BenQ XL2420T... so langsam kommts ;-) + Gewinnspiel

hast du schon zufällig rausgefunden wie der monitor in den standby geht? wenn er bei mir in den standby gehen soll, wechelt er nur die farben von rot auf blau zu grün usw.

Ich will mir den Monitor eventuell zu Weihnachten auch können. Berichtet mal ein bisschen, vorallem wie die Fraben sind interessiert mich. Ist er schön knallig, kräftig erkennt man Details gut. Wie ist der Schwarzwert, eher Hell oder doch schon schön dunkel usw usw.

Ist echt eine Mega schwere Entscheidung welchen Monitor ich nehmen sll :(

naja im handbuch findet man nichts nützliches wo man es direkt einstellen kann oder so.

die farbe wechselt immer und das blaue fenster bewegt sich immer weiter bei jedem farbenwechsel.

ich werd denk ich mal anrufen am montag.

bei dir geht er also ganz normal in den standby?!

Ja, bei mir geht der ganz normal in den Standby. Stell mal deinen Energiesparplan in Standart wiederher. Ich habe Monitor bei mir auf 1. Std eingestellt und Energiesparmodus auf Niemals. Zum testen habe ich "Bildschirm ausschalten" einfach mal auf 1 Min gestellt gehabt.

@ hamburgcity:
Das ist echt heftig mit dem Spiele Modus. Bei meinem LG W2453TQ werden im Spiele Modus zwar die Farben weitaus intensiver, für den normalen Betrieb schon überzeichnet, aber die Abstufung zwischen den Nuancen bleibt noch immer weich und es ist vor allem nichts so griesig. Wenn du die Möglichkeit hast, sieh dir mal den Spiele Modus bei anderen XL2420T an, denn ich vermute, dass die Ansteuerung bei deinem im Spiele Modus defekt sei. So grauslich darf das doch nicht aussehen - Wie ist das dann erst recht bei Spielen? :what:

Wollte auch meinen LG W2453TQ in Rente schicken und mir stattdessen den BenQ XL2420T holen, aber wenn ich solche Stories betreffend Qualität lese, überlege ich mir es noch :daumen2:

@ hamburgcity:
Das ist echt heftig mit dem Spiele Modus. Bei meinem LG W2453TQ werden im Spiele Modus zwar die Farben weitaus intensiver, für den normalen Betrieb schon überzeichnet, aber die Abstufung zwischen den Nuancen bleibt noch immer weich und es ist vor allem nichts so griesig. Wenn du die Möglichkeit hast, sieh dir mal den Spiele Modus bei anderen XL2420T an, denn ich vermute, dass die Ansteuerung bei deinem im Spiele Modus defekt sei. So grauslich darf das doch nicht aussehen - Wie ist das dann erst recht bei Spielen? :what:

Wollte auch meinen LG W2453TQ in Rente schicken und mir stattdessen den BenQ XL2420T holen, aber wenn ich solche Stories betreffend Qualität lese, überlege ich mir es noch :daumen2:

Hi AlpineRider. Ich muss auch hier entwarnen. Es handelte sich dabei um einen Windows Photo Viewer "Fehler". Das Farbprofil welches unter Systemsteuerung --> Farbverwaltung für den 2420T angelegt wurde, sorgte für die grausamen Fotos. Erst im "winfuture-forum" habe ich eine Lösung dazu gefunden. Ich werde versuchen heute einen kleinen Test zu erstellen.

Zurück