bequit NT wirklich so schlecht?

nervensaege

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Moin,

Habe bis vor ner Zeit immer meine PCS beim CPU Laden um die ecke gekauft und der hat mir immer ******** für viel geld verkauft ,
zb 2x Nen LC-POWER ich habe heute noch nich viel ahnung aber durch paar klicks und surf stunden hab ich erfahren das darüber nur gelacht wird.
dabei stand auf der Verpakckung EXTREM SILENT und so sachen *lach*.

Gut Leise war das Teil ...........wo es den geist aufgegeben hat..........
habe leider nichtmal ne kaufquittung gefunden und somit musste ich mir nen neues NT kaufen mit geld das ich nicht wirklich hatte ... somit musste ich mir nen LC POWER erneut kaufen und er hat mir nochmals 45€ aus der Tasche gezogen , nach wochen kamen dann komische geräusche wie ein fiepsen oder spannungs"irgentwas" ^^ , aufjendefall hat es sich nach extremen strom spannungen angehört ,

bei meinem NEUEN System was ich JETZT kaufen werde, ist
ein BEQUIT NT drin ich dachte immer es wären einer der besten allein vom namen her ;) . Nun habt ihr mir aber Angst eingejagt und ich weiss nicht was ich kaufen soll , würd gern Cougar Power 700W ATX 2.3 zb nehmen ist mir aber ehrlich gesagt vielzu teuer für mein jetziges budget da ich gerade ebend so alles kaufen kann was ich haben will und brauche.

was könnt ihr mir für 40-65€ empfehlen

amd phenom II x4 955 ,
4gb kingston value 1333 ram ,
http://geizhals.at/deutschland/a527470.htmlASUS M4A87TD
Gigabyte Gtx 470 SOC .

gehäuse wird evtl eins von Antec oder NZXT ,
würde auch gern eins mit Kabel Managment haben . http://geizhals.at/deutschland/a338245.html

Gute Grafikkartenwahl :D, die Karte ist genial :daumen: da hat jemand Geschmack ^^

Ansonsten spricht gegen BQ! wenig wenn du dich auf die Straight Power Modelle beschränkst, die Dark Power Pro P8 hatten das Problem das die Restwelligkeit (entsteht beim wandeln von Wechselspannung in Gleichspannung) am oberen Ende der ATX Specs lag bzw. dezent drüber ...

Außerdem hatten die "kleinen" L7 das Problem der recht hohen Qualitätsschwankungen in der Produktion ... wenn du dich jetzt aber auf ein Modelle der Serie E7 und E8 stürzt kann eigentlich nix schiefgehen da diese wirklich gut sind (sh. mein Review etwas weiter unten) ...

Ansonsten machst du mit Cougar Netzteil auch nix falsch ... hier mal meine Empfehlungen z.B.

Antec True Power New 550W
Antec TruePower New TP-550, 550W ATX 2.3 | Geizhals.at Deutschland

BeQuiet! Straight Power E7 500W
be quiet Straight Power E7 500W ATX 2.3 (E7-500W/BN115) | Geizhals.at Deutschland

Coolermaster Silent Pro M600
Cooler Master Silent Pro M600, 600W ATX 2.3 (RS-600-AMBA) | Geizhals.at Deutschland

Sharkoon Rush Power M600
Sharkoon Rush Power M SHA-R600M 600W ATX 2.3 (8728) | Geizhals.at Deutschland

Allerdings wirst du mit deinem Budget von 40- 65€ nicht sooo weit kommen, vorallem da die SOC unter hoher Lat recht kräftig Strom zieht (kann ich dir aus erster Hand berichten ^^)

Naja die aktuellen BeQuiets sollen ja in Ordnung gehen und bei den älteren Dark Power Pro Modellen hatte ich bisher keine negativen Erfahrungen. Nur mit den Straight Power E6 hatte ich insgesamt 4 Ausfälle. Was ich nicht verstehe, was du mir bitte nicht persönlich nehmen solltest ist das Rechner mit riesen CPU´s und Grakas ausgerüstet werden aber für das mit wichtigste Bauteil quasi kein Geld über ist. In der gewünschten Preisklasse ist CM eher aussen vor, als Hersteller kann man sich ja noch in Richtung Seasonic, Coolermaster, Tagan und vielleicht noch Xigmatek orientieren. Cougar wäre natürlich auch eine gute Wahl nur würde dort das 550W Modell ausreichen Cougar Power 550W ATX 2.3, wie bei allen Modellen übrigens auch. Mehr braucht man nicht

Naja ich hab mir jetzt meine system bestellt bei hoh...
leider war das netzteil irgentwie bischen teuer als bei geizhals vorher angezeigt... obwohl ich alles direkt in den warenkorb gepackt habe..

