Benchmarkergebnisse, Teilnehmer Benchmark gesucht

Ok, jetzt brauchen wir noch einen Coffee Lake mit 5Ghz! Ich geh gerade "hausieren"... :D
 
i3 7100 Linux Mono:
Starting batch run...
Finished run with testsize 131072 int 0.015 seconds.
Finished run with testsize 262144 int 0.033 seconds.
Finished run with testsize 524288 int 0.073 seconds.
Finished run with testsize 1048576 int 0.149 seconds.
Finished run with testsize 2097152 int 0.302 seconds.
Finished run with testsize 4194304 int 0.693 seconds.
Finished run with testsize 8388608 int 1.53 seconds.
Finished run with testsize 16777216 int 3.134 seconds.
Finished run with testsize 33554432 int 6.367 seconds.
Finished run with testsize 67108864 int 12.815 seconds.
Benchmark completed.
 
Hier mal der Test mit meinem i5 8600K@5000 MHz /Cache 4500 MHz / DDR4 3200 MHz 16-16-16-36 2T

Screen:
SC_bench_memcs mit i5 8600K@5000 MHz by Zotac2012.jpg

Keine Ahnung ob Du damit was anfangen kannst, mir wurde der Wert 00:00:07:2301750 angezeigt! :hmm:
 
Zuletzt bearbeitet:
Super, dass du mitmachst. Wir brauchen ja noch drigengend Coffee Lake Werte! Schau' mal in diesen Beitrag: Benchmarkergebnisse, Teilnehmer Benchmark gesucht

Das ist die aktuelle Version mit einem Batch-Lauf. Es werden unterschiedliche Problemgrößen gebencht. Könntest du das noch ausführen? Am besten über Ausführen und dann "cmd". >In den Ordner navigieren und die Exe mit dem Paramter -batch 2-3 mal laufen lassen.
 
Also ich habe mir jetzt die SC_bench_mem_cs_Params.exe aus dem Link von dem User gaussmath gezogen und durchgeführt, hier mal der Screen mit dem Ergebnis:

SC_bench_mem_cs_Params.exe mit i5 8600K@5000 MHz by Zotac.png


Oder gibt es noch einen Test? Man blickt irgenwie nicht mehr durch! :D

Hier mir mehreren versuchen:

SC_bench_mem_cs_Params.exe mit i5 8600K@5000 MHz by Zotac.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein, das passt. Du musst jetzt nur noch in der Konsole hinter die Exe ein -batch hängen und dann mit Enter starten. Ich muss das mit "Press any key" mal ändern.
 
Nein, das passt. Du musst jetzt nur noch in der Konsole hinter die Exe ein -batch hängen und dann mit Enter starten. Ich muss das mit "Press any key" mal ändern.
Ah OK, war wohl mein Fehler! :wall: Hier jetzt mit dem -Batch Anhang:

Ich hoffe jetzt passt es! :D
 

Anhänge

  • SC_bench_mem_cs_Params.exe mit i5 8600K@5000 MHz by Zotac.png
    SC_bench_mem_cs_Params.exe mit i5 8600K@5000 MHz by Zotac.png
    1,1 MB · Aufrufe: 22
Hast du 2-3 mal durchlaufen lassen? Nimm ruhig den besten Run. Das ist C#, das muss sich sozusagen "warm laufen".

@Lars: Glaubst du mir jetzt, dass .NET 4.7 ziemlich gut für Ryzen optimiert ist?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hast du 2-3 mal durchlaufen lassen? Nimm ruhig den besten Run. Das ist C#, das muss sich sozusagen "warm laufen".
Ne, ich habe nur einmal durchlaufen lassen! Also Du meinst ich sollte meinen PC erst Vorglühen für den Benchmark, so wie früher bei den alten Diesel Maschinen?:lol:

Hier mal mit mehreren Versuchen:
Ich kann den Test ja auch nochmal mit 5,4 GHz laufen lassen, falls das Interessant ist für Dich, ich meine jetzt den letzten Test mit dem -batch Anhang!
 

Anhänge

  • SC_bench_mem_cs_Params.exe mit i5 8600K@5000 MHz by Zotac Bild 2.png
    SC_bench_mem_cs_Params.exe mit i5 8600K@5000 MHz by Zotac Bild 2.png
    634 KB · Aufrufe: 37
Danke dir! Nein, Übertaktung der CPU würde nicht nützen. Da ist ein Cache-/Speicherbenchmark. Wie hast du RAM, Cache und Ringbus getaktet?

Ne, ich habe nur einmal durchlaufen lassen! Also Du meinst ich sollte meinen PC erst Vorglühen für den Benchmark, so wie früher bei den alten Diesel Maschinen?
lolaway2.gif

Ja, sozuagen. Der .NET Compiler lernt das System erstmal kennen und optimiert dann den Code entspechend. Das nennt man just in time compilation (JIT).
 
Danke dir! Nein, Übertaktung der CPU würde nicht nützen. Da ist ein Cache-/Speicherbenchmark. Wie hast du RAM, Cache und Ringbus getaktet?
Stimmt, der Wert ist nur sehr geringfügig besser, als bei 5,0 GHz! ;-(
Mein Speicher habe ich nicht übertaktet, den lasse ich auf XMP 3200 16-16-16-36 2T laufen, der Cache/Uncore läuft bei 5,0 GHz auf 4500 MHz und bei 5,4 GHz mit 5000 MHz!

i5 8600K@5,4 Screen im Anhang!


Ja, sozuagen. Der .NET Compiler lernt das System erstmal kennen und optimiert dann den Code entspechend. Das nennt man just in time compilation (JIT).
Wobei jetzt auch nach mehrmaligem Testen, es keinen nennenswerten Unterschied gab!
 

Anhänge

  • SC_bench_mem_cs_Params.exe mit i5 8600K@5400 MHz by Zotac Bild 3.png
    SC_bench_mem_cs_Params.exe mit i5 8600K@5400 MHz by Zotac Bild 3.png
    625,6 KB · Aufrufe: 28
Alle mehrfach durchlaufen lassen, hier die besten Ergebnisse:

SC_bench_memPy3x.py
-------------------
Checking, if test data is correct
Running the test
Runtime in seconds: 45.736565589904785

grasshopper, Xeon E3-1231v3 @ 3.4GHz, 16Gb DDR3@800, 9-9-9-24, Ubuntu 18.04 (aktuel)

SC_bench_memcs16mb.exe
----------------------
Runtime in seconds:00:00:03.8932882

SC_bench_memcs16mb.cs wird leider nicht ausgeführt
(mit 'echo $?' in der shell getestet, läuft, macht nur nichts)

grasshopper, Xeon E3-1231v3 @ 3.4GHz, 16Gb DDR3@800, 9-9-9-24, Windows10 1803
 
Die PowerShell ISE würde nicht nehmen. Die Konsolen-Interkation dürfte nicht kompatibel sein. Nimm einfach cmd und dann die Exe aufrufen und "-batch" dranhängen.

Sorry, ich sehe gerade, dass du die .cs ausführen wolltest. Das ist die Code Datei. Diese muss kompiliert werden. Die Exe mit dem Batch-Run findest du hier: Benchmarkergebnisse, Teilnehmer Benchmark gesucht
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mein neuer R5 2400G mit G.Skill 3200MHz CL14.
 

Anhänge

  • SC_Bench_2400G.png
    SC_Bench_2400G.png
    429,8 KB · Aufrufe: 22
@iGameKudan: Das sieht ziemlich gut aus. Unterscheidet sich kaum von P4tzes Werten auf Seite 6. Hast du mal Gaming Benchmarks gemacht damit?
 
Zurück