BenQ RL2455HM oder Asus Alternative?

Diese interpolierten Soap-Opera Effekt (wirklich schon bei 100Hz? Nicht erst bei 400Hz und mehr?) kannst du aber nicht mit einem 144Hz Monitor und dessen viel flüssigerem Bildaufbau vergleichen. Mal abgesehen davon, das schon festgestellt wurde, dass dir wohl 60Hz mehr als ausreichen. Und die 144Hz auch nichts mit dem Monitor-Flickern des Asus zutun haben. :)

Edit: Kommt das Flickern eigentlich von der PWM des Backlights?
 
Dann nimm 60Hz.
144Hz zu kaufen um ihn auf 60Hz laufen zu lassen :nene::nene:
Zum Rest wurde ja mittlerweile auch genug gesagt.
 
Nen Porsche muss man ja auch nicht immer mit voller Leistung fahren :P

ICH WÜRDE GERNE ANDERE MEINUNGEN HÖREN. (Eventuell mag ich Iiyama ja nicht
:devil:) ALSO WÄRE ES NETT, WENN ICH MEHR LEUTE AN DER DISKUSSION BETEILIGEN, komme mir vor wie am Iiyama-Verakufsstand :hmm:
 
Nen Porsche muss man ja auch nicht immer mit voller Leistung fahren :P

Autovergleiche klappen leider nie wirklich. Mit nem Porsche dauerhaft Volllast zu verfahren ist ja auch kaum möglich. Das kannst du vielleicht beim Moped machen, aber selbst da läufst du manchmal Gefahr aus der Kurve zu fliegen. Mit 'nem Monitor passiert dir das so schnell nicht, egal wieviel Hz du anliegen hast.

ICH WÜRDE GERNE ANDERE MEINUNGEN HÖREN. (Eventuell mag ich Iiyama ja nicht :devil:) ALSO WÄRE ES NETT, WENN ICH MEHR LEUTE AN DER DISKUSSION BETEILIGEN, komme mir vor wie am Iiyama-Verakufsstand :hmm:

Wir empfehlen dir hier den Iiyama, weil er einfach genau das bietet was du suchst. Wir verdienen ja (leider) nichts daran, wenn du ihn dir kaufst. :ugly:
 
Leichte Unschärfe empfinde ich bei 27 Zoll (wie auf prad.de) und Full HD auch, sofern ich meinen üblichen Sitzabstand einhalte.
Zu Blickwinkeln und Kontrast kann ich nicht viel sagen. Einer meint aber er glaubt an ein defektes Gerät, was ich so auch denken würde.

Wenn er dir nicht gefällt, musst du ihn ja nicht bestellen. Allerdings gibt es auch viel Lob für diesen Monitor, vorallem hier im Forum. Ich würde ihm eine Chance geben, wie du das am Ende siehst, kannst nur DU entscheiden. :daumen:
 
Dann kauf den Asus VG248QE, eigentlich willst du ihn doch haben und suchst nur Gründe dafür.
Ich bin raus.
 
Wurden auch schon hier im Thread genannt. Du hast in deiner Tabelle ja auch schon eine große Auswahl mit deinem Punktesystem.

Und zu den Kommentaren: Wenn 100 Leute den Monitor bestellen und 80 davon zufrieden sind, sind 20 unzufrieden. Davon liest man vielleicht 10 Kommentare von denen die zufrieden sind und 15 von den unzufriedenen. (Statistik garaniert nicht korrekt, aber ich denke es kommt rüber was ich ausdrücken will).

Laut deiner Tabelle ist folgender Monitor etwas für dich: Dell 2417H.
Wenn dein Gefühl sagt, dass du den Asus willst. Dann probier ihn aus. Du hast immer noch 14 Tage Rückgaberecht, wenn du ihn online kaufst.

Wenn du auf den User hörst, der sich anscheinend am besten damit auskennt und dir schon sehr viele Informationen gegeben hat, dann nimm den iiyama.
 
Zurück