- Aktuelle PC-Hardware
-
Nicht erwähnenswert da uralt (5+ Jahre).
Einzig das Gehäuse und den Lüfter würde ich übernehmen, falls sinnvoll:
Gehäuse: be quiet! Dark Base Pro 900
Lüfter: Noctua NH-D15
- Ich möchte
- Neuen PC zusammenstellen
- Monitor(e)
- Asus ROG Swift PG279Q
- Budget
- 2500
- Kaufzeitpunkt
- Sofort
- Anwendungszweck
-
- Spielen
- Arbeiten / Programmieren
- Surfen
- Zusammenbau
- Nein, ich baue selbst
- Speicherplatz SSD (in GiByte)
- 2000
Hallo zusammen
Ich würde mir gerne einen neuen PC zusammenstellen. Hauptsächlich werde ich ihn für Gaming und Programmierung (sowohl Unity, wie auch studienbegleitende Applikationen und Projekte in z.B. C#, Kotlin etc.) benutzen.
Angestrebt ist zurzeit WQHD, Monitor könnte aber in näherer Zukunft auf 4K geupgraded werden.
Raytracing ist erwünscht, jedoch kein muss!
Was meint ihr zu folgendem Build?
GPU: MSI Geforce RTX 4080 Gaming X Trio / falls sinnvoller: RTX 4070 ti
CPU: AMD Ryzen 7 7700X
RAM: G.Skill Trident Z5 RGB (32GB)
PSU: be quiet! Straight Power 11 850W
Board: Gigabyte B650 Aorus Elite AX
Wenn ich das Gehäuse und den Lüfter von meinem aktuellen Build übernehmen würde, würde ich in etwa auf die angestrebten 2500 Euro kommen.
Habt ihr hier Verbesserungsvorschläge von Komponenten, die evt. nicht zusammenpassen könnten oder auch welche, bei denen ich noch Einsparungen machen könnte?
Anbei noch ein Link auf die Komponenten (Gehäuse und Lüfter hab ich mal nicht reingepackt):
geizhals.de
Ich würde mir gerne einen neuen PC zusammenstellen. Hauptsächlich werde ich ihn für Gaming und Programmierung (sowohl Unity, wie auch studienbegleitende Applikationen und Projekte in z.B. C#, Kotlin etc.) benutzen.
Angestrebt ist zurzeit WQHD, Monitor könnte aber in näherer Zukunft auf 4K geupgraded werden.
Raytracing ist erwünscht, jedoch kein muss!
Was meint ihr zu folgendem Build?
GPU: MSI Geforce RTX 4080 Gaming X Trio / falls sinnvoller: RTX 4070 ti
CPU: AMD Ryzen 7 7700X
RAM: G.Skill Trident Z5 RGB (32GB)
PSU: be quiet! Straight Power 11 850W
Board: Gigabyte B650 Aorus Elite AX
Wenn ich das Gehäuse und den Lüfter von meinem aktuellen Build übernehmen würde, würde ich in etwa auf die angestrebten 2500 Euro kommen.
Habt ihr hier Verbesserungsvorschläge von Komponenten, die evt. nicht zusammenpassen könnten oder auch welche, bei denen ich noch Einsparungen machen könnte?
Anbei noch ein Link auf die Komponenten (Gehäuse und Lüfter hab ich mal nicht reingepackt):
Gaming/Working PC Build Preisvergleich Geizhals Deutschland
Preisvergleich und Bewertungen für Gaming/Working PC Build
Zuletzt bearbeitet: