Benchmark-Test: AMD Vishera FX-3850 9 Prozent schneller als Bulldozer FX-8150 - Händler zeigt Preise

AW: Benchmark-Test: AMD Vishera FX-3850 9 Prozent schneller als Bulldozer FX-8150 - Händler zeigt Preise

Um den Grafikteil der AMD APU gehts ja garnicht. Das die nicht schlecht ist sagt auch niemand. Es geht um den Leistungssprung des Vishera im gegensatz zum Vorgänger. Und der ist nicht berauschend. Da bringt es null das AMD in Deutschland fertigt, es ist leider derzeit so das AMD auch mit dem zweiten aufguss des Bullis nicht doll voran kommt, wenn man den Benchmarks glauben schenken will. Genaue Benchmarks von PCGH denke ich folgen demnächst.

AW: Benchmark-Test: AMD Vishera FX-3850 9 Prozent schneller als Bulldozer FX-8150 - Händler zeigt Preise

Könnte irgendwer mal den Thread Titel anpassen und "FX-8350" schreiben anstatt "FX-3850"?

Bei manchen Usern frage ich mich was die erwartet haben :what:.?
Als ob man innerhalb einer Architektur +50% erreichen kann :what:.?
Das schafft auch kein Intel.

Bei manchen Usern frage ich mich was die erwartet haben :what:.?
Als ob man innerhalb einer Architektur +50% erreichen kann :what:.?
Das schafft auch kein Intel.
Das erwartet auch niemand, aber wenn man den hier abgebildeten Benchmark sieht, ob er nun seriös ist oder nicht sei mal dahingestellt, und dann die wenigen mehr Prozent bei höheren Takt sehe, dann ist es kaum ne Steigerung. Deswegen sollte man ja andere Benchmarks abwarten.

Bulldozer war halt auch schon kaum ne Steigerung zum Vorgänger und das bei der langen Entwicklungszeit. Da darf man sich vom Feintunig schon etwas versprechen, viele wollen ja hier gern Parallelen von Phenom 1 zu Phenom 2 ziehen.
Ich finde eben das die Modulbauweise für die meisten Desktop Nutzer kaum bis keine Vorteile bringt, in Games schon fast eher Nachteile und halte deswegen immernoch wenig von dem Produkt, weil es eben nichts für meine Zwecke ist. Und auch nicht für die Zwecke der meisten Leute, die hier regelmäßig um Rat fragen.

Ich denke die neuen werden sicher nicht so teuer wenn zb. dieser trinity um 69euro nächste woche verfügbar ist.

AMD Athlon II X4 740X, 4x 3.20GHz, tray Preisvergleich | Geizhals Österreich

ich wusste amd scheisst nicht auf leute mit einem kleinem geldbeutel

Leistungsmäßig zwischen Pentium und i3 anzusiedeln, daher auch vom Preispunkt dort. Verstehe nicht was daran so besonders sein soll. Sind auch nur 2 Module.

Bulldozer war halt auch schon kaum ne Steigerung zum Vorgänger und das bei der langen Entwicklungszeit. Da darf man sich vom Feintunig schon etwas versprechen, viele wollen ja hier gern Parallelen von Phenom 1 zu Phenom 2 ziehen.
Ich finde eben das die Modulbauweise für die meisten Desktop Nutzer kaum bis keine Vorteile bringt, in Games schon fast eher Nachteile und halte deswegen immernoch wenig von dem Produkt, weil es eben nichts für meine Zwecke ist. Und auch nicht für die Zwecke der meisten Leute, die hier regelmäßig um Rat fragen.

Leistungsmäßig zwischen Pentium und i3 anzusiedeln, daher auch vom Preispunkt dort. Verstehe nicht was daran so besonders sein soll. Sind auch nur 2 Module.

naja um 70 euro bekomm ich bei intel nur nen pentium mit für mich n paar nachteile.

1. kein Hyper-Threading
2. kein aes
3. nicht oc fähig

also wo ist hier jetz intel so gut????

Was das anbelangt ist dieser - AMD Athlon II X4 750K Black Edition, 4x 3.40GHz, boxed ab €79,50 - eigtl. noch interessanter; auch die TDP-Einstufung v. 100W hält sich in Grenzen.

naja um 70 euro bekomm ich bei intel nur nen pentium mit für mich n paar nachteile.

1. kein Hyper-Threading
2. kein aes
3. nicht oc fähig

also wo ist hier jetz intel so gut????

-Geringe Leistungsaufnahme
-sehr leise und unafuwendig kühlbar
-hohe Spielleistung
-IGP(-> auch anderweitig verwendbar)

Intel bietet genauso mit Produkten wie Celeron Dual Core über Pentium Dual Core bis i3 in nem niedriegen Preisbereich interessante Produkte an, die sich vor den AMD Produkten absolut nicht verstecken brauchen.
Was bekomm ich denn bei AMD wenn ich nur knapp 40€ zur Verfügung habe? Bei Intel bekommste dort nen Dual Core mit IGP wen du ohne Probleme für Office und Internet nutzen kannst.

ich hab HIER und HIER etwas gefunden. Hier wird nur auf Cinebench eingegangen.
Der FX-8350 soll dort bei 4,00GHz 6,82 Punkte haben.
bei 4,50GHz und 4,60GHz Turbo kommt er auf 7,53 Punkte.
Die Single-Thread leistung soll bei 1,06 Punkte liegen.
ein X6-1100 bei 4,00GHZ kommt auf 7,10 Punkte
ein I7-3770K kommt auf 7,25 Punkte (bei 4,20GHz 8,44 Punkte) (dritte seite)

Über die aussagekraft von Cinebench dürft ihr euch streiten, dafür befasse ich mich zu wenig damit...

