• Hallo Gast, du möchtest medizinische Grundlagenforschung unterstützen und die Chance haben, ein Netzteil, Arbeitsspeicher oder eine CPU-Wasserkühlung von Corsair zu gewinnen? Dann beteilige dich zusammen mit dem PCGH-F@H-Team ab dem 21. September an der Faltwoche zum Weltalzheimertag! Wie das geht, erfährst du in der offiziellen Ankündigung.
  • Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Benutzertitel

Falk

Schon immer hier...
Zwar ist es auch oben angepinnt, trotzdem noch einmal die diskutierbare Version:

Abhängig von der Posting-Anzahl gibt es verschiedene Benutzerränge:

Titel: minimale Postingzahl
Schraubenverwechsler: 0
Kabelverknoter: 20
Komplett-PC-Käufer: 50
Komplett-PC-Aufrüster: 100
PC-Selbstbauer: 250
Freizeitschrauber: 500
Software-Overclocker: 1.000
BIOS-Overclocker: 2.500
Volt-Modder: 5.000
Lötkolbengott: 8.000
Kokü-Junkie: 15.000
Trockeneisprofi: 25.000
Flüssigstickstoff-Guru: 50.000
Großmeister des Flüssigheliums: 100.000
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Marbus16

Gesperrt
Das könnte in haltlosen Spam abdriften, da sich niemand mit dem niedrigeren Rang zufriedengibt ;)

Vielleicht sollte man etwas warten, bis alle so ne etwas höhere Postingzahl haben...
 

Anhänge

TE
Falk

Falk

Schon immer hier...
Spam werden wir schon begrenzen können - Postings zu löschen ist in diesem Forum sehr einfach... :)
 

Marbus16

Gesperrt
Argh, ich mag den titel nicht - könntet ihr vielleicht eher so welche wie Stammgast, Bar-hocker-Eigentümer etc. einführen? Oder Messe Scout, Messeguide etc?

*irgendwas schreib um vom schraubenverwechsler wegzukommen* :D

Hast du was dagegen, mich zum Moderator zu ernennen? :D
 

Oliver

Inaktiver Account
Derzeit brauchen wir noch keine Moderatoren, und mit 9 Postings hat man da auch nicht so die Chance :)
Das soll natürlich nicht bedeuten, dass gespammt werden muss, um Moderator zu werden. Das könnte sich eher nachteilig auswirken.

Wenn die Benutzerzahlen stark anwachsen und wir glauben zusätzliche Moderatoren zu benötigen, dann werden wir Leute ansprechen, die uns positiv im Forum aufgefallen sind. Wenn jemand hilfsbereit, sachlich und ruhig Fragen beantwortet, hat derjenige gute Chancen Moderator zu werden.
 

Anhänge

Stefan Payne

Kokü-Junkie (m/w)
Öhm, ich find, man sollte gleich von Anfang an längerfristig planen und die Abstände größer dafür gleichmäßiger machen.

im 3DCenter geht mir z.B. aufn Sack, das die Abstände ab ~10k Postings ziemlich groß sind und 10k Postings sind bei einem stark frequentierten Forum recht schnell erreicht...
 

HeNrY

Software-Overclocker(in)
Mir gefällt die Einteilung sehr gut :)
Und da es ja noch ein junges Forum ist, haben alle die sich jetzt schon angemeldet haben einen Vorteil :D
 

Hyperhorn

Inaktiver Privat-Account von PCGH_Stephan
Das habt ihr gut hinbekommen, mich hat der "Schraubenverwechsler" echt amüsiert. :D
Ich bin gespannt, ob es später in Einzelfällen spezielle "Adelstitel" geben wird.
 

Oliver

Inaktiver Account
CPU-Gott = Intel? :P
 

Anhänge

Oliver

Inaktiver Account
Die Titel finde ich auch recht amüsant :)

Ich hatte bisher mehr AMD- als Intel-Prozessoren, weshalb ich mich nicht unbedingt als Intel-Fanboy bezeichnen würde. Ich kaufe halt was die meiste Leistung fürs (wenige) Geld bringt, unabhängig vom Hersteller =)

Einen AM2 habe ich übrigens auch und zum Surfen muss immernoch mein 2.800 MHz Sempron herhalten.
 

Anhänge

PCGH_Carsten

Ex-Redakteur
Öhm, ich find, man sollte gleich von Anfang an längerfristig planen und die Abstände größer dafür gleichmäßiger machen.

im 3DCenter geht mir z.B. aufn Sack, das die Abstände ab ~10k Postings ziemlich groß sind und 10k Postings sind bei einem stark frequentierten Forum recht schnell erreicht...
Wenn die 10.000 Erreicht sind, lassen wir uns schonmal was einfallen. Allerdings wird es hier auch nicht so zugehen, wie im Spam-Center.

Also daher bitte wieder zurück zum Thema und in diesem Thread keine OC-Ergebnisse und L2-Caches diskutieren.
 

Hardware-Guru

Komplett-PC-Käufer(in)
Nach oben ist ja noch nen Menge Luft und wenn dann einer 10k erreicht hat, kann man ja dann noch mal einen nachschieben - oder zwei, oder drei.

