BeQuiet! Dark Power Pro 10 Sleeven?

DerPate1235

PC-Selbstbauer(in)
Moin, ich habe mal eben im Internet nachgeschaut ob man das Netzteil Sleeven kann. Eig wäre das ja möglich da der 24Pin Stecker innen nicht komplett gesleeved wurde. Es wurde nur ein Kabelbinder benutzt. Würde doch reichen wenn ich den Stecker abmache und von dort ein Sleeve bis ins innere ziehe oder?
Weil ich finde die Ummantelung von BeQuiet! nicht so doll.:daumen:

Gruß

Klar, aber bedenke das die Garantie beim Öffnen wegfällt... Hab genauso mal drüber nachgedacht... Gekauft hab ichs immernoch nicht
:(

Du verlierst nur mal eben die Garantie und begibst dich in Lebensgefahr, aber generell spricht da nix dagegen ;)

Nun, das mit der Garantie ist mir natürlich bewusst.:D Aber es sieht halt nunmal schicker aus und BeQuiet! hält eig. die Garantie über. Zumindest meine Meinung.:D
Was mit der Lebensgefahr ist, ja mir bewusst. Da würde ich mir natürlich nochmals hier paar kleine Tipps einholen?;)
Eig. würde ich doch nicht in dem Bereich kommen der einen umhaut. Würde ja nur mit einer Schere die Ummantelung lösen und eine neue drüber ziehen. Und innen dann halt mit Gummihandschue hantieren?

Ich nehme sicherlich nicht Einweghandschue.:D Nein ich würde mir extra welche besorgen die ziemlich dick sind. Zudem würde ich auch eine Gummimatte über alles legen wo ich nicht ran muss und das wäre eig. alles.^^

Du verlierst nur mal eben die Garantie und begibst dich in Lebensgefahr, aber generell spricht da nix dagegen ;)
lebensgefahr ???? ist klar wie sleeved du denn wenn das nt angeschlossen ist oder wie :lol:normalerweise ist es getrennt von strom so kenn ich das und so mache ich das auch schon lange

Er wird das Netzteil mit Sicherheit nicht während es läuft öffnen und sleeven ....

Wenn du es dir zutraust, vorsichtig bist und dir klar ist das dass auch schief gehen könnte dann wünsche ich dir viel Erfolg ;).

Würde aber an deiner stelle, es nicht öffnen sondern so weit wie möglich sleeven und fertig!

Gruß

lebensgefahr ???? ist klar wie sleeved du denn wenn das nt angeschlossen ist oder wie :lol:normalerweise ist es getrennt von strom so kenn ich das und so mache ich das auch schon lange
Du weist schon wie viel Spannung so manch Kondensator in nem NT hat und dass der auch nicht gerade wenig Strom abgeben kann oder?

Messer, Gabel, Schere, Netzteile gehören in Bastlers Hände nicht.

Letztes Jahr hat sich so ein Kanadier gegrillt. Unschöne Sache. Der kannte sich Laut Verwandten super mit PCs aus. Lass es.

Leute, ich habe durchaus Elektrotechnik gehabt und weiß das ein Kondensator geladen sein kann und das es gefährlich ist, eben drum werde ich ja nichts im Netzteil berühren und es abdecken. Möchte ledeglich den Strang anfassen und ein Sleeve mit Kabelbinder drüber ziehen. Der Rest wird mit Gummi abgedeckt sein dann. Außerdem wird es natürlich alles ausgesteckt und ich schaue nochmal ob es eine Möglichkeit gibt ein NT so zu entladen.
Ich muss schließlich Erfahrungen sammeln, wie sonst hat es sonst jemand geschafft, man muss sich auch mal was trauen. Ich geh da nicht mit nassen Fingern und 2l Wasser ran im eingesteckten laufendem Betrieb.

Wissen, dass etwas gefährlich sein kann schützt dich nicht vor den Folgen eines Unfalls oder einer Unachtsamkeit. Du kannst höchstens in deinem Testament verfügen, dass auf dem Grabstein "Kannte sich mit NTs aus" geschrieben sein soll.

Verstehe mich/uns nicht falsch, du kannst prinzipiell mit deinem Eigentum tun und lassen was du willst, in Anbetracht der Gefährlichkeit rate ich aber ganz klar davon ab.

Weiterhin kann ich nicht verstehen, wie einige User hier auch noch Tipps geben wie sich andere User die sie nicht im geringsten kennen in Lebensgefahr begeben können? Mir ist bewusst dass das Risiko gering ist aber es ist definitiv vorhanden (ja, auch bei nicht am Netz befindlichen Netzteilen lieber cryzen, moderne Netzteile sind durchaus in der lage tödliche Energiemengen zu speichern wenn man sehr viel Pech hat, immerhin scheint der TE das im Gegensatz zu dir zu wissen).

Manche Leute hier sollten sich mal ein paar warme Gedanken darüber machen was sie hier genau schreiben. :nene:

Nun, wie soll ich dann vorgehen? BeQuiet hat leider kein Netzteil soweit ich weiß was voll modular ist. Und ich würde gern diesen Anschluss Sleeven, weil das gefällt mir optisch rein gar nicht!:(
Kann ich es in einer Elektrowerkstatt machen? Ich hätte durchaus die Möglichkeit in einer Werkstatt zu arbeiten wo alles von A-Z vorhanden ist. Dort werden selber kleine Netzteile gebaut für die Azubis, zwar nur mit 20V aber immerhin.:D

Ich bin ebenso gegen dieses Vorhaben.

Hoffentlich macht be quiet! die Kabel beim P11 oder E10 schöner. Blickdichte Kabel können meiner Meinung nach in diesem Preissegment erwartet werden.

Generell würde ich beim Sleeven von NEtzteil öffnen abraten ,da gibt es Vollmodulare NTs die besser geeignet sind.

Außerdem Viel Spaß dabei, das P10 ist gänzlich ungeeignet, gefühlt 100 Schrauben die man abfrimmeln muss dann noch der Gummiring....

Da muss man schon Puzzlefähig sein um das Teil wider zusammenzubauen :D

Also Venom das ist ein guter Vorschlag, sofern man sie wirklich richtig gut verstecken kann.:daumen:
Nur so müsste ich alle Kabel dann von Bitfenix nehmen.:D

Wäre es nicht möglich, eine 24 Pin ATX Verlängerung zu kaufen und diese selbst zu sleeven? So kannst du die restlichen modularen Kabel des P10 sleeven und musst lediglich das 24 Pin ATX Kabel verstecken und es sieht aus wie ein vollmodulares und selbst gesleevtes Netzteil.

Zurück