BenQ RL2455HM oder Asus Alternative?

Ich könnte auch Dell, LG, AOC, NEC oder Eizo empfehlen.
Nur bietet der Iiyama ein gutes P/L Verhältnis.
 
Ja, irgendwie alle bis auf Asus und BenQ, da bekommt man irgendwie den Eindruck die Hersteller wären schlecht ;)

Was hältst von dem Asus MX259H?
 
Es geht mir darum, dass du dich, warum auch immer, auf nur 2 Hersteller festgelegt hast.
Jetzt willst du unbedingt nen Monitor von einem dieser Hersteller haben.
Ein Monitor der zu den von dir genannten Anforderungen im Startpost passt, willst du nicht.
Stattdessen findest du jetzt wieder nen Asus Monitor der "schön" aussieht und viel zu teuer ist.

Habe dir Empfehlung gegeben, der Rest liegt bei dir.
Damit du aber nicht meinst ich empfehle dir keinen Asus oder Benq, hier bitte
BenQ EW2440L, 24" (9H.LAGLB.QBE) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
ASUS PB248Q LED, 24" (90LMGH001Q02251C) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
 
Ok, dann haben wir ja schon einmal mit dem Iiyama und Dell 4 Monitore zus Auswahl.

Krasser preislicher Unterschied zwischen den beiden Empfehlungen bei BenQ und Asus. Der Asus müsste dann ja viel besser sein?

Schade, dass der ASUS 16:10 hat :(
 
Nur weil etwas teuer ist, ist es noch lange nicht besser. Bei großen Firmen zahlt man oft auch einfach für den Namen.
JoM79 hat dir schon sehr gute Monitore empfohlen.

Ich würde dir auch zu einem iiyama raten. P/L stimmt und entspricht deinen Anforderungen. Es wäre jetzt quasi nur noch dein "Geschmack" der entscheidend ist.
 
Nur so am Rande... Du Kategorisiert alle Monitore nach ihren Anwendungen. Gaming, Grafik, Arbeiten. Aber ein Gaming Monitor der 120hz hat ist auch zum arbeiten viel angenehmer als ein Standard 150€ Monitor. Ich z.B hasse es wenn der Monitor langen input lag hat und nur 60hz, auch wenn ich nur yt vids schaue etc. Du hast ja selber geschrieben "Kristallklares Bild".

Und schaue bitte nicht aufs Design, hauptsache er taugt was. Man bewertet ja auch kein PC anhand seines Case.

25" (63,50cm) Asus MX Serie MX259H silber

Der hat schönes Design, ist 16|9 und von deiner Lieblingsmarke :P
 
Entschuldigt meine kurze Abstinenz :cool:

Ich habe mir mal die Mühe gemacht die in Frage kommenden Monitore in eine Tabelle aufzulisten mit technischen Details und deren Bewertung:

Vergleich.png

Ich würde mich freuen Eure Meinung zu meiner Bewertung zu hören, ob Ihr es genau so seht. Auch habe ich leider oft bei aktuellen Dell-Monitoren gelesen, dass relativ viel Clouding, sprich ungleichmäßig ausgeleuchtetes Panel vorkommen soll. Kann mir das jemand bestätigen oder es verneinen?

LG

EDIT: Das Punktesystem gewichtet und bewertet gleichzeitig. Manchmal ist 4 die höchste Bewertung, manchmal 2. Im Fall, wenn 2 die höchste Zahl in der Zeile ist, dann ist diese Kategorie weniger wichtig, als eine mit max. 2.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du jetzt noch dein Punktesystem erklärst, dann könnte man aus deiner Tabelle mehr herauslesen.

Das was bei den Dell Monitoren meinst, ist Backlightbleeding.
Davon sind so ziemlich alle IPS Monitore mehr oder minder stark betroffen.
Bei TN oder VA ist das weniger ein Problem.
 
Ergänzt, siehe oben.

Ist dieses Backlight-Bleeding sehr störend bei den IPS? Bei meinem alten 2312HM hab das gar nicht erkennen können.

Rechtfertigen die Vorteile von IPS dieses Backlightbleeding?
 
Meiner Meinung nach nicht.
Bin sowieso ein Fan von VA.
In deiner Tabelle vergleichst du auch völlig verschiedene Farbraumabdeckungen miteinander.
Falls du dir erhoffst, dass ne hohe Farbraumabdeckung=gute Farben sind, dann muss ich dich enttäuschen.
 
Hmm, ok. Hat Dell bzw. der Asus denn keine guten Farben?

Ich meine viele der Modelle werden ja auch im Grafikbereich eingesetzt, da können die nicht schlecht sein, oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok, danke für Deine Meinung und Begründung. Zum Vergleich würde ich gerne noch ein paar andere Meinungen hören (brauche das immer um eine eigene Entscheidung treffen zu können), deswegen poste ich jetzt noch einmal die Tabelle:

Vergleich.png
 
Zurück