Beratung Graka!

Arathas

Komplett-PC-Aufrüster(in)
So hab da ein Problem, würde mich jetzt gernen eine Rechner holen da mein alter total abspackt und mehr als veraltet ist (von 2003/04 Athlon XP3000+, 1024ddr1ram, gigabyte kn9 mainboard, geforce 6200).

So nun hab ich folgendes System:

Bildschirm: 21 Zoll Widescreen Samsung
Auflösung bei Spielen: bevorzugt 1600 Auflösung

AMD Phenom II X4 945 box
Gigabyte GA-Ma770-UD3, AMD 770, ATX
4096 DDR2 INfineon , CL6 PC6400/800
Coolermaster Gehäuse
Corsair VX 450 Watt

1. wie lange dauert es denn jetzt noch bis die neue Grakageneration kommt und die alten karten biliger werden? ...Leider werde ich aber wohl den rechner so schnell wie möglich brauchen.

2. ich brauche eine karte, womit ich möglichst langfristig zocken kann, natürlich mit abnehmender Qualität und Details

3. ist es möglich mit einer "guten" aktuellen karte für das Spielejahr 2010 gerüstet zu sein?

4. reichen die 450 vom Corsairnetzteil aus?

Danke im Vorraus :)

1.) Launch der Neuen: ca. 2 Wochen. Billigerwerden der Alten: mind. 4 Wochen.

2.) HD5870

3.) Wenn wir hier von einer GTX 285 reden, dann ja.

4.) Wenn du CPU und GPU OCn willst, greif lieber zu einem guten 500-Watt NT. Ansonsten sollte es gehen.

MfG, boss3D

dass heißt einfach gesagt..mit aktuellen Karten von 150-200 Euro kann man nur noch 5-6 Monate zocken......das is ja extrem hoch drei......

Naja, kommt schon auch darauf an, was du spielst. Shift, Diablo 3 und Starcraft 2 werden mit einer GTX 275/285 schon noch gut laufen, aber in Crysis 2, Stalker: Call of Prypiat und Gothic 4 wirst du mit der Graka wohl alt aussehen.

Entscheide anhand deines "Spieleeinkaufszettels" ... ;)

MfG, boss3D

das meinte ich ja.....

mir is klar dass ich nich mit max. details und kantenglättung au 1920 oder 1600 flüssig zocken kann.......

...aber bisher hat bei mir jede Graka(also früher war es so) mind 1,5-2 jahre gehalten so dass ich Spiele noch "einigermaßen" spielen konnte!

Gute Beispiel von meinem Kumpel:
er hat sich genau im September 07 ein System zugelegt mit ner damaligen ATI X1950 pro die ja ende 2007 vom Preis und der Technik her eigentlich schon nur Durchschnitt war gekauft!

Die Graka gibt auch jetzt für die meisten games noch genügend Leistung ab um diese auf mittleren Auflösungen und mittleren Details zu zocken!
Manche Games zockt er sogar auf 1600 mit hohen Details(aber nicht GTA4 :) )

Zurück