BeQuiet! Dark Power Pro 10 Sleeven?

Natürlich kann viel passieren. Allerdings ist die Aussage von Verwandten "er kannte sich super mit PCs aus" nix wert, ich habe einen in der Klasse der sehr viel gefährliches Halbwissen besitzt, dementsprechend warscheinlich in seinem Verwandtenkreis einen ähnlichen Ruf hat, und der hat als iwas nicht i.O. mit seiner Kiste war das NT geöffnet. Also gebt auf das "gut auskennen" mal nix.

Nebenbei finde ich es merkwürdig das auf einmal alle davon abraten, wobei bei fast jedem NT was hier gesleevt wird auch das NT geöffnet wird. Und der Mann sieht mir nicht aus als hätte er "gar keine Ahnung". Vorher den Reststrom ausreichend abfließen lassen (Stecker ziehen, 3x den Power Knopf drücken), mit Gummihandschuhen rangehen und die Kondis nicht berühren und alles ist sicher und geritzt.

Bitte stellt die Sache mal nicht schlimmer da als sie ist. Respekt beim Basteln gehört dazu, aber ihn so fertig zu machen ist nicht angebracht. Selbst das Sleevetutorial im Forum beschreibt das Öffnen und Sleeven vom NT...

Ist auch nicht so das ich mit meinen Ratschlägen fahrlässig war...

Ist aber noch nicht ganz fertig ;)
CIMG1636.JPG

aus gegebenen anlass... =)
Netzteil geöffnet, leitungen verlängert und gelseevt bis ins netzteil... :daumen::ugly:

Lebt denn der alte d3j@ noch, d3j@ noch?
Ja, er lebt noch, er lebt noch, er lebt noch.
Ja, er lebt noch, er lebt noch, stirbt nicht.

Anhänge

• p10003719xu7aas.jpg
    p10003719xu7aas.jpg
    214,4 KB · Aufrufe: 140
Super Sache, ich denke über beide Optionen nach. Bis dahin ist eh noch viel Zeit ins Land gegangen.:D
Erstmal kommt im Juni das TJ07 ins Haus und wird eventuell innen lackiert.:daumen:

WIr raten schon lange davon ab, das es trotzdem viel tun ist nicht unsere Sache, nur will sich hier keiner später erzählen lassen er hätte dazu geraten!

nebenbei

Teenager in Shawnee, Oklahoma dies after being electrocuted fixing his computer | Mail Online

Also seit damit vorsichtig, oder kauft Vollmdulare dort killt ihr im schlimmsten Fall nur eure Hardware beim verpolen :P außerdem bleibt die Garantie erhalten

Nur um es mal eben zu sagen, ich bin kein Teenager aus den USA sondern erwachsen. Habe dazu Elektrotechnik gehabt und kenne durchaus die Auswirkung von Strom im Körper. Zudem ist mir bewusst das Kondensatoren geladen sein können. Deswegen habe ich ja schon geschrieben das ich sehr vorsichtig wäre. Aber wie dem auch sei, ich warte jetzt mal länger ab und schaue wann das Gehäuse kommt und gut ist.

Hi,

eigentlich bezog ich mich direkt auf die aussage von 3NR4G3, sorry nicht geschrieben

Nebenbei finde ich es merkwürdig das auf einmal alle davon abraten, wobei bei fast jedem NT was hier gesleevt wird auch das NT geöffnet wird.

Wer sich damit auskennt der fragt hier nicht im Forum und wer zweifel hat und Fragt, bei dem bin ich übervorsichtigt und rate davon ab!
solche lapidare empfehlen als "mach auf", "Tausche denn Lüfter" usw. finde ich persönlich etwas unverantwortlich :)

Hi,

eigentlich bezog ich mich direkt auf die aussage von 3NR4G3, sorry nicht geschrieben

Wer sich damit auskennt der fragt hier nicht im Forum und wer zweifel hat und Fragt, bei dem bin ich übervorsichtigt und rate davon ab!
solche lapidare empfehlen als "mach auf", "Tausche denn Lüfter" usw. finde ich persönlich etwas unverantwortlich :)

Nun, ich habe ja nur gefragt ob es soweit möglich ist, nicht das ich Zweifel hätte es zu öffnen.;)

Das immer dieser eine Todesfall aufgeführt wird wenn Fragen kommen bezüglich Netzteil öffnen, zu dem man nicht mal die genauen Hintergründe weiß.

Er fragt euch nicht um Erlaubnis, ich denke er wird schon alt genug sein ;).

Aber mal nebenbei, alleine die Garantie zu verlieren wäre es mir NICHT wert :)
Arbeite lieber mit den Adaptern von Bitfenix :daumen:

Oder eben Verlängerungen sleeven. Optisch der selbe Effekt, nur dass man sich mehr mit dem Kabelverlegen auseinandersetzen muss.

Ich habe auch vor im laufe der nächsten Woche mein be quiet! Straight Power E9-CM zu sleeven, inklusive ATX-Kabel. Werde allerdings die Finger von den Innereien des Neztteils lassen, da auch Monate und Jahre nach dem Ausstecken aus der Steckdose noch Spannung vorhanden sein kann. Ich werde halt versuchen so weit wie möglich mit Shrink und Sleeve "in das Netzteil" zu kommen, mehr traue ich mir aber auch nicht zu...

Zurück