beQuiet! Straight Power E7 550W + HD 6870 Crossfire

..::Siles::..

Komplett-PC-Käufer(in)
Hallo Zusammen,

wie der Titel schon sagt, würde ich gerne ein Crossfire Setup mit zwei HD 6870 aufbauen.
Ich weiß aber leider nicht, ob es da nicht zu eng wird mit meinem Netzweil?

Mein PC:

AMD Phenom II X4 965 @ 3,6 Ghz (Wird noch gegen einen 1100T getauscht)
Gigabyte GA-890GPA-UD3H
XFX AMD Radeon HD 6870 (Referenz)
8 Gb G.Skill Ram DDR3-1600
2 HDD´s
1 SSD
1 optisches Laufwerk
2 Gehäuse Lüfter (140mm + 120 mm)
EKL Alpenföhn Brocken

Ich habe also bereits eine Radeon HD 6870 und würde jetzt gerne eine 2te dazu stecken, vor allem wegen dem bevorstehenden Release der HD 7000 Karten.

Falls mein Netzteil für das Setup nicht ausreicht, was würdet ihr mir empfehlen?

Vielen Dank im Voraus.

Rein von der Worst Case Leistung wäre es knapp bei ca 500W, auch fehlt wenigstens 1 PCIe Anschluß da dieses Netzteil nur 2 x 6 Pin hat sowie einen 6 / 8 Pin. Da wäre ev. das be quiet! Pure Power CM 630W die bessere Option und hätte nebenbei Kabelmanagement

Sicherlich kann man Adapter nehmen, nur wer weiß wie alt das gute Stück schon ist? Da gehe ich lieber auf Nr. sicher da ja nicht wirklich viel Überhang vorhanden wäre. Wie alt ist das Netzteil denn?

Danke für die schnellen Antworten.

Das ich dann einen Adapter brauche habe ich noch gar nicht bemerkt und wenn das hart an der Grenze ist, hole ich mir lieber ein neues Netzteil.

Würde das Pure Power denn auch noch Reserven für ein wenig OC haben?

Hätte auch nichts dagegen noch 20 € drauf zu legen also ein Netzteil zwischen 90 und 100 €?
Kabelmanagement wäre eine sehr feine Sache dabei.

Edit: Das Netzteil ist jetzt 1 Jahr alt.

Dann würde ich da salte Netzteil versuchen zu verkaufen oder man legt es beiseite. Wenn du es mit den Spannungen nicht übertreibst reicht das 630W NT, da man eh kaum an das Worst Case Szenario heran kommt

Jepp dann viel Spass damit beim normalen OC hast du genug Reserven, zwar nicht für Toaster, Mixer oder Staubsauger aber es dürfte reichen:D

Ich habe mich für das Pure Power mit 730W entschieden, da das gerade einmal 10 € mehr kostet und auch Kabelmanagement hat.

Ich habe auch lieber etwas Reserve, falls mal etwas dazu kommt.

Vielen Dank für die kompetente Beratung :daumen:

Zurück