• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

beratung für neuanschaffung

AW: beratung für neuanschaffung

also noch ma inwiefern bremst ne 5770 ein 955 be aus beim spielen? dann könnt ja gleich ne 5870 holen oder wie? möchte aber kein intel weil das übersteigt mein budget. noch nirgends bisher gehört dass ne 5770 ausbremst wo jeder ( fast jeder ) sagt ne 5770 is gut weil nich so teuer wie 58 aber besser als 4xxx reihe. also was jetz??????????

Die 5770 ist gut, lese mal da

Ati Radeon HD 5770 im Test: DirectX-11-Mittelklasse - Radeon HD 5770, Test, DirectX 11, Benchmark, Grafikkarte

Also die 4890 hat geringfügig mehr Power als die 5770
Die 5770 ist ne gute Karte, keine Frage.
Stell dir den 955er vor mit einer Geforce 6600gt vor. Würde das Leistungsmäßig ein ausgewogenes System bringen???--->Nein.
Die Komponenten sollen sich ja nicht gegenseitig ausbremsen bzw. limitieren.
Aber der Prozessor könnte in Spielen mehr FPS entwickeln wenn du zb. eine 5870 oder 5850 einbauen würdest.

Wenn ich den 955er als Prozessor hätte, würde ich die 5850 oder die 5870 nehmen,kommt drauf an wie viel du ausgeben willst:)

also dann egal welcher hersteller, etc. oder gibt es da auch favoriten? sollte schon was sein was auch leise is und nich zu heiss wird oder genauso viel verbraucht wie ne 4890!

Also eine 5870 und 5850 verbrauchen beide weniger als eine 4890!!!
Eine Vapor-X Version von Sapphire wäre wohl schon das beste
Nur die Vapor-X ist ziemlich teuer

verdammt! für das geld einer vapor-x 5870 krieg ich ja 2x ne vapor-x 5770. schei......spiel . :daumen2:

was willst du den mit einer vapor X die ist nicht um viel bessser
aber kauf dir ne 5850 die sind vom verbrauch besser wie ne 4890!!!

AMD Phenom II X4 955
Scythe Mugen 2 Rev.B
Enermax PRO82+ II 525W
G.Skill DIMM 4 GB DDR3-1333 Kit???
MSI Radeon HD 5770 Hawk ???
NZXT Tempest Evo Midi-Tower - black

noch andere vorschläge für ein mb? mal angenommen ich würde einen 1600 ram einbauen,was für nachteile hätte ich und welche empfehlt ihr?

Hallo,

AMD Phenom II X4 955
Scythe Mugen 2 Rev.B
passt, achte bei der CPU aber darauf das du sie im C3-Stepping bestellst.

Enermax PRO82+ II 525W
Das Netzteil ist gut, nur schon etwas älter und teuer. Wenn du in dem Leistungsbereich bleiben möchtest, würde ich das Cooler Master Silent Pro M500 oder Cougar CM 550W nehmen.

G.Skill DIMM 4 GB DDR3-1333 Kit?
Der RAM ist in Ordnung, du kannst im Prinzip jeden nehmen so lange er nicht mehr wie 1,65 Volt Spannung benötigt und keine zu hohen Heatspreader hat.

MSI Radeon HD 5770 Hawk ?
Die Sapphire Vapor-X wäre eine Alternative.

NZXT Tempest Evo Midi-Tower - black
Wenn dir das Gehäuse gefällt, ist es in Ordnung.

noch andere vorschläge für ein mb?
Ich würde das Gigabyte GA-770TA-UD3 nehmen.

mal angenommen ich würde einen 1600 ram einbauen,was für nachteile hätte ich und welche empfehlt ihr?
Die meisten Boards (bzw. der Controller in der CPU) unterstützen nur 1333`er RAM, du müsstest den 1600`er also runterstellen, könntest ihn dafür aber mit etwas niedrigeren Latenzen laufen lassen. Dieser hier von G.Skill wäre z.B. recht gut.

Gruß

Lordac

kann ich denn später tauschen falls ichmerke dass er c2 is? obwohl schon gebraucht? wo sind denn die unterschiede?

zum headspreader- weiss ich, is nem kollegen passiert:D

Also der 955er im C3-Stepping soll jetzt problemlos 4*1333MHz unterstützten, was davor selten Probleme verursacht hat, sodass der RAM nur auf 4*1066MHz kaufen konnte, die TDP wurde von 140W auf 125W gesenkt und er lässt sich jetzt bisschen besser übertakten.

naja wie gesagt du könntest es dir auch überlegen den i5 750 zu nehmen und das big bang fuzion kaufen kostet zwar 320 euro aber wenn du es bei msi im inet veröffentlichst sozusagen ein tagebuch bekommst du eine 5770 HAWK geschenkct und dan kostet dich das mainboard nur noch 140 und bei intel kannst du ohne bedenken 1600 ram reinhaun^^

naja wie gesagt du könntest es dir auch überlegen den i5 750 zu nehmen und das big bang fuzion kaufen kostet zwar 320 euro aber wenn du es bei msi im inet veröffentlichst sozusagen ein tagebuch bekommst du eine 5770 HAWK geschenkct und dan kostet dich das mainboard nur noch 140 und bei intel kannst du ohne bedenken 1600 ram reinhaun^^
warum soviel ausgebn:
intel:
big bang fuzion-350
i5-750- 168

wenn amd-
phenom 2x4 955- 140 oder 965- 166
und ein gutes board irgendwo zwischen 80 oder 180 kost

eine 5770 für 130-180 lass ich ma weg

und es gibt auch bei amd genug oc machbares egal welcher der beiden, für mich der damit anfangen will reicht es. also bitte komm runter von dieser werbung und versuch wenigstens mir zu helfen statt nur werbung zu machen.

sorry

ich mach ja keine werbung aber es ist eine geile alternative weil wenn du nen 955 +mobo+graka kaufst bist du beim selben preis^^
natürlich ist amd auch nicht schlecht aber für den gleichen preis bekommst du das fuzion cpu und die graka hawk^^
Kumpel von mir hat den 955BE und der geht wie die sau hol dir dazu noch ein crosshair oder ein DFI Lanparty DK oder MSI 790FX^^ und dazu noch nen corsair oder mushkin DDR3 1333 das passt dan und wenn du noch bissl schpaarst holste dir ne 5850 oder 2x eine normale 5770^^:daumen:

hmm bei lucid chip soll es kein mikroruckeln mehr geben^^
aber gegen eine 5850 spricht auch nichts

Zurück