absolut übereinstimm*

Die Preiserhöhungen fallen bedingt durch den Wettbewerb eh nicht so gravierend aus, dass man da jetzt ein Fass aufmachen sollte - Sonderangebote wird es weiterhin geben -> Boards werden auch weiterhin mit zunehmendem Alter billiger...
 
Zurück