• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Systembuild: Lian Li Lancool 217 und Lüfter Thema

schlenzie

Freizeitschrauber(in)
Ich möchte
Aktuellen PC aufrüsten
Aktuelle PC-Hardware
AMD 9800x3d, RTX5080, Asus X670, Seagate TX 800, keine weiteren Laufwerke außer einer M2
Budget
250
Kaufzeitpunkt
In den nächsten 4 Wochen
Anwendungszweck
  1. Spielen
  2. Arbeiten / Programmieren
Zusammenbau
Nein, ich baue selbst
Hi, ich möchte von meinem Lian Li O11 Evo auf ein Lancool 217 switchen. Ich habe vor 3 Tagen der AIO Lösung abgeschworen und habe einen Corsair A115 Kühler installiert. Leider kann der in meinem Bestandscase nur mit dem mittleren Lüfter laufen, da mir ca. 1-2cm Breite fehlen.
Wie würdet ihr das 217 mit Holzoptik konfigurieren?
mit den 2x 170mm Lüftern oder 3x 140mm in der Front? Hier würde ich auf beQuiet Silent Wings Pro 140 setzen. Ebenso im hinteren Bereich. Unten kommt nichts rein. Den Rest muss sich der Luftstrom selber suchen...

Glückwunsch, das LianLi 217 ist geiles Airflow Gehäuse.

Ich würde vorne auf jeden Fall die zwei 170er verbauenn und diese weit nach unten regeln, damit es leise und kühl bleibt.

CPU
Hinten und oben im Deckel (hintere Stelle) kannst du jeweils noch einen 140er verbauen, wodurch die Warmluft vom Corsair A115 abgesaugt und nach draußen befördert wird.

GPU
An deiner Stelle würde ich unter die Grafikkarte noch zusätzlich zwei 120er Lüfter montieren, die der GPU zusätzliche Frischluft zuführen, da das Lianli damit sehr niedrige GPU-Temperaturwerte im Test erreicht hat. D.h. falls nicht vorhanden, würde ich noch zwei 120er Lüfter bestellen, da die GPU dadurch deutlich leiser und kühler arbeiten kann.

Im Deckel kannst du frei entscheiden. Da würde ich zwei 140er im Heck und oben verbauen .

Hier ein Video zum 217. DIe Aussparungen bzw. Anschlüsse für die 120er im Boden siehst du im Video bei 3:50 min.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück