BeQuiet Silent Wings 3

Das würde ich begrüßen. Dann hat sich die Warterei nämlich gelohnt. Hab hier wie gesagt n 420mm Radiator rumliegen, der nicht in mein altes Sharkoon T28 Case passt.
Hoffe, die kleinen Problemchen mit den Spaltmaßen und dem Versatz sind dann auch vom Tisch. Sowas stört mich nämlich ungemein und ich habe keine Lust, ein solch riesen Paket hin und herzuschicken!
 
Mein Fazit bisher zum 140er PWM HS: nach 2h einlaufen auf über nen Team Orion Motor Performance Tester im Pulsmodus (Spannung geht über die 2h hinweg von 4V auf 8V, wieder runter und rauf, etc.), verrichten die beiden aktuell am Radi ihren Dienst 1A. Hatte erst bissel Angst vor dem unteren Drehzahlbereich, aber auch da bin ich bisher positiv überrascht. Sind nicht lauter als die vorherigen WingBoost 2, schaufeln aber anscheinend doch etwas mehr Luft durch.
Interessant fand ich: am Motortester hatte ich die beiden auf dem Rücken liegend hingelegt, da machten sie gerade bei wenig Spannung doch ein komisches, leicht undefinierbares Geräusch und dachte schon, dass ich mir da nen relativ teuren Fehlkauf geleistet hab. Doch kopfüber eingebaut scheinen sie dieses Geräusch nicht mehr zu machen. Ok, dass ein PWM Lüfi über die Spannung geregelt zu Geräuschen neigen kann, war mir schon klar, doch dass es auch nen Unterschied macht, ob er kopfüber werkelt oder eben auf dem Rücken liegend, dies fand ich dann doch interessant.
Nun, ich hoffe sehr, dass sie auch weiterhin leise bleiben, denn dann kann ich sie als Pluskauf taxieren, für nen Lüfi mit über 1500 U/min max. Drehzahl, ist er recht leise (da bin ich mir vom Cryorig anderes gewohnt :-) ).
 
Heute kam mein Be Quiet Silent Loop 240 mit 2 x sw 3..will die für radiator benutzen.

aber was war

http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/201609242118383c7e5zg2ls.jpg

kam so raus
:(

Tip: sofort bei Listan melden, deren Support ist 1A und vorallem zügig. Hatte beim Straight Power 10 auch, dass das 8 Pin Kabel fehlte. Kurz gemeldet, paar Tage später kam aus DE ein Paket in die CH mit dem Kabel :-) Hätte ich das Netzteil zurück an Conrad geschickt und umgetauscht, hät ich länger warten müssen. Oder an den Shop zurückschicken und umtauschen.
 
Habe auch schon mindfactory kontaktiert bekomme direkt umgetauscht.

Aber die silent loop 240
Sag ich nur <3

Die pure Wings 2 hört man eigentlich auch nich richtig raus

IdLe ist bei mir 400 RPM 25 Grad
Unter wow 600 bis 850 RPM je nachdem.

Jetzt staut sich keine Wärme. Mehr in mein Gehäuse war echt Backofen :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Sind die 850rpm das Maximum, was die Pure Wings drehen?
Hast du mal Core Damage laufen lassen, um die CPU Last auf max zu treiben und dann geschaut, wie weit die drehen?
 
Also ich habe einmal in wow richtig stressen lassen wo es viel los war da war die mal 1 100 RPM
Sonst immer 600 - 800 Rpm

IdLe 400-500

Von pumpe höre ich auch nixs nach mein empfinden.

Last 55 Grad und bei Stressige Szenen 65
Also in wow

Mein radiator ist auch oben und die ist offen und hör nixs bei mein nanoxia ds 1
 
Du hast sie Push angeschraubt, oder?
Also Lüfter hängen unten am Radiator dran und drücken die Luft aus dem Case durch die Lamellen nach oben.
 
Ja das habe ich =)


Hatte ja davor die drp 3 aber in mein Gehäuse
wurde dermaßen heiß, und natürlich staut sich die Wärme, macht die Temperatur noch höher.

