• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

benötige relat. schnell neuen (Gamer-)PC 1000€

AW: benötige relat. schnell neuen (Gamer-)PC 1000€

ich hab die volt zahl von 1093, was als standard angezeigt wird, auf 1115 gestellt, es sollte doch bis 1200 gehen, oder?

Ja, die HD7950 verträgt schon was, 1,2 Volt ist noch OK. Dauerhaft würde ich aber weniger Spannung anlegen.

aber 1100 cc und 1450mc ohne cv zu erhhöhen läuft stabel, kanns eig au an furmark liegen? wenn ich furmark jez testen lass, schmiert furmark ab, aber graka und treiber laufen noch:huh:

Furmark ist nie schuld :D

Es kann nur an zu niedriger Spannung, zu hoher Takt oder zu hohen Temperaturen liegen.

Ja, wenn die Temperaturen im Rahmen sind, passt das schon.

Ich quäle meine Grafikkarte eh nicht mit Furmark, weil die im Alltag nie so gefordert wird. 3dmark 11 oder einfach nur Zocken ist der beste Stabilitätstest.

was kann ich dagegen machen, wenn meine ganzen games underscaned sind? des nervt ^^

underscan ist, wenn rausgezoomt wirs, sprich es wird nich der ganze bilschirm genutzt, trotz 1080p, für desktop kann mans beim ccc einstellen, aber für spiele?

Das Problem hatte ich nie, solange der Overscan im Treiber richtig eingestellt war :ka:

laut windows unterstützt meine graka aero nicht :what: außerdem tritt das underscan-problem bei cod mw2 und mw3 auf, aber nicht bei borderlands, overscan hab ich auf 0% eingestellt, bei zwischensequenzen hab ich keinen ton, was mich auch wundert ist, dass meine games schon ungewöhnlich oft abgeschmiert sind, hab festgestellt, dass meine graka davor manchmal n leistungspeak hatte, manchmal auch nicht, die spiele waren immer gefreezed und der bildschirm war kurz schwarz, aber der treiber lief normal weiter, dh an treiber und graka liegts nich, was ist bloß los? :huh:

Zuletzt bearbeitet:

Hm, ich würde den Treiber mal deinstallieren und dann neu installieren :ka:

Hast Du eine andere Grafikkarte zum testen in Reichweite?

Zurück