Nun, Frontlüfis sind ja eh so ne Sache. Wen nsie durch Gitter, Mesh/Staubfilter, Türe, usw. ziehen müssen, hat man halt an sich schon ein ganz anderes Geräuschlevel wie wenn sie frei drehen. Meine SW3 hängen im F31 kopfüber (also frei drehend) und im Shinobi Push&Pull und da merkt man auch schon den Geräuschunterschied. Wenn ich den hinteren Lüfi abschalte und nur noch der vordere drückt, ist es gleich ne ganze Ecke leiser, wobei es eben nicht mal störend (für mich) ist.
Hab mir damals für das Shinobi die eLoop B12-2 geholt, da sie als sauleise vermarktet wurden. Nun, in der Gehäusefornt jedenfalls eher nicht
Rattern oder schleifen zwar nicht, aber das Ansauggeräusch ist alles andere als ultraleise. Da fand ich die Noctua leicht(!) besser, wobei auch die nen ordentlichen Sound machen.
Bzgl. Farbe...da würd ich fast die SW2 ausschliessen, denn die sind bei mir alle nicht schwarz geblieben. Mit der Zeit wurde der Gummiring so weisslich. Hiess zwar von BQ her, dass man dies mit nem feuchten Lappen wegbekommt, hab mich dann aber doch eher für die drakonische Lösung entschieden: GROG Street Killer Ink
DAS bleibt nun garantiert schwarz, nicht mal mit Nitro bekommt man die schwarze Farbe ab
Übrigens, warum nicht zu Noctua greifen? Bitte jetzt nicht mit "Uiii nein, so nen kackbraunen Lüfi will ich nicht", denn die Redux sind ja keineswegs braun, sondern grau
Zudem sieht man sie in der Front ja auch eher weniger, oder? Aber die bieten auf alle Fälle vorallem im unteren Drehzahlbereich noch ne halbwegs ordentliche Leistung, während andere da schon eher mal umkippen bzw. einbrechen. Gäbe da sonst ja auch noch die Riing von Thermaltake, die halt einfach 1) recht teuer sind und 2) noch mit so nem RGB Zeugs daherkommen:
Thermaltake (-> gibt es als 3 und 4 Pin). War selber erstaunt, wie leise die sind, kannt ich von bisherigen Tt Lüfis eben nicht
Oooder, wenn schwarz-weiss noch annehmbar ist: Thermalright
TY-147A SQ. Hatte selber auf dem True Spirit 120 die kleinere Version und bis zum Tod des Lüfis (blieb einfach von einem Tag auf den anderen stehen), war auch der gar nicht mal übel. Hat zwar anfangs leicht geschliffen, doch nach 1h bei 12V lief das Teil kugelrund und ohne Geräusche. Ok, man kann jetzt zwar nicht 1:1 vom 120er auf den 140er übertragen, doch die meisten TR Lüfis bieten da ja nen guten Kmpro aus Leistung und Lautstärke zum fairen Preis (ist jedoch ein PWM).
Gibt ja auch noch die Noiseblocker BlackSilent Pro, wobei die halt nicht jeder mag (ich auch nicht, fand deren Lagergeräusch grässlich) oder die eLoop (die gibt es im typischen NB weiss-schwarz, aber auch von
Phobya als bräunlich-schwarz und
Alphacool in blau-schwarz, jedoch nur als 120mm Version und von NB selber gibt es ja auch die 140mm Version. Bzgl. der Geräusche, die kann man halt leider nicht von XY und YZ auf den Nutzer XYZ übertragen, sprich die einen finden die eLoop super-duper hyperleise und andere wiederum finden sie fast schon laut...
Übrigens, mit dem Case auf Kopfhöhe...da machst du es dir aber schon auch schwer
Denn da hört man dann ja noch schneller irgendwelche Geräusche. Bei mir steht er 30cm neben mir, aber auf dem Boden und aus der Distanz hör ich von den SW3...rein gar nix, vorallem beim zocken nicht, da dann der DHE Kühler meiner 760 anfängt zu surren