der8auer
der8auer Cooling & Systeme
Für die ganzen Redaktionen und Tester fände ich eine Messtechnikplattform viel interessanter. Mit Amperemeter, Voltmeter um bspw. Ströme durchzuschleifen und zu messen. Wäre natürlich viel teurer, aber 230EUR für nen Benchtable finde ich eh schon recht drüber. Am Ende ist es gestanztes Blech, davon viel weniger als bei den meisten Gehäusen und dann aber der dreifache Preis? Ist wie ein Lambo SV, schmeiß den Klimakompressor raus um 20kg Gewicjt zu sparen und erhöhe den Preis um 10%, die Leute kaufen es.
So eine Lösung mit Strommessung usw. gibt es bereits von Elmor. Ich habe den Benchtable nur nach meinen eigenen Vorstellungen entworfen was ich zum testen brauche. Da hat jeder seine eigenen Vorstellungen

Gestanztes Blech und weniger als bei Gehäusen würde ich widersprechen
Bis auf wenige hast du heute keine Aluminiumgehäuse mehr und schon gar keine 3 und 4mm Materialstärke. Die Teile werden Lasergeschnitten und dann an einer CNC Abkantpresse gebogen. Wir haben in der ersten Batch 100 Stück gemacht da brauchst nicht auf die Idee kommen Stanzwerkzeuge fertigen zu lassen xD€ 229,90 sind eine Frechheit für dieses "Featureset" (USB-2.0-Hub mit rudimentärer Lüftersteuerung). JLCPCB, PCBWay u. dgl. fertigen dir das für'n Appel und 'n Ei.
Liegt eben an der Stückzahl. Davon verkauft man eben keine tausende und dadurch ist alles an Entwicklungsarbeit unfassbar teuer wenn man es pro Teil rechnet.