• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Benötige neuen Kühler und neues Gehäuse für meine Zusammenstellung

Karottenkopf51

Schraubenverwechsler(in)
Benötige neuen Kühler und neues Gehäuse für meine Zusammenstellung

Servus,

habe mir einen PC zusammengestellt und auch schon die Bestellung abgeschickt, leider sind die Liefertermine von Kühler und Gehäuse auf unbekannte Zeit verschoben worden. Ich würde nun gerne Ersatzkomponenten bestellen.

Hier erstmal die Zusammenstellung:

ASUS P8P67 Rev 3.0, Sockel 1155, ATX, DDR3
Intel Core i5-2500K Box, LGA1155
Xigmatek Gaia SD1283 Heatpipe Cooler 120mm
8GB-Kit G.Skill RipJaws PC3-10667U CL9
MSI N560GTX Ti Twin Frozr II/OC, 1GB GDDR5, PCI-Express
LanCool K58, ATX, ohne Netzteil

Und nun zu meinen Vorstellungen:
- Soll beides auf Hardwareversand.de verfügbar sein
- Der Kühler soll in das Gehäuse passen, ohne irgendwelche Komponenten stark einzuengen (Arbeitsspeicher) und gute Kühlergebnisse erzielen, wenn möglich nicht zu laut, aber das ist zweitrangig (max 25€)
- Das Gehäuse soll gut verarbeitet und schwarz und einfach sein, es soll viel Platz aufweisen und man soll es gut kühlen können, am besten mit zwei vorinstallierten Lüftern

Ich bedanke mich schonmal im voraus.

Gruß
Karotte

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Starke Raytracing- und CPU-Power für ca. 1.800 Euro
Ich kann dir das Coolermaster HAF912+ und den Scyte Mugen 2 empfehlen,passt gut zusammen und es gibt beides auf HV

Xigmatec ist auch eine gute Marke.
Fand die halt nich so schon und hab das Haf 912 gekauft,ist ja auch nich so teuer ;)

AW: Benötige neuen Kühler und neues Gehäuse für meine Zusammenstellung

Den Midgard kann man nehmen, wenn das dein Wunschgehäuse ist!

Okay, alles klar, ich denke dann werde ich diese beiden Komponenten nehmen. Vielen Dank an euch!

Hallo,

falls es das Midgard werden soll, würde ich die verbauten Lüfter gegen bessere austauschen, die sind leider nicht sonderlich toll.

Mit dem Mugen 2 könnte es in Verbindung mit den RipJaws zu Problemen kommen, evtl. muss der Lüfter etwas nach oben geschoben werden.

Gruß

Lordac

Hm, ja mal sehen ob ich die dran lasse oder meine alten reinbaue.

Da ich das Gehäuse getauscht habe, hatte ich noch knapp 4€ gut und habe noch eine 'Arctic Cooling Wärmeleitpaste MX-2 Tube 4g' in den Warenkorb gelegt. Die soll ja ganz vernünftig sein, oder?

Achja, der Xigmatek Gaia war wieder auf Lager und der Kram wurde gestern noch losgeschickt :D

Die WLP würde ich im vorderen Mittelfeld einordnen, was für eine WLP, die schon so lange auf dem Markt ist, gut ist ;)

Aber die Unterschiede sind eh nur für starkes OC relevant, und dafür ist der Xigmatek Gaia ebenfalls nicht gedacht.

Grüße --- Softy

Die WLP ist ganz gut, die Unterschiede zur aktuellen Paste MX 4 ist eher ein Wimpernschlag. Beim Midgard kann man sich zuerst auch mal mit der Lüftersteuerung behelfen da jeder Lautstärke anders empfindet, die fallen m. M. n. her durch ihre Tonlage auf. Das Midgard ist eigendlich ein recht gutes Gehäuse, und der Gaia ist eigendlich auch recht brauchbar. Habe selber die Vorgänger HDT 1283 / 1284 Achilles und sind beide leise und selbst für Übertaktung zu gebrauchen.

Okay, das klingt doch soweit sehr gut. :)
Vielen Dank für eure Hilfe, das Forum gefällt mir echt gut!

Zurück