Bekomme Essence STX nicht zum Laufen

PEG96

BIOS-Overclocker(in)
Hallo,
ich bekomme jetzt seit einiger Zeit meine Xonar Essence STX nicht zum Laufen. Der Treiber lässt sich zwar installieren(von der mitgelieferten Treiber CD geht komischerweise nicht, weil er da einen Pfad nicht findet), nach dem verlangten Neustart startet der Treier bzw. die Treiberkonsole nicht.
Im Gerätemanager wird mir dann immer wieder angezeigt, dass es ein Signaturproblem gibt.
Ich habe schon alle verfügbaren Treiberversionen durchprobiert, leider ohne Erfolg. Selbst eine Neuaufsetzung des Systemes hat nichts geholfen.
Der Molexstecker steckt auch in der Essence, das kann auch als Fehlerquelle ausgeschlossen werden.

Als ich den Treiber dann ein paar Mal kurz(nach jedem Reboot funktionierte er wieder nicht) installiert hatte, lief BFBC2 aufgrund eines AppCrashes nicht, war der Treiber wieder deinstalliert, lief das Game wieder. Des Weiteren habe ich überhaupt keinen Ingamesound in BFBC2.

Ich hoffe, dass ihr mir helfen könnt.

MfG PEG
BTW was meint ihr, kann ich die Soka wegen dieser Probleme einschicken?

Was für ein Betriebssystem hast du drauf? Hast du irgendwelche Verschlimmbesserungssoftware wie TuneUp-Utillitys oder ähnlich installiert?

Ja, habe ich auch schon testweise gemacht, hat aber leider auch nichts bewirkt.
Mittlerweile ist der Onboardsound wieder an, da ich ja irgendwas zum hören brauche.

MfG PEG

je nach dem welche Graka du drin hast. Bei Nvidia kann es vorkommen, dass der Soundtreiber der Graka per HDMI anspringt wenn Onboard weg ist per Bios.

Stelle sicher, dass die Xonar ausgewählt ist.

Beim aktuellen Treiber richtig in Ordner gehen und die extra 64Bit.exe starten!!!!

Die Xonar muss Höhrbar klicken beim starten (Relaisschaltung). Das deutet schonmal auf Strom hin:ugly:

Hat bei mir auch erst im 4 versuch gefunzt und seit dem läuft es:D

ALso, wenn es sogar auf mehreren Boards nicht geht und ansonsten aber alle Treiber aktuell sind und auch der VIrenscanner abgeschaltet ist, wird die wohl defekt sein.

Vor 4 Monaten ging sie noch richtig, der Treiber ist jedoch doch immer wieder abgestürzt.
BTW die Schutzschaltung kommt noch.

MfG PEG

Du könntest versuchen, die zurückzusenden. Allerdings wird dann ja üblicherweise versucht, den Fehler zu reproduzieren. Wenn das den testenden Personen nicht möglich ist, wird die Karte vermutlich als intakt angesehen und Du wirst keinen Ersatz bekommen. Ich glaube, im schlimmsten Fall könnte man noch versuchen, Dir eine kleine Bearbeitungsgebühr abzuverlangen, aber da bin ich mir nicht sicher.
Einsenden würde ich die Karte daher nur, wenn Du Dir sicher sein kannst, dass tatsächlich die Xonar das Problem darstellt.
Stehen Dir eventuell im Freundeskreis noch PCs zur Verfügung, in die Du die Karte testweise einbauen kannst?

Zurück