D
Dr Bakterius
Guest
AW: Bentutzt ihr mit eurem HiFi Kopfhörer auch den EQ um den Sound an zu passen?
Genau ich hasse die 5 Band Dinger wie die Pest. Genutzt hatte ich so ein Zeugs vor etlichen Jahren im Auto aber mit wenigstens 10 Bändern.
ich vergewaltige ungern kreative machenschaften. das passiert mit einem eq schneller und einfach, als es die hersteller mit ihren abstimmungen hinbekommen (ausnahmen und so, ne). dann am besten noch mit max 5 bändern.
bleibt aus das teil. immer.
Genau ich hasse die 5 Band Dinger wie die Pest. Genutzt hatte ich so ein Zeugs vor etlichen Jahren im Auto aber mit wenigstens 10 Bändern.
). dann am besten noch mit max 5 bändern.
Es gibt keine Norm für eine neutrale Wiedergabe, alles hängt vom Studiomenschen ab, der die Aufnahme mixt ! Schlimmster Fall : So ein Tonlulli benutzt einen Dr.Beat - weil er ja so geil klingt
- zum mixen -- oder irgendeine andere Badewanne -- Derjenige der das dann mit einem neutralen KH (z.B. AKG 701 ) hört, ist gekniffen - mauer langweiliger Sound ohne Fundament und Brillianz ...im Grunde müßte jede Wiedergabe- und Aufnahmekette mit rosa Rauschen eingemessen werden, um so etwas wie Neutralität zu erreichen.