• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

beratung für neuanschaffung

gollom

Komplett-PC-Aufrüster(in)
beratung für neuanschaffung

was meint ihr dazu:

AMD Phenom II X4 955
Scythe Mugen 2 Rev.B
Enermax PRO82+ II 525W
G.Skill DIMM 4 GB DDR3-1333 Kit
MSI Radeon HD 5770 Hawk
NZXT Tempest Evo Midi-Tower - black

hilfe brauch ich für ein board . solte oc freundlich sein und nich über 120,- liegen.
sorgen bereitet mirauch der ram und der kühler. könnte sein das platz eng wird falls ich ma auf idee komme alle bänke zu nutzen oder? evtl könntet ihr mir ja alternativen nennen oder verbesserungsvorschläge falls was nich i.o is.
oder könnt ich gleich mit 1600 ram einsteigen? Betribs sys. sollte wohl ein 64 bit sein oder wegn ram ausnutzen , richtig? welches wäre denn ratsam, vista oder lieber 7 oder doch linux?möchte schon was neues habn.

AW: beratung für neuanschaffung

Als Netzteil kannst du auch dieses nehmen. Ist sehr leise und hat in der pcgh 12/2009 super abgeschnitten (Testsieger). Enermax ist natürlich auch top, hab selber eines. Ich würde auf jeden Fall Windows 7 nehmen, Home Premium 64 bit reicht. Sonst finde ich passt alles. Mainboard kannst du z.b. ein Gigabyte GA-770TA nehmen, ich denke das müsste reichen.

Hi, das Board ist bei AMD relativ egal, da du bei dem 955er sowieso den Multiplikator höherstellen kannst.
Unterstützt ein Phenom überhaupt 1600 er Speicher??!

Scythe Mugen ist auch gut, alternative waäre der Prolimatech Megahalems, ist aber teuer.

Alles andere solllte passen.
Außer die 5770 bremst den Phenom .

offiziel unterstützt weder AMD noch Intel die 1600er aber sie laufen trotzdem

den Megahalem würd ich nicht nehmen der is für Intel gemacht

an deiner stelle würde ich mir einen I5 750 holen und das msi fuzion wenn du da alles dokumentierst bekommst du die graka umsonst wenn du es ins i net stellst und ram würde ich corsair vorziehen habe einen 1333 und der läuft bei mir auf 1866^^:daumen:

Stimmt, das CM Silent Pro M500 wäre auch nicht schlecht.

Für Soft-OC reicht das GA-770TA-UD3

Normal unterstützt der Phenom nur 1333MHz-Speicher, jedoch müsste man wenn man übertaktet den RAM-Teiler höher setzen, damit er wieder gut ausgenutzt werden kann(oder so).
Damit man das nicht tun muss, nimmt man gleich schnelleren RAM.

Der Prolimatech Megahalems wäre KEINE gute Alternative, da er für Intel CPUs gedacht ist. Wieso? Die Intel-CPUs sind konkav, d.h. nach innen gewölbt und der Megahalems ist konvex, damit er da "reinpasst".
AMDs CPUs sind eben, deshalb ist der Megahalems nicht so gut für die.

Und ich les immer wieder, dass eine schlechte Graka den Prozessor ausbremst, das ist größtenteils Quatsch, nur in Spielen stimmt das. Wieso soll eine schlechte Graka die CPU daran hindern ein Programm schneller rechnen zu lassen???

@alex
Da hast recht, der i5 750 bringt mehr Leistung durchs Übertakten als der AMD durchs übertakten bringt.
Aber 320€ für ein MB, sammal gehts dir noch gut???^^
Da reicht auch ein MSI P55-GD65 reichen.

Auf wie viel Volt laufen denn deine RAMs???

Zuletzt bearbeitet:

@ Core ist das nicht selbstverständlich wenn man sagt dass eine Grafikkarte den Prozessor ausbremst dass es auf Spiele bezogen ist? :D
Oder braucht etwa der Internet Explorer soviel Grafikleistung?

Dann kann man den Megahalems auch gerade pfeilen und schleifen und polieren, dann müsste es gehen.^^

In Spielen???!!!
In Spielen könnte ein 955er mehr FPS schaffen wenn er ne 5870er zur seite stehen hätte

darum sage ich ja ihr müsst es euch bei alternate mal durchlesen!!!
wer dieses mobo kauft und bist anfang märz im internet veröffentlicht was er mit dem mobo alles "geschafft" hat bekommt eine 5770 hawk geschenkt also rechne mal 315 minus die graka biste bei ca 130 oder so^^
der ram läuft mir 1,2v^^ geil ne^^ und es ist kein dominator sondern ein normaler xms^^:lol::lol::lol:

spiele sollte anstehn, nfs shift, crysis, avatar. erst ma. dann ma sehn. so wenn was anderes besser wollte aber keine xxxxx an geld ausgebn wenn ebn ne 5770 auch schafft. aber lass gern erklärnn wie s besser geht

welche auflösung hast du den weil wenn du über 1280X1024 hast dann kannste die 5770 bei crysis in die tonne treten!!!

zzt.- ein 19" mit 1440x960.so wenn mehr asche da dann größer. evtl könnte ich ein 20" bekomm zwar gebraucht aber egal . billiger als neu

Dass ist natürlich ne geile Aktion mit dem Mobo
Also ein 955er mit ner 5850 er ist ne gute Kombination die bremsen sich gegenseitig kaum.

sag ich ja das das sau geil ist vorallem ist das mobo besser wie das trynergy und da gibt es die aktion nicht von dem her würde ich zuschlagen!!!! das ist die chance 2 fligen mit einer klappe zu schlagen!!!!!
der phenom ist zwar nciht schlecht aber der I5 ist schon um einiges besser den kann man schon fast mit dem 965 BE vergleichen!!!:daumen::daumen:

Sry, dass ich das nicht gesehn hab mit der Aktion, aber ich Scroll bei geizhals eig nie soweit runter, bis ich bei Alternate ankomme:D.

Da braucht man aber trotzdem vorerst eine temporäre Graka, wobei da wahrscheinlich auch ne 20€ Graka reichen dürfte.

Ich würd trotzdem wie Exx die 230€ sparen(beim 770TA) und die in eine HD5850 investiern.
Da hast echt mehr davon als von einer 5770.

Nur ist der i5 mit Mainboard etwas teurer, dafür hat man mehr leistung, da man ihn noch ne ganze Ecke übertakten kann.

also noch ma inwiefern bremst ne 5770 ein 955 be aus beim spielen? dann könnt ja gleich ne 5870 holen oder wie? möchte aber kein intel weil das übersteigt mein budget. noch nirgends bisher gehört dass ne 5770 ausbremst wo jeder ( fast jeder ) sagt ne 5770 is gut weil nich so teuer wie 58 aber besser als 4xxx reihe. also was jetz??????????

Zurück