€dit: ich hab noch zwei werte eines FX-8150 vergessen, der schafft bei 4,50GHz 7,39 und 1,11 (single thread) Punkte.
Im vergleich zum vorgängermodell hat sich wohl nicht so viel getan, da es nur etwas mehrleistung pro Tackt geworden ist

Zuletzt bearbeitet:

-Geringe Leistungsaufnahme
-sehr leise und unafuwendig kühlbar
-hohe Spielleistung
-IGP(-> auch anderweitig verwendbar)

Intel bietet genauso mit Produkten wie Celeron Dual Core über Pentium Dual Core bis i3 in nem niedriegen Preisbereich interessante Produkte an, die sich vor den AMD Produkten absolut nicht verstecken brauchen.
Was bekomm ich denn bei AMD wenn ich nur knapp 40€ zur Verfügung habe? Bei Intel bekommste dort nen Dual Core mit IGP wen du ohne Probleme für Office und Internet nutzen kannst.

1. den 2 moduler um 69euro kannst auch ruhig kühlen mit 65w tdp
2. für 40 euro bekomm ich einen dualcore der mehr leistung als intel pentiums bis 60euro haben.

1. den 2 moduler um 69euro kannst auch ruhig kühlen mit 65w tdp
2. für 40 euro bekomm ich einen dualcore der mehr leistung als intel pentiums bis 60euro haben.

Der Pentium ist dennoch sparsamer und hat weniger Abwärme. 65 Watt TDp aber abzüglich der IGP wenn es nur um die reine CPU geht.
Zudem ist der Intel Boxed leiser und man muss keinen weiteren Kühler kaufen.

zu 2. Und zwar welche?
Am3+ Prozessoren gehen bei 90€ los, Fm2 bei 50€, FM1 bei 42€.
Und in der CPU Leistung wird der Celeron wohl besser dastehen als der Llano
AMD A4-3300, 2x 2.50GHz, boxed (AD3300OJGXBOX/AD3300OJHXBOX) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Intel Celeron Dual-Core G530, 2x 2.40GHz, boxed (BX80623G530) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

So ziemlich gleicher Takt, höhere IPC. Für Office reichen beide IGPs, da brauchst erst gar nicht an Gamingleistung zu denken. Der Celeron ist billiger und bietet die bessere Plattform, da der Sockel Fm1 EoL ist.

Aber das gehört alles nicht mehr zum Thema, daher ist jetzt an dieser Stelle für mich Schluss mit OT. Wenn du mir nochwas zu sagen hast -> PN oder Pinnwand.

In Anwendungen ist der aber besser als ein Pentium, genauso teuer wie ein Pentium und von der Leistung her fast ein i3. @4,1GHz oder so ist der so stark wie ein i3, Trinity lässt sich ja recht gut übertakten.

1. Geringe Leistungsaufnahme
2. sehr leise und unafuwendig kühlbar
3. hohe Spielleistung
4. (-> auch anderweitig verwendbar)

1. Fält bei den meisten kaum ins Gewicht, zudem wird er nur eine TDP von 100 haben wegen dem offenen Multiplikator!
2. Ich kann eig. jede CPU leise kühlen. Die Boxed Kühler empfinde ich durch die Bank weg nicht als leise.
3. Bekomm ich bei dem Trinity für das Geld auch
4. Anderweitig verwendbar, inwiefern? Beispiele?
5. Hat der Trinity nicht die moderneren/neureren Befehlsätze, wenn ich mich nicht beim Produktvergleich vertan habe?

mfg

Bärenmarke

Der Pentium ist dennoch sparsamer und hat weniger Abwärme. 65 Watt TDp aber abzüglich der IGP wenn es nur um die reine CPU geht.
Zudem ist der Intel Boxed leiser und man muss keinen weiteren Kühler kaufen.

zu 2. Und zwar welche?
Am3+ Prozessoren gehen bei 90€ los, Fm2 bei 50€, FM1 bei 42€.
Und in der CPU Leistung wird der Celeron wohl besser dastehen als der Llano
AMD A4-3300, 2x 2.50GHz, boxed (AD3300OJGXBOX/AD3300OJHXBOX) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Intel Celeron Dual-Core G530, 2x 2.40GHz, boxed (BX80623G530) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

So ziemlich gleicher Takt, höhere IPC. Für Office reichen beide IGPs, da brauchst erst gar nicht an Gamingleistung zu denken. Der Celeron ist billiger und bietet die bessere Plattform, da der Sockel Fm1 EoL ist.

Aber das gehört alles nicht mehr zum Thema, daher ist jetzt an dieser Stelle für mich Schluss mit OT. Wenn du mir nochwas zu sagen hast -> PN oder Pinnwand.

ich geb dir mal nen tipp:

AMD Athlon II X2 250 (C3), 2x 3.00GHz, tray (ADX250OCK23GM) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

ich denke warum für dich schluss ist weil dir die argumente ausgehen

Schluss ist, weil es Off Topic ist. Das hat nichts mit dem Thema hier zu tun und daher findest du die Antwort zu deinem Post auf deiner Pinnwand.

Da prallen zwei Dickköpfe aufeinander...^^

Die Post von GoldenMic und AmdFreak9900 machen Vishera auch nicht schneller, oder langsamer.
Jetzt müssen wir auf richtige Tests warten. OBR ist für mich keine seriöse Quelle.....
Es dauert ja nicht mehr lange.....;)

Cool...so wie es aussieht bin ich demnächst der einzige mit nem FX8350 hier im Forum....hat doch auch was :D:daumen:.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück