Beratung zum AVR

Roman84

PC-Selbstbauer(in)
Hallo zusammen,

ich benötige einen neuen AVR.
An dem AVR sollen 2 Canton GLE 490 betrieben werden.

Eigentlich hatte ich diese beide AVR in der Auswahl: Yamaha RX 575 oder den Pioneer VSX 923-S.

Jedoch benötige ich für mein TV Board einen sehr flachen AVR. (ca 11cm).

Gesehen habe ich nun diese beiden: Pioneer VSX-S310 & Yamaha RX-S 600.
Was haltet ihr von den beiden alternativen?

An den AVR soll mein Fernseher angeschlossen werden und ich benötige AIR Play für mein Iphone oder Android Smartphone.
Des weiteren wäre Internetradio ganz nett.

Beste Grüße
Roman

Der Yamaha kostet 430€ und der Pionier kostet 260€, von daher ist es eigenlich nicht schwierig zu überlegen welchen man nehmen sollte :D

Der Yamaha hat die hochwertigeren Bauteile verbaut, jedenfalls was ich jetzt beim überfliegen gesehen habe.....

Du solltest aber bedenken, das die AVR im Betrieb ordentlich warm werden und ihre Warmluftausgänge an der Oberseite haben.... also sollte da min. 3cm Platz sein damit die guten Teile nicht den Hitzetod sterben.

Hallo, habe auch seit ca. Einem 1/2 Jahr einen avr von pioneer. Und kann nichts schlechtes über das Ding sagen. AirPlay funktioniert Super einfach, das Menü von dem Teil ist auch in Ordnung, relativ einfach gehalten aber reicht ja auch. Internetradio geht auch wunderbar ohne Probleme.
Aber der wird wirklich sehr warm und da würd ich mir es nochmal überlegen ob ich das Teil in so ein flachen Tv Bank stecken würde.

Hallo,

also Der AVR hätte bei 11cm noch 5 cm Platz nach oben. Die Öffnung vom TV Board ist leider nur so klein (11,5cm)
Die Höhe im Board selbst beträgt 16cm.
Denke werde da zum Pioneer greifen. bei dem Preisunterschied. :P

Glaube der Pioneer hat kein AirPlay.

Der Pioneer hat kein AirPlay.

Wenn du das Geld hast, dann hol dir den höherwertigeren Yamaha. Deine Boxen werden es dir danken. ;)

@EX-Buzz: Das Geld dazu habe ich. :)
Der Pioneer hat sehr schlechte Bewertungen. Denke ich werde trotz des höheren Preises zu dem Yamaha greifen. :daumen:

Nimm am besten den wo du meinst der hat alles was du brauchst.

Ich kann dir sagen das marantz AVR neutraler klingen da sie für musik ausgelegt sind. Hatte mal den vergleich von denon x3000 und marantz sr 5007

Und der marantz hat da gewonnen, da die stimmen viel klarer raus kamen als beim denon.

Beim denon kann dagen mehr wums raus aus dem boxen.

Nimm am besten den wo du meinst der hat alles was du brauchst. Ich kann dir sagen das marantz AVR neutraler klingen da sie für musik ausgelegt sind. Hatte mal den vergleich von denon x3000 und marantz sr 5007 Und der marantz hat da gewonnen, da die stimmen viel klarer raus kamen als beim denon. Beim denon kann dagen mehr wums raus aus dem boxen.

Verstärker bzw Receiver "klingen" nicht. Wenn ich so etwas immer lese :nene:

Wenn du nachträglich etwas anpassen möchtest sind Denon und Marantz nicht zu empfehlen.
Da würde ich eher zu einem Yamaha oder Pioneer greifen. Zu den genannten kann ich aber leider nichts sagen.

Klar klingen sie nicht, haben ja keine boxen verbaut^^.
Aber jeder Avr/Verstärker hat sein eigenen charakter und den bringt er mit und man hört es auch.

Teste es mal dann weist du es das nicht Jeder gerät sich gleich anhört.

Aber darum geht es auch hier nicht und wird auch nicht weiter diskutiert^^

Das einzige was mich bei dem Yamaha stört, er hat vorne keinen HDMI Eingang. So dass man mal eben einen Laptop anschließen kann.
sonst wäre die entscheiden jetzt auf den Yamaha gefallen. :ugly:

Wenn du nachträglich etwas anpassen möchtest sind Denon und Marantz nicht zu empfehlen.
Da würde ich eher zu einem Yamaha oder Pioneer greifen. Zu den genannten kann ich aber leider nichts sagen.

Ich glaube du hast nur mal schnell Google wissen verbreitet kann das sein?

