• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Benötige Hilfe!! Gaming PC für meinen Verlobten! (zusammenstellung)

AW: Benötige Hilfe!! Gaming PC für meinen Verlobten! (zusammenstellung)

Arrghhh!!

Mainboard: Asus P8H61-M EVO Intel H61 So.1155 Dual Würde reichen, kommt halt drauf an, was dein Mann für eine Ausstatung will
Was heisst nun das wieder? :D Welches andere sollte ich nehmen?

Gehäuse: Thermaltake Commander MS-1 Window Passt, auch wenn ich ein teureres nehmen würde
Ja welchen würdest du zB nehmen? =)

SSD: 120GB A-Data S510 AS510S3-120GM-C 2.5" Da nimm besser die,die oder die
Welche? also die Crucial gibts da bei mindfactory iwie ned..

Speicher: 8GB Corsair Vengeance LP Black DDR3-1600 Ist okay, wobei da ein einfache Kit mit 1333er Speicher reicht, z.B. G.Skill DIMM Kit 8GB
Wenn da wirklich kein unterschied liegt dann nehme ich halt nen 1333Mhz muss man da auch auf iwas achten bzw welche ist der beste? der wird verbaut lol

Ich find das da schon nen guter Unterschied liegt zwischen der 560TI und 570 Oo.. Gut das die 7970 im CF auf platz 1 steht ist klar aber eine 7970 reicht wohl aus :D Außer man gibt mir schwart auf weiss das ER damit jedes game auf Max. spielen kann dann nehm ich die 560TI gerne an

Zum MONITOR: Budget? = Egal da Finanz. Einfach nen hübschen und gamer tauglichen bzw mit einer Auflösung wo die Graka a damit klar kommt hehe und dann auch zum Gehäuse des Rechners passt :D :D <3

DANKE EUCH :-*
Ps: Achhh ich bin ja scho nen Kabelverknoter hehe NICE!!

Zuletzt bearbeitet:

Bei mf gäbe es die Corsair Performance Pro: 128GB Corsair Performance Pro Series 2.5" (6.4cm) SATA 6Gb/ MLC synchron (CSSD-P128GBP-BK)

Gehäuse könntest Du Dir diese mal anschauen: Sharkoon T28 blau, rot oder grün oder Zalman Z9 Plus schwarz (max. Grafikkartenlänge 29cm!) oderXigmatek Midgard-W mit X-Sichtfenster oder Lancool PC-K58 oder Cooler Master HAF912 Plus schwarz oder Lancool PC-K62 oder Cooler Master CM Storm Enforcer mit Sichtfenster oder CoolerMaster 690 II Advanced USB 3.0

Der RAM ist Banane, nimm einfach irgend einen günstigen.

Schirm z.B. iiyama ProLite E2473HDS-B1 schwarz, 23.6" oder ASUS VK246H oder iiyama ProLite E2773HDS schwarz, 27"

Super danke!! Da sind echt welche dabei die sehr sehr gut ausschauen :D

Gibts a Monitore in weiss? hat der letzte echt nur 1MS? Oo

So welches Mainboard usw damit ich bestellen kann :D danke

Mainboard: Asus P8H61-M EVO Intel H61 So.1155 Dual oder AsRock H67M-GE/HT oder ASUS P8H61 EVO Rev. 3.0
Hier hast du drei verschieden angegeben, daher sollst du schauen welches dir von der Ausstattung mehr zusagt.
Mainboard: Asus P8H61-M EVO Intel H61 So.1155 Dual Würde reichen, kommt halt drauf an, was dein Mann für eine Ausstatung will
Was heisst nun das wieder? :D Welches andere sollte ich nehmen?
Der Geschmack ist bei jedem anders, aber mir gefällt zum Beispiel das Cooler Master HAF922 schwarz mit Sichtfenster oder das Cooler Master CM 690 II Advanced.
SSD: 120GB A-Data S510 AS510S3-120GM-C 2.5" Da nimm besser die,die oder die
Welche? also die Crucial gibts da bei mindfactory iwie ned..
Dann nimm eine der anderen beiden, ist im Prinzip egal welche ;).
Speicher: 8GB Corsair Vengeance LP Black DDR3-1600 Ist okay, wobei da ein einfache Kit mit 1333er Speicher reicht, z.B. G.Skill DIMM Kit 8GB
Wenn da wirklich kein unterschied liegt dann nehme ich halt nen 1333Mhz muss man da auch auf iwas achten bzw welche ist der beste? der wird verbaut lol
Qualitätsunterschiede gibt es da eigentlich keine, nimm einfach den billigsten.