Pos Bezeichnung Menge Preis
------------------------------------------------------------------------
1 Samsung SpinPoint F3 1000GB SATA II 32MB (HD103SJ) 1 48,90 EUR
2 Kingston 4GB Kit PC3-10667U DDR3-1333 CL9 Value 1 50,90 EUR
3 AMD Phenom II X4 955 (C3) BE 4x3.20GHz AM3 Box125W 1 119,90 EUR
4 Gigabyte GTX 470 Super OC 1280MB GDDR5 PCIe 1 247,90 EUR
5 ASUS M4A88T-M/USB3, 880G Sockel AM3 1 76,90 EUR
6 be quiet PurePower L7-530W 80+ ATX2.3 Lüfter 120mm 1 59,90 EUR
7 Trusted Shops Deckung bis 500 Euro 1 0,98 EUR
------------------------------------------------------------------------
Versandkosten 11,95 EUR
inkl. USt. 98,57 EUR
Gesamt 617,33 EUR

60€ ist doch bischen zu viel für das NT oder ?
leider habe ich schon bestellt , kann ich noch editieren bei hoh , oder soll ich es einfach so lassen ?

ja leider muss ich auch am cpu kühler sparen kaufe mir den mugen 2 wenn mein prozessor Oc'ed wird .

jetzt hast du das billigste BQT genommen das die haben, ob das eine gute wahl war bei der SOC bezweifle ich aber !

Alternative wäre vielleicht auch noch das Seasonic 520W SII12 bzw MII12

60 Euro ist NICHT zu viel für das NT! Das NT kann gegebenenfalls deine gesamte Hardware abfackeln wenn das nur so n billig Teil ist (ist jetzt nicht aufs genannte be quiet bezogen).

Es wird immer besseres geben. Das OCZ hat nicht die beste Technik an Bord, aber alle wichtigen Schutzschaltungen sind vorhanden, die Effizienz geht i.O., es besitzt Kabelmanagement und leise ist es auch. Kann ich aus eigener Erfahrung bestätigen:daumen:

Also für 60 Euro hätte ich mir das Teil nicht gekauft, das gabs schon deutlich billiger.
Hat bei mir eine 460 GTX und 955BE@3.5GHz bewältigt, aber der Lüfter hatte nen Lagerschaden und das CPU Stromkabel war ein bisschen kurz.
Aber dein PC wird sich sicher nicht in eine Rauchwolke verwandeln, denn es hat die gängigen Schutzschatungen.

Jetzt ist es bei mir jedenfalls Ersatznetzteil.

P.S.: Gibt es nen Test, bei dem das Ding mal auf die volle Leistung getestet wird?

Cougar Power 700W ATX 2.3

werde ich nehmen da das 550 watt nicht bei hoh erhätlich ist und fast das selbe kostet wie das 700er ..... der 10er mehr oder weniger .. bin sowieso schon weit über meinem eigentlich budget.......

Cougar S 550, 550W ATX 2.3
Cougar CMX 550W ATX 2.3
Cougar PowerX 550W ATX 2.3
Cougar Power 550W ATX 2.3
Cougar CM 550W ATX 2.3
Cougar SX S550 550W ATX 2.3

farbe eher orange ,
und kbm sollte natürlich auch super sein.

Ja ne is klar :-) ,
alle von 80-100 euro die meisten (90)
Welches davon soll ich jetzt nehmen ,
werde gleich bei planet4one anrufen und das 700er stonieren um es mit einem 550er auszutauschen.

Gehäuse = Antec nine hundred two

EDIT; ok das cougar soll spannungs störungen haben bzw öfters probleme damit bereiten .

Ich hatte leider wie vorher schonmal beschrieben schon 2x so ein problem mit billigen LC power nts (550w)
wenn ich zb firefox aufmache kommt ein extremes stromspannungs geräusch,

>http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=472224

und ganz ehrlich für 90-100 € habe ich kein bock mehr darauf^^

jemand nochn paar vorschläge fürs perfekte NT ? cougar hat mir optisch sehr gefallen und die KBM eigtl auch (youtube )

EDIT 2 :

Planet4one hat leider nichts auf lager an gewünschten NT's außer dem 700er ...
wenn ich dort bestelle hab ich günstig bis zum we meinen rechner ,

http://www.planet4one.de/planet/wbc.php?sid=25524649a22ce&tpl=pdetail.html&pid=107233

dieses nt wurd mir empfohlen habe darum gebeten das ich keine qualitäts verluste erleide.
was haltet ihr von dem ? kostet 60€ hätte dann auch noch geld für den mugen 2 (cpu kühler)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück