Beratung zum AVR

Hat die bessere Hälfte wieder ein Designerteil ausgesucht....:schief: Einen Tod muß man sterben, entweder vernünftiges Hifi oder eine nervende Alte...:D;)

So, also der AVR steht schon mal fest.
Es wird der Yamaha RX-S600.

Eigentlich wollte ich mir die Canton gle 490 zulegen. Nun kann ich aber zum gleichen Preis die Canton Chrono 507 bekommen.
Gehe ich richtig in der Annahme, dass die Canton Chrono 507 hochwertiger sind?

Probehören mit dem Verstärker ist Pflicht. Da der kleine AVR nicht gerade ein Kraftwerk ist, solltest Du Lautsprecher mit gutem Wirkungsgrad aussuchen. Center, Sub und Rears kommen später?

Sind erst mal nicht geplant. Evtl später.

probehören der genannten Komponenten gestaltet sich etwas schwierig. Da bis jetzt kein Laden in Köln beides da hat.

Zuletzt bearbeitet:
Laut Website bietet der Yamaha immerhin 60W pro Kanal bei Stereobetrieb an 6Ohm.
Gibt Schlimmeres...

Der Marantz NR1504 wurde ja bereits genannt, der NR1604 wäre auch eine Möglichkeit. Letztere bietet noch Dinge wie 4k Passthrough und ist einen Ticken stärker, kostet im Moment bei comtech aber auch nur 399€, den NR1504 gibt es bei amazon für 338,90€.
Zum Probehören kannst du auch deinen eigenen AVR mitnehmen ^^

Der Marantz NR 1604 hat einen Top Preis bei Comtech. Scheint eine Aktion zu sein.

Zuletzt bearbeitet:
Sag wen du nur auf stero hören möchtes, wäre nicht ein stero verstärker sinvoller?

Bekommt man besseres fürs geld

hm, würde evtl. Sinn machen, wenn sich dies im Preis widerspiegelt oder eben in der Qualität. Ansonsten kann man sich die Option weiterer Boxen offen halten.

Glaube da ich bei meiner Freundin keine weiteren Boxen durchbekomme. Passt ja nicht zum Design des Wohnzimmers. :lol:

Zuletzt bearbeitet:
Oh da gibt es aber ein problem mit deine 2 verlinke receiver.
Kein hdmi so wie ich es gelesen habe.
Und habe mal eben schnell gegooglet es gibt kaum stero verstärker die hdmi haben.

Ach ja hat deine freundin die hosen an?^^ frag mal ganz lieb ob du nicht doch später noch paar boxen holen kannst.

Es gibt ja auch dezente boxen die man flach an die wand nageln könnte.

@Dragonlort: Das glaube ich wird wirklich schwer da einen passenden Stereo Verstärker zu finden.
Meine Wahl ist nun auf den Marantz NR 1604 gefallen. Da e rmir preislich und von den Funktionen her sehr zusagt.
Habe diesen gerade bei Comtech bestellt. Die haben gerade eine Aktion mit diesem AVR.

Jetzt werde ich warten bis der AVR da ist und mit diesem AVR mir einige Lautsprecher anhören.

Bezüglich des erweitern ist ja noch nicht das letzte Wort gefallen.... :P
Aber erst mal werden es 2 Standlautsprecher.

Kannst ja mal berichten.
Kann dir die dali ans herzlegen. kef sind auch gut canton es geht habe die 470.2

Elac sollen auch gut sein.

Guten Morgen,

wie willst du denn die LS Zuhause testen? Kann mir doch schlecht 5 verschiedene bestellen und wieder zurücksenden. oder:P?

Zurück