Beratung zum AVR

Ja wen die freundin begeistert ist, nutz das aus^^

Dann wûnsche ich dir viel spass mit deinen neuen LS und AVR

Danke !

Ja das muss ich nutzen :P

Nur habe ich noch nicht am AVR gefunden wo ich den bass und die Höhen separat einstellen kann.
Laut Handbuch unter "klang", aber dös finde ich nicht. Den Bass kann ich laut Handbuch von -6db bis +6db einstellen.
Mir fehlt ein wenig der bass...

Edit: von dem einem LS bekomme ich den Standfuß ausgetauscht. Der Händler sendet mir einen neuen zu.

Zuletzt bearbeitet:
Wir haben Parkettboden. Wenn ich die Spikes nehmen sollte, müsste ich auch zum Schutz des Bodens etwas darunter legen.

Was ich erstaunlich finde, die canton chrono 507 sind wesentlich kleiner als die dali, wiegen aber 1,5kg mehr.

Zuletzt bearbeitet:
Für das Gehäuse der Chrono wird schwereres (& dickeres) Material und mehr Streben verwendet worden sein und/oder die Dali besitzt Chassis mit Neodymmagneten, während die Chrono auf Chassis mit Ferritmagneten setzt.
Zwei der Dali Zensor 7 besitzen beispielsweise auch mehr Gehäusevolumen und Chassis wie mein handlicher, selbsgebauter Sub, Letzterer ist aber so schwer wie 3 Zensor 7.

Btw. laut Internetseite sind Spikes im Zubehör enthalten, soetwas könntest du aber noch gebrauchen: Oehlbach-Unterlagscheibe-Spike oder Viablue HS Discs
http://www.amazon.de/Oehlbach-Unter...36840&sr=8-2&keywords=spikes+unterlegscheiben

Du hast doch den marantz avr oder?

Gehe mal in der einstellung audio da steht was mit klang da kannste einstellen wen der nicht grau angezeigt wird.
Wegen bass und höhen.

Oder gehe mal in der einstellung unter lautsprecher/manuelle konfig/bässe
Da kannste den LFE-tiefpass-Filter einstellen.
Meiner steht bei 250hz

Und gehe mal weiter runter da steht übernahmefreg da kannste kannste einstellen, ab wo was getrennt wird.
Mach wen es noch nicht ist, front auf vollständig.

Du kannst auch unter der einstellung lautsprecher konfig die ls auf klein stellen und dann in den übernahmefreg rein gehen und die ls einstellen.

Beim letzteren macht mann das eigentlich nur wen man ein sub dran hat.

Edit: ok du musst audyssey abstellen damit du die höhen und bässe einstellen kannst.

Unter der einstellung audio ist ganz untern audyssey da gehste rein und stellst auf aus.
Das ist die option klang frei geschaltet und du kannst alles einstelle..

Zuletzt bearbeitet:
Danke !!!
Werde ich direkt machen wenn ich zuhause bin.

Edit: ja es sind Spikes enthalten. Und so Klebepads.
Fragt sich was besser ist bei Parkett.

Zuletzt bearbeitet:
Spikes soregn meistens für einen etwas kontrollierteren und saubereren Bassbereich. Ich würde zu Spikes plus Unterlegscheiben raten.

Ah wieder so ein schönes Thema neben Kabeln :D
Beschäftige mich nun auch ein paar Tage mit allen möglichen "Füßen" für die Lautsprecher. Irgendwie sagt jeder was anderes. Und wenn man meint, man hat sich so langsam mal für etwas entschieden, kommt wieder eine totaaaaaal andere Meinung. :lol:

@dragonlort: Danke, so klappt's mit den klang Einstellungen.

Ich werde einfach mal Spikes plus Unterlegscheiben testen.
Ende des Monats bestelle ich noch den passenden Center und die Rear LS.

Morgen,
Bitte bitte dafür sind wir da.

Edit: denkt daran ein ls wird niemals den tiefgang wie ein sub haben. Also wen dir beim filme schauen das gewisse etwas im bass fehlt, weiste was zutun ist.

Zuletzt bearbeitet:
Die Dali Zensor 7 haben schon einen guten Tiefgang. Klar nicht wie ein Sub.
Habe mir für den Fall schon einen Sub von Dali rausgesucht. :D
Oder kann der Sub auch von einem anderem Hersteller sein?

Ist egal von welchem Hersteller der Sub ist, ich würde da mal bei Velodyne, SVS oder XTZ schauen, auch wenn es natürlich noch andere gute Subs gibt.

Zurück