[Benchmark] Wieviel Gflops schafft eure CPU unter Linux?

Meines wissens nach gibt der neue Klient/Core nicht mehr die GFlops angaben aus am ende eines Runs.
Dies soll auch anscheinend nicht wieder eingeführt werden laut eines Postings im Folding Forum.
 
Ich möchte dann auch mal:

[09:08:32] Project: 6054 (Run 1, Clone 5, Gen 27)
Writing final coordinates.
[13:51:29] Completed 500000 out of 500000 steps (100%)

Average load imbalance: 5.4 %
Part of the total run time spent waiting due to load imbalance: 2.5 %


Parallel run - timing based on wallclock.

NODE (s) Real (s) (%)
Time: 16970.943 16970.943 100.0
4h42:50
(Mnbf/s) (GFlops) (ns/day) (hour/ns)
Performance: 359.507 23.241 5.091 4.714

Thanx for Using GROMACS - Have a Nice Day
morare@Morare-Haupt:~$ uname -a
Linux Morare-Haupt 2.6.32-24-generic #42-Ubuntu SMP Fri Aug 20 14:21:58 UTC 2010 x86_64 GNU/Linux
Der 1090T auf 4GHz.
 
Entspricht wieviel PPD;)?

Krasse Frametime O.o...

[13:28:46] Completed 460000 out of 500000 steps (92%)
[13:31:35] Completed 465000 out of 500000 steps (93%)
[13:34:25] Completed 470000 out of 500000 steps (94%)
[13:37:16] Completed 475000 out of 500000 steps (95%)
[13:40:07] Completed 480000 out of 500000 steps (96%)
[13:42:57] Completed 485000 out of 500000 steps (97%)
[13:45:47] Completed 490000 out of 500000 steps (98%)
[13:48:38] Completed 495000 out of 500000 steps (99%)

Etwa 2:50min. :what:!

Damit sind es laut Linuxforge grob 19,5k PPD :ugly::ugly::ugly:!
Ich sollte den echt 24/7 Falten lassen.
 
Mein Core i7 980X @ 4.22 GHz faltet in Windows 7 etwas schneller, wenn man ihn zu 100% belastet. Er braucht dann circa 1 Minute und 55 Sekunden pro Prozent für die gleiche WU.

Code:
[21:02:48] Completed 110000 out of 500000 steps  (22%)
[21:04:43] Completed 115000 out of 500000 steps  (23%)
[21:06:38] Completed 120000 out of 500000 steps  (24%)
[21:08:33] Completed 125000 out of 500000 steps  (25%)
[21:10:28] Completed 130000 out of 500000 steps  (26%)
[21:12:22] Completed 135000 out of 500000 steps  (27%)
[21:14:18] Completed 140000 out of 500000 steps  (28%)
[21:16:13] Completed 145000 out of 500000 steps  (29%)
[21:18:09] Completed 150000 out of 500000 steps  (30%)
[21:20:04] Completed 155000 out of 500000 steps  (31%)
Ich habe aber gehört es soll viel schneller in Linux sein.
Für Windowsverhältnisse dürfte das Ergebnis gut sein, aber wie ist es mit Linux?
 
Mein Core i7 980X @ 4.22 GHz faltet in Windows 7 etwas schneller, wenn man ihn zu 100% belastet. Er braucht dann circa 1 Minute und 55 Sekunden pro Prozent für die gleiche WU.

Code:
[...]
Ich habe aber gehört es soll viel schneller in Linux sein.
Für Windowsverhältnisse dürfte das Ergebnis gut sein, aber wie ist es mit Linux?

Da hilft wohl nur ausprobieren :devil:.

Leicht höherer Takt bei dir... aber immerhin wird da dank HT ne ganze Minute bei herausgeholt :D. Nicht schlecht.

Edit:

Average load imbalance: 1.4 %
Part of the total run time spent waiting due to load imbalance: 0.8 %
Steps where the load balancing was limited by -rdd, -rcon and/or -dds: X 0 % Y 0 %


Parallel run - timing based on wallclock.

NODE (s) Real (s) (%)
Time: 38995.644 38995.644 100.0
10h49:55
(Mnbf/s) (GFlops) (ns/day) (hour/ns)
Performance: 452.042 25.503 22.156 1.083

P6701 ist doch manchmal ganz nett zu einem :D.
 
Zuletzt bearbeitet:
schnief :ugly:
da kann mein
Code:
luxtux@chaos:~/Öffentlich$ uname -a
Linux chaos 2.6.32-25-generic #43-Ubuntu SMP Wed Sep 1 09:46:13 UTC 2010 x86_64 GNU/Linux
mit einem
Code:
model name    : AMD Athlon(tm) II X2 250 Processor
stepping    : 2
cpu MHz        : 3000.000
cache size    : 1024 KB
und
Code:
total       used       free     shared    buffers     cached
Mem:       1795176    1630212     164964          0     101292     980400
nicht mithalten :(:what::sabber:

7.299GFlops
 
Zuletzt bearbeitet:
hab mal heute getetstet, unter win und unter linux (nich diesen VMquatsch:lol:)

gleiche WU (also umkopiert und so)
Linux braucht für 1%chen 16-17 Min und win7 19-20Min
 
naja, irgendwo muss ja die bessere Performance bei Spielen herkommen. Bei WOW gleiche höhere/gleiche FPS (je nach Karte) und niedrigere Latenzen.
 
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