Audyssey, was im übrigen auch onkyo verwendet ist, wenn man weiß wie, sogar besser nachträglich zu konfigurieren als du es dir in deinen wildesten träumen vorstellen kannst.

Man kann die von Audyssey berechnete kurve in den frei konfigurierbaren eq laden und da sich austoben bis die boxen glühen.

Das kann man aber nur wissen wenn man sich selbst mit der Thematik befasst und nicht nur die ersten beiden Google Seiten befragt. :cool:

Ich glaube du hast nur mal schnell Google wissen verbreitet kann das sein? Audyssey, was im übrigen auch onkyo verwendet ist, wenn man weiß wie, sogar besser nachträglich zu konfigurieren als du es dir in deinen wildesten träumen vorstellen kannst. Man kann die von Audyssey berechnete kurve in den frei konfigurierbaren eq laden und da sich austoben bis die boxen glühen. Das kann man aber nur wissen wenn man sich selbst mit der Thematik befasst und nicht nur die ersten beiden Google Seiten befragt. :cool:

Net geschrieben und dezente Beleidigungen eingefügt. :Daumen:

Zitat aus dem HiFi-Forum passt einfach gerade so gut...:

Beim von dir beschriebenen Vorgehen werden alle Korrekturen und Optimierungen, die Audyssey vornimmt, ausgeschaltet. Du passt nur den Equalizer ungefähr so ähnlich an. Die Maßnahmen von Audyssey gehen aber weit darüber hinaus.

Quelle und sehr interessant zu lesen:

https://audyssey.zendesk.com/entries/94162-multeq-target-curves

@ Roman
Was möchtes du den ausgeben?

@ die anderen beiden.
Diskutiert das bitte unter euch oder macht ein neuen fred auf. Danke

Ist eine kaufberatung hier.

@dragonlort: Der Yamaha RX-S600 ist noch im Rahmen. Bis maximal 500€ würde ich investieren wollen.

Net geschrieben und dezente Beleidigungen eingefügt. :Daumen:

Zitat aus dem HiFi-Forum passt einfach gerade so gut...:

Beim von dir beschriebenen Vorgehen werden alle Korrekturen und Optimierungen, die Audyssey vornimmt, ausgeschaltet. Du passt nur den Equalizer ungefähr so ähnlich an. Die Maßnahmen von Audyssey gehen aber weit darüber hinaus.

Quelle und sehr interessant zu lesen:

https://audyssey.zendesk.com/entries/94162-multeq-target-curves

Ach du hast wieder gegoogelt?

Trifft so überhaupt nicht das Thema.

Der link beschreibt die Wirkungsweise von Teilen des Audyssey was nicht direkt mit denen zu tun hat. Audyssey ist bei Denon zum einmessen enthalten, die Rahmenbedingungen sind aber bei jedem hersteller anders.

Steht auch so ähnlich in dem englischen Text.

Das Zitat aus dem HiFi-Forum ist unpassend. Was sagt diese aus? Nix. Das müsste ein Kommentar zum Bypass l/r sein, den ich nicht meinte.

@dragon lord
Warum? Hat mit dem Thema zu tun. Der x1000 von denen zb wäre eine alternative die aus Unwissenheit direkt weggebügelt wurde.

Ach du hast wieder gegoogelt? Trifft so überhaupt nicht das Thema. Der link beschreibt die Wirkungsweise von Teilen des Audyssey was nicht direkt mit denen zu tun hat. Audyssey ist bei Denon zum einmessen enthalten, die Rahmenbedingungen sind aber bei jedem hersteller anders. Steht auch so ähnlich in dem englischen Text. Das Zitat aus dem HiFi-Forum ist unpassend. Was sagt diese aus? Nix. Das müsste ein Kommentar zum Bypass l/r sein, den ich nicht meinte. @dragon lord Warum? Hat mit dem Thema zu tun. Der x1000 von denen zb wäre eine alternative die aus Unwissenheit direkt weggebügelt wurde.

Nur das der x1000 zu hoch ist :schief:

Wieso ist das unpassend? Du behauptest das man Audyssey nach Belieben anpassen kann. Dies stimmt jedoch nicht. Dabei habe ich mich aber nur auf Denon bezogen. Wie das bei anderen Herstellern aussieht weis ich nicht.

Sieh mal. Man kann auch diskutieren ohne beleidigend zu werden. Ab einem gewissen Alter sollte das kein Problem darstellen, meinst du nicht?

Ich lasse mich gern eines besseren überzeugen, aber erzählen kann man viel.

@TE
Gibt es VLLT eine Alternative stellmöglichkeit?

Zurück