Okay, heute bin ich echt nicht der Schnellste. :D

ich schmeiße mal das nzxt phantom als midi tower bzw als big tower in den raum, falls ihm sowas gefallen sollte :) gibts in verschiedenen farben, kann bloss keinen link schicken da handy

mfg

Hier kannst du ein wenig filtern was du so passend findest. Was für ein Soundequipment hat dein Mann eigentlich? Eventuell kann man da noch über eine Soundkarte nachdenken.

Als ich heute morgen diesen thread zum ersten mal gesehen habe dachte ich mir schon das das ein lustiger wird ;)

Also

Diesen rechner hat er jetzt ...

Gehäuse: GEH Silverstone Raven RV01
MB: Gigabyte GA-X58A-UD5 x58 SLI
Prozessor: i7 - 920 2.66 Ghz (3.66 max.)
Arbeitsspeicher: 6GB DDR3 1333Mhz
HDD: 1500GB
Laufwerk: Sata DVD/RW Dlayer black
Grafikkarte: ATI Radeon HD 5970 x2 (Dual-GPU mit je 1GB)
Netzteil: 700W be quiet! Straight Power 8
Integrierte Wasserkühlung
Betriebssystem: WINDOWS 7 ULTIMATE 64x

Und das hat man jetzt hier zusammengetragen -

CPU: Intel Xeon E3-1230 4x 3.20GHz So.1155 BOX
CPU-Lüfter: EKL Alpenföhn Sella CPU-Kühler AMD
SSD: 120GB A-Data S510 AS510S3-120GM-C 2.5"
HDD: 2000GB Samsung EcoGreen F4 HD204UI 32MB 3.5" (8.9cm) SATA 3Gb/s
NetzTeil: 480W be quiet! Straight Power CM E9 80+
Laufwerk: LG Electronics GH24NS70 24x SA bk Bulk
Gehäuselüfter: 120x120x25 Enermax T.B.Silence UCTB12 2x
Gehäuse: Thermaltake Commander MS-1 Window
Mainboard: Asus P8H61-M EVO Intel H61 So.1155 Dual
Graka: 3072MB Asus Radeon HD 7970 DirectCU II T
Speicher: 8GB Corsair Vengeance LP Black DDR3-1600

So ......und wer erklärt mir jetzt worin der neue Rechner besser sein soll in MMOs mal abgesehen von der Tatsache das Windoof dank der SSD ein wenig schneller bootet :ugly:

gehts noch ....oder bin ich der einzigste der gestern nicht beim saufen war :schief:

Oh, ich hab gedacht, der alte ist im Arsch :fresse: Ich sollte vielleicht doch ab und zu zurückblättern / hochscrollen :D Da hat True natürlich recht, umrüsten macht da null Sinn.

Lest halt was dasteht. Sie WOLLEN unbedingt einen neuen Rechner.
Außerdem bringt die HD79XX mehr Performance als eine HD5970 - ob jetzt in MMOs oder nicht, ist doch total egal, das Thema haben wir anderen auch schon 7 Seiten davor durchgekaut.

Wenn ich es richtig verstanden habe ist er mit seinen jetzigen nicht sehr zufrieden.;)

Aber da bietet sich besser ein durchdachter teiletausch mehr an wie komplettes neu Sys

zum bsp.

einen i7-970 gulftown
6 weitere gb ram
SSD
und da ihm ja seine Graka scheinbar nicht gefällt dafür dann eine aktuellere

und fertig ;)

@True: Du hast natürlich Recht, nur wurde genau das schon mehr als einmal Vorgeschlagen. Dies wurde jedoch abgelehnt und der (die) TE war durch diese Diskussion kurz davor, das Forum zu verlassen. Am Besten meldet sie sich dazu nochmal.

@ true

Ich fass mal kurz zusammen. Frau will hasi einen neuen Rechner kaufen, da der alte nur rumzickt. Er soll nichts davon mitbekommen. Da Sie ungern alles auseinanderbauen möchte, klappt austauschen nicht. Also soll ein neuer lauffähiger, stabiler rechner als Geschenk her und der alte soll später in die Bucht. Frau ist bereit bis 1500 Euro auszugeben.