10000: Stickstoff-Master
15000: Die-Abschleifer
20000: Silizium-Guru
30000: Takt-Jedi
50000: Ausserirdischer
[...]
10000000: PCGH-Angestellter
:D
 

PCGH_Thilo

Clickbait-Meister
Teammitglied
Nach oben ist ja noch nen Menge Luft und wenn dann einer 10k erreicht hat, kann man ja dann noch mal einen nachschieben - oder zwei, oder drei.

10000: Stickstoff-Master
15000: Die-Abschleifer
20000: Silizium-Guru
30000: Takt-Jedi
50000: Ausserirdischer
[...]
10000000: PCGH-Angestellter
:D
Mir fehlt noch der Heatspreader-Entferner =)
 

Stefan Payne

Kokü-Junkie (m/w)
Och, da gibts noch ein paar andere Titel ;)

Gut, MAC-User, Appel Käufer und sowas passt hier eher nicht, auch wenns den einen oder anderen hier gibt ;)
 

Marbus16

Gesperrt
Eher schlecht, denn sooo viele übertaktete Macs habe ich bisher nicht gesehen - wär aber mal ne echte Lücke :D:D
 

Anhänge

Oliver

Inaktiver Account
Ja gut, aber ist ein Mac-User eher gut oder schlecht? =)

Ich habe einen Apple ;)

Über Titel ab 10.000 Posts braucht man jetzt noch nicht zu denken. Bis dahin wird es noch ine Weile dauern. Für den Fall, dass es Wettbewerbe oder ähnliches geben wird, lässt sich sicher auch über Custom-Titel reden für den Gewinner.
 

Marbus16

Gesperrt
@Oliver: Hast du den denn auch übertaktet? ;) Aber ist ja sicherlich nicht dein einziges System :)

Der Vorschlag wäre aber auch ideal, wenns hier irgendwas zu gewinnen gibt - einen Custom-Titel als Dreingabe für den Gewinner :)
 

Anhänge

Stefan Payne

Kokü-Junkie (m/w)
Ja gut, aber ist ein Mac-User eher gut oder schlecht? =)
Kommt drauf an, wie der Mac User drauf ist, was der alles an Hardware geschrottet hat und wie die Erfahrung im PC Bereich ausschaut.

In meinem Falle sollts wohl nicht allzu schlimm sein *alsmacuseroute* ;)
@Oliver: Hast du den denn auch übertaktet? ;) Aber ist ja sicherlich nicht dein einziges System :)
Ein Mac ist ein Arbeitsgerät!

Das siehst z.B. daran, das du z.B. solche Anführungszeichen oder solche machen kannst, also perfekt für Briefe schreiben ;)

Ich muss auch mal schauen wie vollnoobs auf den MAC Reagieren, hab da 'ne geeignete Testperson *fg*
 

fiumpf

PCGH-Community-Veteran(in)
Über Titel ab 10.000 Posts braucht man jetzt noch nicht zu denken.

LOL, dann warte mal bis sich Herbboy hier anmeldet - dann gehts rund! :)

Bei über 50.000 Posts bei PCGH......

@topic: :D Ich bin wirklich ein Schraubenverwechsler!!!
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:

Incredible Alk

Moderator
Teammitglied
Für den Fall, dass es Wettbewerbe oder ähnliches geben wird, lässt sich sicher auch über Custom-Titel reden für den Gewinner.
Die wird es geben... wie in allen Foren wird es auch User geben die denken, dass der Sinn eines Forums die höchstmögliche Zahl an Posts ist... denen sollte man dann einfach einen Custom-Titel verpassen dass der Käse aufhört... ;)
 

taks

PCGH-Community-Veteran(in)
@admins

ihr könnt ja als straffe für spamen postingzahlen löschen
sagen wir:
1. verwarnung wegen spam: -100postings
2. verwarnung wegen spam: -500postings
3. verwarnung wegen spam: -1000postings

hat sich in anderen foren sehr bewährt ;-)
 

Anhänge

McZonk

Moderator
Teammitglied
@admins

ihr könnt ja als straffe für spamen postingzahlen löschen
sagen wir:
1. verwarnung wegen spam: -100postings
2. verwarnung wegen spam: -500postings
3. verwarnung wegen spam: -1000postings

hat sich in anderen foren sehr bewährt ;-)
Das System würde ich in naher Zukunft wirklich gerne hier begrüßen *kopfschüttel* (s.o., jetzt nichts gegen dich marbus, aber schon ein sehr sinnfreier post :()
 

Marbus16

Gesperrt
Eben, darum habe ich ja gepostet, wollte schnell nur wissen, ob bereits 100 Posts unfairerweise abgezogen wurden ;)

Irgendwie mag ichs auch ned so, ganz oben auf der Liste zu stehen, wenn man nach Beiträgen sortiert *g*
 

SoF

PC-Selbstbauer(in)
Ich find die Ränge ganz witzig, obwohl ich zwischen PC-Selbstbauer und Software-Overclocker etwas Ideenreichtum vermisse ;)
 

SoF

PC-Selbstbauer(in)
Irgendwie sowas :)

Gelegenheitsbastler: 250
Hobbyschrauber: 500
Modding-Freak: 650
Luftübertakter: 750
Wakü-Fan: 850
Alltags-Overclocker: 1000
Extrem-Overclocker: 1500
BIOS-Guru: 2500
...
 
Oben Unten