aus P/L-Sicht würde ich den X4 955 BE nehmen.AMD Phenom II X4 965 3.40GHz AM3 6MB 125W BLACK EDITION BOX
Ich würde RAM ohne hohe Heatspreader nehmen (z.B. Kingston, Mushkin, Geil oder G.Skill), egal ob es auf dem gewählten Board Probleme mit ausladenden CPU-Kühlern geben kann oder nicht.2x2048MB G.Skill Ripjaws DDR3-1333 CL7 Kit
Ich würde das Sharkoon Rush Power 500W nehmen.Netzteil ATX be quiet! Pure Power BQT L7 530W ATX 2.3
Bei den nach wie vor hohen Preisen für schnelle Grafikkarten, würde ich max. eine 5850 von z.B. Powercolor kaufen, selbst die ist immer noch teuer genug.1024MB HIS Radeon HD5870 iCoolerV GDDR5 PCIe
Aus P/L-Sicht ganz klar den Scythe Mugen 2.CPU Kühler ?
Ich finde folgende recht gut: Scythe Slip Stream / S-Flex (beide 120 mm), Noiseblocker PK-1 (140 mm) / PL-1 (120 mm)Gehäuse Lüfter ?
.gif)
warum wenn ich fragen darf? Beim X4 955 BE stellst du den Multiplikator um 1 nach oben und schon ist es ein 965`er und die schnellsten Grafikkarten sind schlichtweg überteuert.Bei der Grafikkarte und beim Prozessort habe ich mich für die teureren Modelle entschieden.
Das verstehe ich dann ehrlich gesagt auch nicht ganz, bei der CPU und Grafikkarte das Top-Modell, und beim Netzteil die Einstiegsserie von be quiet welche eher zu einem Office-PC passen würde?Beim Netzteil bleibe ich beim beQuiet!
Die Latenzen sind nicht so wahnsinnig wichtig, die wirst du noch weniger merken als ob die CPU mit 3,4 oder 3,2 GHz läuft. Vorschläge für Arbeitsspeicher habe ich dir schon gemacht.Beim Arbeitsspeicher habe ich keine vergleichbaren ohne Heatspreader aber mit CL7 gefunden. Da der Platz durchaus ein Problem werden könnte, wäre ich da für Tipps noch dankbar.
Das Gehäuse habe ich bei meiner spontanen Suche nicht gefunden, wo sollen die beiden Lüfter hin? Je nach OC-Verhalten reichen in der Regel je ein 120 mm Front- und Hecklüfter, optional würde ich ein Gehäuse mit Deckellüfter nehmen wo man ebenfalls 120- oder 140 mm-Lüfter einbauen kann.2x Noiseblocker BlackSilent Fan XE2 - 92mm *** 12,00 €
Das verstehe ich dann ehrlich gesagt auch nicht ganz, bei der CPU und Grafikkarte das Top-Modell, und beim Netzteil die Einstiegsserie von be quiet welche eher zu einem Office-PC passen würde?
Da ich meine PCs immer ca. 3 Jahre im Einsatz habe, investiere ich nun lieber ein paar € mehr und bin zukunftssicher. Beim letzten Rechner habe ich nach ca. 1 1/2 Jahren die Grafikkarte ausgetauscht. Das kam mich im endeffekt teurer. Bei der CPU sind es eh nur 20€ und die 100€ bei der Grafikkarte bringen mich nicht um.Was das Neztteil angeht, habe ich versucht Testberichte zu lesen um das Sharkoon und das beQuiet zu vergleichen. In den Tests die ich gefunden habe, hat das beQuiet besser abgeschnitten.
Lasse mich hier aber gerne eines besseren belehren. Habt ihr noch Vergleichstests?
.gif)