Bittet lest und dreht ihr was vernünftiges an. Da meine Frau am rechner Photoshoppt, schreib ich derzeit vom Handy aus der Wanne. Melde mich später nochmal und verfolge hier erstmal Interesse halber weiter.

Zuletzt bearbeitet:

okay ....ich habe das auch alles gelesen

Seine probs an seinem jetzigen Rechner sind zwar nur einen Kleinigkeit (die CF treiber für die 5970er sind grottig:daumen2:) Graka tauschen würde wahrscheinlich vollends reichen ;)
Aber wenn man ihm jetzt was vernünftiges hinstellen will und dabei bedenkt worauf er vorher geachtet hat dann ist die Empfehlung für einen Xeon auf enen 61 Chipsatz vllt doch ein wenig verfehlt :schief:

Sollte dann doch wohl x79 sein
Softy bastel doch mal was vernünftiges drum herum ;)

X79??? Bei dem verwendungszwecks und budget? Alles klar... Soll er dann mit ner GTX550Ti zocken, ABER einen X79 bei 1500 Euro? Logen...
An dem System soll auch nicht mehr dran rumgebastelt werden, mein Gott, ich finde es auch unverständlich, aber mal ehrlich, die KOnfig die wir hier zusammengetragen haben, ist gut genug.
Als ob nur Softy gute Systeme erstellen könnte, manchmal glaube ich, dass die User hier ihn vergöttern o_O (nichts gegen dich Softy, du weißt schon Bescheid...Aber mal ehrlich, Hype?!)

softy -> all. :D
glaube die denken hauptsachlich an softy da er am schnellsten ist meistens mit den konfis und man meistens hinterher nicht unbedingt noch was verbessern muss :) muss aber sagen das 99% der konfis die hier kommen eh meistens perfekt sind, kommt halt immer auf die personlichen vorlieben und anwendungsgebiet an :) (meine mit 99% naturlich alle die hier konfis reinschreiben :) )

mfg

Verzeiht mir das euch nun soviel unmut und Stress hier bereite, wie ich das gerade sehe :(

Gut! Wenn man nun sagen würde das wir den alten Rechner einfach erneuern, was würdet Ihr mir da dann empehlen neu zu kaufen? Ich weiss ja nicht an was das liegen könnte das fast jedes MMO ruckelt und andere Games auch...

Will doch nur Ihm was gutes tun und Ihm was gscheids Konfigurieren...

Lg und nochmals sorry

(Vllt kann mir ja jemand sagen wa am alten Rechner sehr gut ist und was fürn Arsch etc)

Die Grafikkarte ist fürn A****, daher wahrscheinlich auch die Ruckler (nicht weil sie zu schwach ist, sondern weil es zwei Grafikprozessoren auf einer Platine sind, generell, mehr als eine Grafikkarte führt fast immer zu rucklern - vor allem aber zu diesen Mikrorucklern, was sich durch verschiedene Berechnungszeiten/Anbindungen der beiden eigentlich gleichzeitig arbeitenden Grafikprozessoren ergibt, blablablabla und weil Dual-GPUs wie HD4870x2, HD5970 und HD6990 oder auch GTX590 immer ruckeln - stärker als die meisten normalen Dual-GPU-Systeme), der Rest ist eigentlich noch ganz ok. Wobei ich vermute dass das Netzteil und das Mainboard auch nicht so der Burner sind.

Edit: Du bereitest hier keinen Unmut, das ist hier immer so. Menschen sind sich halt uneinig. Gibt es überall. Muss man mit leben ;)

Problem ist auch das ich oder auch er ned die Teile ausbauen können! Insbesondere mit einer integrierten Wasserkühlung... Wir würden wohl alles erst in Arsch setzen als das wir dem Rechner was gutes tun :D

Kauf einfach nur eine neue Grafikkarte. Schau aber vorher rein was integrierte wasserkühlung bedeutet.

Sitzt eine kompaktwasserkühlung nur auf dem Prozessor, kannst Du eine hd 7950 oder 7970 kaufen. Falls auch die Grafikkarte unter Wasser sitzt, nimm noch einen passenden Gpu-kühler dazu. Und schenke das deinem Freund. Wenn sie basteln können freuen sich Männer immer.

Rest des Systems ist noch absolut Top.

Zurück