Und was sollen die Ripjaws in dem Link? Die 6 Moante alten Ergebnisse sind auch sehr vielsagend 




1.65 waren die. Liefen einwandfrei auf meine AMD Board (s) wie auch auf Intel.
Alles auch ohne VRamdisk getestet* BFBC2/BF3 und co.
Das komische ist, mit VRamdisk die auf 2Gb gesetzt ist hatte ich noch immer 6gb. Hatte immer 2.5 - 3Gb zu verfügung in BF3 z.b. trotzdem kam es in unregelmäßigen abständen. Man findet einiges auch in Google darüber.
Nicht in jedem Spiel passiert mir das mit 8gb !!!!
Das sind nur ~80 Euro für 2x8gb und dann hat er Ruhe für lange Zeit.
nicht jeder ist bereit nur 80Euro auszugeben für was, was derzeit kaum bis garnix für die breite masse bringt. Und wenn es irgendwann was bringen sollte, dann gibs neuen ram. Und für die nur 80 euro wie du es so schön ausdrückst kauft man liber ne ssd , das bringt nämlich mehr.
Bei 1,65V kein Wunder... Intel hat bei Sandy/Ivy nur bis 1,5V erlaubt
Die 45€, die er da zum Fenster rausschmeißt kann man anderweitig viel sinnvoller einsetzen. Mit 8GB kommt man auch die nächsten paar Jahre ohne Probleme weiter![]()
Keine Ahnung@Face
Softy hat gestern gemeint, dass die Fehler behoben sind?
Wenns so wäre, fänd ich es gut. Solang es aber keine allgemeine Entwarnung gibt, würde ich nichts riskieren und zu den genannten Alternativen greifen.Also deine Glaskugel in allen ehren aber da leute selbst mit 4gb ram gute zocken und Arbeiten können, es wenige programme gibt die mehr als 8 gb ram sinnvoll verwenden, ist es schwachsinn diese tatsache als schwachsinn abzustempeln. Du kannst dir auch 32 gb ram in den pc bauen und hast keinen vorteil. 8gb reichen derzeit für 90% der leute vollkommen aus. Und bevor ich jetzt 16gb ram kaufe und 80 euro mehr investiere, kauf ich mir lieber bei der nächsten oder übernächsten cpu generation 8 oder 16 gb falls benötigt dann aber ddr4 oder ddr5 ram. Also welche vorteile sollte ich jetzt haben? Und weil ich nicht in die zukunft schauen kann, geb ich kein Geld aus für sachen die ich eventuell nicht benötige.Das ist Schwachsinn. 80 Euro für die nächsten Jahre. Man kann in der Computer P. nie in die Zukunft schauen. Aber mit 16 bist du besser bedient als mit 8, in naher Zukunft.Wird sich alles zeigen
Das ist Schwachsinn. 80 Euro für die nächsten Jahre. Man kann in der Computer P. nie in die Zukunft schauen. Aber mit 16 bist du besser bedient als mit 8, in naher Zukunft.Wird sich alles zeigen. Ich habe das Problem mit den Farbchemen nicht mehr.
zufrüh gefreut xD. die liefen auch auf 1.5v bei meinem Intel und AMD teilweise. Waren aber für 1.65v bestimmt^^
um den SpeicherController nicht entlasten am besten 2 x 8 GB Dual-channel und nicht erweitern auf 4 Banks.
stefan79gn schrieb:Das sehen 90% der LEute auch so. Sicher tuts niemanden weh wenn man PReislich über ein Günstiges 16gb Set stolpern würde. Aber mehr als 8gb nur beim spielen ist derzeit und wohl auch in naher Zukunft sinnlos. Wer dagegen Rendert etc. der wird über mehr Ram Dankbar sein.
Und wenn nicht, kann man immer noch die zwei 4GB Module verkaufen und sich zwei 8GB Module zulegen.