Benutzertitel

Das hast du dir von den Spieleherstellern abgekuckt :ugly:;)
Zb Gamestar macht das auch, sie bieten einige Sachen nur wenn man dafür bezahlt hat.

damit wir dann eine Zwei-Klassen-Gesellschaft haben... was für ein grandioser Vorschlag!

Sorry, aber ich finde solch ein Forum sollte kostenlos bleiben, sonst laufen die Leute ganz schnell weg und suchen sich neue Zufluchtsorte, also neue Foren, die nix kosten. Ich wage zu behaupten, dass der Betrieb des Forums nicht sonderlich viel kostet, dies wird locker über die Werbeeinblendungen etc. wieder reingeholt.

MfG

Wenn sollte eine freie Titelwahl eine Belohnung für die Leistung sein und nicht für den dicken Geldbeutel :daumen2:, bei so etwas würde ich sofort meine Papiere nehmen und dem Forum den Rücken kehren.
Auch so etwas wie militärische Ränge oder Sterne ( zb 1 - 7 Sterne und je nach " Dienstgrad " andere Farbe ) finde ich zu verspielt und man hat es öfters schon gesehen.

Damit es nicht als Spam durchgeht:

PC Orakel
Stickstoff Hero
Silizium Einstein

Ich fände das total klasse!
Und wer gerne im Forum unterwegs ist etc. zahlt auch etwas ;) Und ein MUSS ist es ja auch nicht von daher :P

Hardware Freak ;)

Dann sollte es aber wirklich bei der Titelwahl bleiben. Zusätzliche Funktionen außerhalb dessen, fände ich nicht richtig. Dann wäre es wirklich eine zwei Klassen Gesellschaft. Zudem wäre es ungerecht gegenüber den jungen Usern, die noch kein Geld verdienen/haben.

Die Benutzergruppe ist eigentlich für Leute, die eine gewisse Zeit in einem gewissen anderen Forum aktiv waren und hat rein gar nichts mit der Nutzung von PCGHX zu tun...

Das ist mir durchaus bewusst - ich würde mich nicht in die Gruppe tun wenn ich nicht schon im PCGH-Forum damals geschrieben hätte (wenn auch nur sehr kurz vor der Umstellung und mit meinem richtigen Vornamen im Nick was ich beim neuen Account vermieden habe)... deshalb ja auch das Anmeldedatum glaube ich am ersten oder zweiten Tag wo man sich überhaupt hier anmelden konnte, wurde ja ausführlich angekündigt im alten Forum damals.

Was mich wundert ist, dass es doch einige Nicht-Redakteure (wie du?) geschafft haben, bei Mitglied seit tatsächlich 20. oder 25.08.2007 stehn zu haben - wos das PCGHX doch noch gar nicht offiziell gab?

Von der Premium Mitgliedschaft halte ich übrigens auch nichts - das hat bei GIGA damals schon kein bisschen funktioniert -.-

Zuletzt bearbeitet:
Man konnte sich schon am 20. August 2007 als Normalsterblicher registrieren. Das haben an dem Tag 31 User getan und deshalb hat mein Privat-Acc auch die ID 36. (Das neue Forum wurde extra zur Games Convention (23. bis 26.8.) freigeschaltet.) Am 30. August kam dann der erste größere Schub mit 50 Usern - vermutlich gab es an dem Tag verstärkte Promo-Aktivitäten, die auf PCGHX.de hingewiesen haben.

Premium-Mitgliedschaften sind bis auf weiteres übrigens nicht geplant.

Man konnte sich schon am 20. August 2007 als Normalsterblicher registrieren. Das haben an dem Tag 31 User getan und deshalb hat mein Privat-Acc auch die ID 36. (Das neue Forum wurde extra zur Games Convention (23. bis 26.8.) freigeschaltet.) Am 30. August kam dann der erste größere Schub mit 50 Usern - vermutlich gab es an dem Tag verstärkte Promo-Aktivitäten, die auf PCGHX.de hingewiesen haben.

Soweit ich mich erinnern kann, gabs am 30. ne news welche auf das PCGHX Forum hinwies.
Hatte mich zumindest auch da angemeldet. ^^

Also der älteste öffentliche Thread (intern gibts noch einen vom 14. aber psssst), den ich spontan finden konnte, wurde am
17.08.2007 eröffnet. 3 Tage später findet sich auch schon ein Post eines normalsterblichen Mitglieds.
Soweit ich mich erinnern kann, habe ich mich seinerzeit auch erst mit einer gewissen Verzögerung angemeldet und lag trotzdem noch deutlich vor dem 30ten. (Weiß aber nicht mehr, ob Sternchen seinerzeit Vorabzugang hatten. Wenn ich an die Verbindung zwischen PCGH-Red und PCGH-Forum zurückdenke, würde ich aber nicht darauf wetten :ugly: )

Zuletzt bearbeitet:
Zurück