Und Jetzt nicht mehr

Schade das die 280 er net in mein Gehäuse passt.
 
Ich hätte mir ja ein neues Case gekauft. ;)
Wie das Dark Base 900. :D
Ich meine. Leicht Crap der Schinken, aber andere Hersteller sind ja auch nicht besser. :D
 
Ich hätte mir ja ein neues Case gekauft. ;)
Wie das Dark Base 900. :D


Tja, den Fehler hab ich ja gemacht: voller Freude die A80 gekauft nur um dann zu merken: shit, so ein 280er Teil passt ja so was von überhaupt nicht ins Midgard oder ins Shinobi :-( Tja, dann musst halt nur wegen der Kühlung extra ein neues Case her und so kam das F31 Suppressor ins Haus. Nachträglich eigentlich nicht mal so schlimm, denn rein vom Platz her hab ich im F31 nun doch deutlich mehr Freiraum als zuvor im (halt auch schon alten) Midgard :-)
Die Silent Loop gefällt mir von der cleanen Optik her schon sehr, nuuur leider will der CH Händler hier grad abartig viel für das Teil :what: Die 280er Eisbaer ist da fast 50.- sFr. billiger. Hoffe nun, dass die den Preis bald noch bissel anpassen. Frage mich auch gerade, ob eigentlich beide denselben Radiator nutzen. Optisch sieht er ja recht ähnlich aus, auf Bildern ist es aber recht schwer zu beurteilen.
 
Alphacool produziert die Silent Loop für BeQuiet -- das sollte eigentlich alles erklären. :D
Du kannst dir auch den Alphacool kaufen, wenn dir der Silent Loop zu teuer ist.
Andererseits erhöhen sich die Kosten, wenn du dann noch Silent Wings 3 kaufen willst, damit der Wasserkasten schön leise arbeitet.
Aber knapp 180€ ist schon frech. Schweiz eben. :ugly:
 
Ich hätte mir ja ein neues Case gekauft. ;)
Wie das Dark Base 900. :D
Ich meine. Leicht Crap der Schinken, aber andere Hersteller sind ja auch nicht besser. :D

Wen du es mir schenkst :D

Also ich bin zufrieden , warte jetzt noch auf meine sw3 .

Edit.
Ein Arbeitskollege von früher kam extra wegen silent loop heute zu mir..mit seinem Kumpel.
Letzte mal vor circa 2 Jahre gesehen , sonst immer über ingame oder WhatsApp. Stehen wir in Kontakt :D kommt der extra dafür von der Arbeit aus 30 km entfernt.

Der und sein Kumpel haben sich direkt die 280er bestellt.

Hätte mal Eintrittsgeld verlangen sollen :D

Naja wenigstens 6 pack weissbier Zitrone habe ich bekommen :P
 
Zuletzt bearbeitet:
Andererseits erhöhen sich die Kosten, wenn du dann noch Silent Wings 3 kaufen willst, damit der Wasserkasten schön leise arbeitet.


Nee, die Kosten bleiben mir zum Glück erspart :-) Hab schon nen Satz 140er HS PWM auf dem Radi und bin auch recht zufrieden (bisher). Auch für ein 240er Modell hät ich passende Lüfi an Lager: entweder die alten NF-P12 vom Noctua Kühler. Naja, muss mir jetzt erst mal ein Modell aus Karton machen und gucken, ob das 240er Modell problemlos ins Midgard passt. Nochmals erst Kühler und dann Case... nee, geht nix gut für Brieftasche :-)
 
Ein Arbeitskollege von früher kam extra wegen silent loop heute zu mir..mit seinem Kumpel.
Letzte mal vor circa 2 Jahre gesehen , sonst immer über ingame oder WhatsApp. Stehen wir in Kontakt :D kommt der extra dafür von der Arbeit aus 30 km entfernt.

Der und sein Kumpel haben sich direkt die 280er bestellt.

Lass dir von BeQuiet ein paar Umschläge geben. :D
 
Zurück