Benötige eure Hilfe! Mehere Fragen zu meiner Wakü

AW: Benötige eure Hilfe! Mehere Fragen zu meiner Wakü

Die LT mit Display? Mir wurde hier im Forum gesagt das es die LT nicht mit Disolay bzw Nachrüstdisplay gibt.

Kann man denn überhaupt zwei AE´s mit der Aquasuite steuern?

mfg

Kann man denn überhaupt zwei AE´s mit der Aquasuite steuern?

Ja ist möglich, der Aquero steht dann zweimal in der Aquasuite, zumindest ist es bei der XT-Version so.

Schon mal über einen Poweradjust 2 nach gedacht ??

Bei mir laufen die Lüfter vom Mora über den AE XT und die vier Lüfter vom Coolgate über den Poweradjust 2.

mfg
ludscha

Andere nehmen z.B. Noiseblocker für ihren MoRa. Da benötigen die 9 Stück für den MoRa weniger als 3 von deinen Lüftern. (9x0,16A=1,44A)
Die kann man dann auch ohne PA2 oder ähnlichen verstärkungen an einem Kanal der AE betreiben.
Du hast eigentlich nur die folgenden Möglichkeiten:
1. Andere Lüfter
2. zweite AE
3. andere Lüftersteuerung
4. mit PA2´s arbeiten

OK. Die vorhandene AE LT wollte ich ja demnächst sowieso gegen eine XT tauschen. Wenn ich mir davon zwei hole, wird´s natürlich fein teuer.
Könnt ihr mir das Poweradjust mal genauer erklären?

mfg

Wenn du dir eine AE XT hollst und die LT behälts hast du ja 2.
Die PA2´s werden an die AE angeschlossen und fungieren als Erweiterung für die AE.
D.h. du hast einen Kanal mehr welcher mit etwas über 2A belastet werden kann es gibt 2 Varianten vom PA2.
Schau dir am besten die genauen Funktionen auf AT oder AC an.

Also das PA finde ich vom Preis her für nur einen Kanal mehr doch etwas hochgegriffen. Da investiere ich lieber in eine AE 5XT oder Pro und behalte als Ergänzung die LT.

Um nochmal auf die Noisblocker zu kommen. Werden auch weiße Lüfter angeboten?

Gibt es schon PWM-Y-Kabel? Falls ich mich doch für die Enermax entscheiden sollte?

mfg

Nein, NB hat keine weißen Lüfter im Programm, aber bei AT gibt es auch weiße Lüfter. Wenn du welche findest die dir gefallen kannst du ja nachfragen ob die was taugen.
Ja, es gibt auch PWM-Y-Adapter. Aber wi schon einmal geschrieben wurde steuert die AE die Lüfter analog. Es kann nur 1 Kanal der AE PWM. Von daher brauchst du auch nicht zwingend PWM-Kabel.

OK ich werde mal schauen und dann hier bescheid geben und die euch zeigen.

Das Problem ist ja dann das man die Lüfter nicht an dem Y-Kabel anschließen kann, da 4-Pin.

mfg

Ds geht schon. Die Stecker passen, die überbleibende Leitung ist nur für das PWM-Signal. Ohne die vierte Leitung arbeiten die Lüfter wie normal Lüfter und werden über die Spannung gesteuert. Nur werden dann auch die LED´s schwächer wenn du die Drehzahl drossels.
Btw. die LED´s sind der Grund warum deine Lüfter soviel Strom fressen.

Ich habe jetzt folgende Varianten im Kopf:
- vorhandene AE 5LT behalten und durch eine AE 5Pro erweitern. Damit wären schon 6 Lüfter anschließbar.
Jetzt habe ich nur noch eine Frage wegen des Y-Kabel. Habe hier noch eins von Phobya rumliegen welches ich verwenden wollte, um meine Radilüfter zu regeln. (3-Pin auf 3x3Pin). Bei dem Kabel regelt aber nur ein Lüfter. Das Kabel wurde über die AE angeschlossen.

- Als AGB Aquacomputer Aquabox (gibts bei caseking mit weißer Blende).
Ich denke der wird´s sein.

- Bei der Pumpe schwanke ich immernoch zwischen der Aquacomputer AS XT oder der Inno.
Dann fehlen nur noch die Lüfter

mfg

Jetzt habe ich nur noch eine Frage wegen des Y-Kabel. Habe hier noch eins von Phobya rumliegen welches ich verwenden wollte, um meine Radilüfter zu regeln. (3-Pin auf 3x3Pin). Bei dem Kabel regelt aber nur ein Lüfter. Das Kabel wurde über die AE angeschlossen.
Eine der verbindungen ist bestimmt nicht sauber verbunden worden.

- Als AGB Aquacomputer Aquabox (gibts bei caseking mit weißer Blende).
Selbst bei Caseking gibbet die aquabox nicht mit weißer Blende. Gibt e snur mit Edelstahl bwz als Zubehör in schwarz. ;)

- Bei der Pumpe schwanke ich immernoch zwischen der Aquacomputer AS XT oder der Inno.
Da kann man nicht schwanken. für den gleichen Preis natürlich die AS XT Standard.

Zur Pumpe: Also ich werde mich jetzt festlegen und mich für die AC XT Standart entscheiden.

Zur AE: Ich denke ich werde vorerst meine AE behalten und mir ein PowerAdjust 2 mit passender Blende kaufen.

Welches Y-Kabel sind empfehlenswert? Anscheinend ist ja Kabel nicht gleich Kabel wie man an meinem Phobya sieht.

Was sagt ihr zu meinen obigen Lüftervorschlägen??

mfg

Zuletzt bearbeitet:

Wo soll der MoRa3 hin?
Kabelverlängerungen?
Schnellkupplungen?
Pumpenentkopplung vorhanden?
Anschlüsse?
2 Meter können mir externem Radiator sehr eng werden.

Hallo <BaSh>,

Ich hatte mir das so vorgestellt, dass der an die Linke Gehäuseseite kommt.

Kabelverlängerungen hab ich vergessen...
Schnellkupplungen? Wozu?
Nen Shoggy ist vorhanden, habe mir nachträglich doch noch einen geholt.
Anschlüsse :wall: die habe ich auch vergessen. Sollte am besten nen Set sein, Schraubanschlüsse

Habe es noch mal überarbeitet. Jetzt müsste alles da sein
https://www.aquatuning.de/shopping_cart.php/bkey/2fe0c1fd92ec29b7a80f324b4a99bebb

mfg

Zuletzt bearbeitet:

Ich würde lieber 3x 60cm Verlängerung nehmen.
Ok, der Radi soll ans Gehäuse also musst du ihn auch nicht abkoppeln.(Dafür sind die Schnellkupplungen)

OK. Kannst du mir das mit den Schnellkupplungen genauer erklären?

Was sagst du zu meinen Lüftervorschlägen weiter oben?

Zurück