• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

ASUS ROG Swift PG329Q oder AORUS FI32Q oder GIGABYTE M32Q ?

ice2009

PC-Selbstbauer(in)
Hi Leute,

ich möchte mir zeitnah einen neuen Monitor zulegen und stehe zwischen 3 Bildschirmen ...

ASUS ROG Swift PG329Q
AORUS FI32Q
GIGABYTE M32Q

1440p @ 32 Zoll @ Nicht Curved ! @ Fadenkreuz kann eingeblendet werden ! --> sind für mich wichtige Kriterien !
Der Kontrast / Farben des Bildes sind mir ebenfalls sehr wichtig !
nvidia G-Sync ist ebenfalls sehr wichtig !
Low Input-Lag etc. sind ebenfalls sehr wichtig.
Die 165 - 175 Hz reichen mir aus, da ich meist bei gefixten 120 FPS @ G-Sync spiele !

Welcher ist besser für Gaming (Shooter) ? Lassen wir die Preisunterschiede mal außer Acht !

Mein System: i9 10900K @ 16GB DDR4 3200 @ nvidia GeForce RTX 3080 Ti
 
Zuletzt bearbeitet:

Aumenator

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Der Asus hat ja in diversen Testberichten Bestwerte bekommen und liefert wohl - wenn man den Berichten glaubt, und dem Preis - das beste Gesamtpaket.

Bis auf die Pivot-Funktion und ein paar Kleinigkeiten kann ich bei den beiden Gigabyte-Monitoren (Fi32Q, M32Q) keinen nennenswerten Unterschied feststellen. Da würde mich auch interessieren ob da jemand "mehr" weiß.

Ich habe übrigens auch alle drei Monitore aktuell im Auge, zusätzlich noch den

Acer Predator XB3 XB323UGPbmiiphzx​

Hast du den bewusst nicht in deiner Liste? Ist bei den Farben hier wohl auf Platz 1 der Modelle.
 

SESOFRED

Software-Overclocker(in)
Habe den Asus @ Home und bin begeistert!
Hatte zuvor den 34 Zoll ROG mit 120hz der ist im vergleich echt mies.
Unsere Systeme sind ähnlich nur du hast noch etwas mehr Roh power z.b COD Warzone schaffe ich bei fast max Einstellungen inkl. Rendering auf 200 zwischen 140 und 175 FPS
 
Oben Unten