EpicTobias
Komplett-PC-Käufer(in)
Hi Community,
ich plane die Neuanschaffung eines neuen Monitors.
Er soll folgende Kriterien erfüllen:
Nach langen Recherchen ist mir zuerst der RL2455HM von BenQ ins Auge gestochen. Allerdings beanstandeten hier ja viele die TN-Panel Technologie, insofern das die Farben nicht kräftig seien und das Schwarz kein Schwarz sei.
Asus scheint ja auch bekannt zu sein für gute Spielemonitore, z. B. der VG248QE. Welches Modell würdet ihr an Hand der o. a. Kriterien empfehlen?
Vielen Dank im Voraus und LG
ich plane die Neuanschaffung eines neuen Monitors.
Er soll folgende Kriterien erfüllen:
- 24 Zoll (27 Zoll erscheinen mir persönlich zu groß, da ich dann nicht das gesamte Bild wahrnehmen kann)
- Full HD (keine höhere Auflösung)
- 40% Office/Windows Arbeit und 60% Games
- sehr gute und kräftige Farben
- Schwarz sollte auch Schwarz sein
- entspanntes Arbeiten sollte möglich sein, da ich lange am Bildschirm sitze (habe gelesen, dass einige Monitore weniger Blau-Anteil im Bild haben um die Augen zu entlasten)
- möglichst kristallklares Bild (kein verwaschenes Bild)
- kein Clouding (also auf einem einfarbig dunklen Bild hellere Stellen beim Bildschirm)
- HDMI/DVI/DP-Anschlüsse
- integrierte Boxen sind kein Muss-Have
- Höhenverstellung nicht zwingend notwendig, da ich hierbei auf eine VESA-Tischhalterung ausweichen kann
- keine Schlieren beim Zocken (hauptsächlich MOBAs/RTS/Action-Games)
- 60Hz sollten ausreichen, denn mein PC packt eh nicht mehr 30 FPS in den meisten Games.
- gutes Design des Monitors
- Preis unter 300 EUR (umso günstiger - umso besser )
Nach langen Recherchen ist mir zuerst der RL2455HM von BenQ ins Auge gestochen. Allerdings beanstandeten hier ja viele die TN-Panel Technologie, insofern das die Farben nicht kräftig seien und das Schwarz kein Schwarz sei.
Asus scheint ja auch bekannt zu sein für gute Spielemonitore, z. B. der VG248QE. Welches Modell würdet ihr an Hand der o. a. Kriterien empfehlen?
Vielen Dank im Voraus und LG
Zuletzt bearbeitet: