• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Benötige Hilfe!! Gaming PC für meinen Verlobten! (zusammenstellung)

AW: Benötige Hilfe!! Gaming PC für meinen Verlobten! (zusammenstellung)

Problem ist auch das ich oder auch er ned die Teile ausbauen können! Insbesondere mit einer integrierten Wasserkühlung... Wir würden wohl alles erst in Arsch setzen als das wir dem Rechner was gutes tun :D

Ach du Schande...Wasserkühlung? o_O Hieß es nicht, dass ihr für den Rechner ~1700 hingeblättert habt? Langsam erscheint mir das als etwas wenig.
Ehm ja, das ist verzwickt, v.A. wenn ihr das beide nicht wirklich könnt. Die WaKü macht das ganze nur noch komplizierter....
An sich wärst du mit der konfiguration ganz gut beraten, nur wie schon von vielen erwähnt, das wäre rausgeschmissenes Geld (nicht unbedingt, da kein Geruckel, aktuelle Technik, schneller...)
Wobei es aber auch rausgeschmissenes Geld wäre, sich da nen PC-Techniker nach hause zu holen, der dann ein paar Teile austauscht und die WaKü i.O bringt bzw beim Austausch nichts zerstört - der langt da schonmal kräftig zu. Und mit einem Upgrade kämst du wahrscheinlich ungefähr genauso teuer weg, wie gleich mit nem aktuelleren, etwas schnelleren Rechner, die Konfiguration sah ja am Ende ganz gut aus.

Edit: Vorausgesetzt, es ist ne Komplett-WaKü, aber auch da gibt es Guides, günstigste Möglichkeit wäre es nach ACDSee zu machen - vielleicht ist es ja tatsächlich nur ne Kompakte für die CPU.

Ich hab doch ka ob es nur ne Kompakte ist für die CPU oder ne ganze oder evtl sogar ne halbte nur!!!! :lol:

Hab grad mal eine geschaut, da der Rechner seitlich nen Fenster hat und ich seh da nur nen fetten Schlauch der quer durch den ganzen scheiss Rechner geht :wow: was heisst das nun? halb, ganz, kompakt?

(und ja er hat echt soviel gekostet und keinen Cent mehr)

Fotografier den Rechner doch einfach mal, wenn er ein Seitenfenster hat, sollte man auch genug sehen und poste das Bild hier rein...

Knips doch einfach nen Bild und lad es hoch, dann wissen wir bescheid.

Edit: zwei dumme ein Gedanke und ich bin zu lahm.

2012-02-17 22.38.03.jpg

So ich hoffe damit kann jemand was anfangen :D

Joah, das sieht mir doch stark nach einer Kompakt-Wasserkühlung aus. Also Grafikkarte austauschen ist NICHT schwer und dann wäre es auch einfach damit getan, dass du ihm eine HD7970 schenkst :)

Hmm schwer mich iwie mit diesem Gedanken anzufreunden aber wenn Ihr meint das der Rest in Ordnung ist dann mal schauen evtl.... Der Rechner war Übertaktet usw und ist es wohl derzeit nicht mehr ka nicht das da was Defekt ist oder meint Ihr es liegt echt nur an der Graka?

XMS:schief:
Die machen nur durch ihre ganzseitigen Anzeigen aufmerksam auf sich und nicht durch Qualität

OC nicht sauber gemacht und beschissen abgestimmt.
Das schlimmste an der sache ist das die zum OC die Board tools benutzten die dann letztendlich das OS versauen ....Ladezeiten etc

Das einzigst gute daran ist das sie wenigstens hochwertige Bauteile für ihren Pfusch benutzten.
Also ist nicht alles verloren ;)

da das OS eh neu gemacht werden muss ...

SSD
7970
6 weiter Gb ram
i7 970

Jo.. Kompaktwasserkühlung. Somit kein Problem die Grafikkarte einfach auszutauschen.

könntest diese nehmen: PowerColor Radeon HD 7950 PCS+, 3GB GDDR5, DVI, HDMI, 2x mini DisplayPort (AX7950 3GBD5-2DHPP)
Deutlich leiser als das Dual-GPU-Monster, deutlich weniger Stromverbrauch und ähnlich schnell und lieferbar.

CPU-übertakten geht einfach. Kannst, sofern ihr das machen möchtet in einer ruhigen Minute mal einen Blick hier hinein werfen: [How-To] Intel Core i7 (Bloomfield) Overclocking.

Wenn er aber kein Bock mehr auf OC hat (und es vllt selber auch nicht kann) macht der 970er schon sinn.

ram war nur eine zuckerli ;)

also nen i7 wurde ich da nicht drauf bauen, 408€ ware mir fur ne alte technik das ganze nicht wert. entweder behalten und den 920er ocen oder gleich sandy unterbau holen. (preis war von amazon)

mfg

Guten Morgen!! :)

Nun wie schauts den momentan aus? Sollte ich ihm nun den neuen zusammenbauen? (Der mich mehr überzeugt bzw anmacht) oder die einzelnen Komponenten austauschen? Wenn ja dann kost mich des ja fast gleich iwie.. Graka ca. 500€ CPU ca. 400€ und dann noch Speicher und ne SSD und komm fast auf den Rechner der hier Konfiguriert worden ist...

was soll ich nun machen leute? =(

Die Wahl liegt bei dir.

A) Ausreichend ist es, wenn du nur die Grafikkarte kaufst.

B) komplettes neues System hinstellen. Und altes System verkaufen.

Es geht beides.
Option a kostet 400 - 500 Euro abzüglich Verkaufspreis der hd 5970

Option b liegt in etwa bei 1200+x abzüglich verkaufserlös des alten Rechners.

Also: sinnvoll aufrüsten oder nach Peter fox: wenns dir nicht gefällt, mach neu.

stell dir mal ne liste zusammen wegen aufrusten und neue konfig., dann vergleiche den preis, sollte nicht viel unterschied zu ner neuen konfig sein nimm die neue und lass das aufrusten, so wurde ich das machen :)

mfg

Kauf Ihm einen 'Neuen' und verkauft die 'Alten Teile' ! So hast Du die Finazierung schon wieder drin.
Nimm eine Zusammenstellung von hier, welche alle Teile für ein gutes Spielvergnügen hat!
Somit kann er gleich spielen, ohne Umbauten usw. und Ihr bzw. Du, habt nach dem Verkauf der Alten Teile bestimmt noch was über, für ein schönes Dinner. ;)

MfG type_o

Hi ho..

Also sollte ich nun diese Konfig hier nehmen oder nun doch noch was austauschen? Ach und weiss jemand ob man bei mindfactory auch ihn zusammenbauen lassen kann? Da ich die einzeiteile zwar in den Korb lege aber ich find nix mit zusammenbau Oo

Konfig:
CPU: Intel Xeon E3-1230 4x 3.20GHz So.1155 BOX
CPU-Lüfter: EKL Alpenföhn Sella CPU-Kühler AMD
SSD: 120GB A-Data S510 AS510S3-120GM-C 2.5"
HDD: 2000GB Samsung EcoGreen F4 HD204UI 32MB 3.5" (8.9cm) SATA 3Gb/s
NetzTeil: 480W be quiet! Straight Power CM E9 80+
Laufwerk: LG Electronics GH24NS70 24x SA bk Bulk
Gehäuselüfter: 120x120x25 Enermax T.B.Silence UCTB12 2x
Gehäuse: Thermaltake Commander MS-1 Window
Mainboard: Asus P8H61-M EVO Intel H61 So.1155 Dual
Graka: 3072MB Asus Radeon HD 7970 DirectCU II T
Speicher: 8GB Corsair Vengeance LP Black DDR3-1600

Nu schau mal einer an :D Die Drina sollte mal lieber Ihr Augen a moi aufmachen :lol: Danke dir!!

Zurück zum System!! Sollte ich es nun so wie es da steht bestellen oder noch etwas veränder?? zB wie von einigen erwähnt RAM 1333er oder was auch immer?

Ansonsten bestell ich ihn dann so :D

danke

1600er RAM macht mMn nur in einem AMD-System Sinn. Beim Intel-System würde ich genau wie Intel und die Board-Hersteller zum 1333er RAM raten, z.B. den hier: 8GB TeamGroup Elite DDR3-1333.

Beim Gehäuse darauf achten, dass USB 3 am Frontpanel vorhanden ist (wenn nicht brauchst du auch nicht das teure Mainboard).

Zurück