[Beendet] BitFenix Shinobi XL optimiert, oder: Was BitFenix vergessen hat...

AW: BitFenix Shinobi XL V2, oder: Was BitFenix vergessen hat...

:D hehe, genau das. nur irgendwie hab ich noch nix neues an ideen. hab bisher ja auch nur bilder, mit denen ich arbeiten kann.
 
Hab erst am sonntag ein weißes mit fenster bestellt also das war doch noch auf lager =P aber leider mein ekl nb kühler für ch v f z nicht =[ drum muss ich auch warten
 
AW: BitFenix Shinobi XL V2, oder: Was BitFenix vergessen hat...

jo, die weissen werden wohl nicht soviel gekauft wie die schwarzen ;) hab heute die bestellung bezahlt, ich hoffe mal, dass ck das freitag direkt nachdem sie es wieder als 'lagernd' gelistet haben, an mich losschicken. dann sollte das mit glück nächsten montag hier sein.
 
AW: BitFenix Shinobi XL V2, oder: Was BitFenix vergessen hat...

ich überlege gerade, ob und wie man das window gravieren kann. soll natürlich auch aussehen, wie "gehört so."
cnc wäre ne möglichkeit, das ganze sauber aussehen zu lassen. oder 3D-lasergavur. ist nur beides eine lösung, die man ohne entsprechends equipment nicht realisieren kann.
 
AW: BitFenix Shinobi XL V2, oder: Was BitFenix vergessen hat...

am geilsten wäre wirklich 3d lasergravur, da hat man keinerlei spuren an der oberfläche.
 
AW: BitFenix Shinobi XL V2, oder: Was BitFenix vergessen hat...

Wenn man das bezahlbar machen lassen kann... Das Window ist aber ziemlich empfindlich, bei meinem Shinobi hat sogar der Staubsauger nen Kratzer hinterlassen ;)
Ich seh grad dein Outlaw mod... Gut dass ich von Anfang an hier dabei bin um alles gut mitverfolgen zu können ;)
 
AW: BitFenix Shinobi XL V2, oder: Was BitFenix vergessen hat...

ist auch überhaupt die frage, wie dick das plexi sein muss, damit soeine 3d lasergrafur möglich ist. somit müsste ich dafür evtl eh das plexi austauschen. bei der alternative mit cnc oder einfach nur mit nem dremel könnte das originalwindow ausreichend dick sein. muss ja nur 1-2mm tief graviert werden. allerdings müsste ich für die beleuchtung ja auch löcher der seite reinbohren. warscheinlich passen da auch nur 3mm led's

mein outlaw-mod ist eigendlich voll unspektakulär ;) loch im deckel und die platte zwischen 5,25" und 3,5" bereich rausgenommen.

edit: so wie es aussieht, habe ich nachher schonmal die streifen und das logo. da gehäuse bereits verpackt sind, sicken die sowas immer getrennt vom rest los. und die bekommen das ja auch eh erst heute wieder ins lager.
edit2: das case ist nun auch auf dem weg. sollte somit morgen da sein!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: BitFenix Shinobi XL V2, oder: Was BitFenix vergessen hat...

Kleines Vorab-Update:

Heute ist, wie erwartet, bereits der erste Teil der Bestellung angekommen: Das Logo und die Meshstreifen.
P1040223.jpg


und ich war noch fix im baumarkt, einmal ein L-profil und ein einfacher blechstreifen. das L-profil für die hdd und ssd mounts hinterm mobotray, der blechstreifen wird für eine pumpenbefestigung zurechtgeschnitten und gebogen.
P1040227.jpg


Die Befestigung für die Pumpe soll in etwa so werden:
pumpenbefestigung (2).png
pumpenbefestigung.png
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: BitFenix Shinobi XL V2, oder: Was BitFenix vergessen hat...

willst du die HDD nicht entkoppeln auf der Rückseite? vll kann man das mit klebenden Gummistreifen realisieren. Die L-Schiene trägt sich am Boden von alleine und die Gummistreifen halt zwischen Schiene und Gehäuse. Was hälst du davon? kostet ja auch fast nichts^^

Hab selber noch ein paar Fragen zum Shinobi XL hab aber dazu schon einen Thread aufgemacht. Könnt ihr mir da vll helfen? Hier
 
AW: BitFenix Shinobi XL V2, oder: Was BitFenix vergessen hat...

für die entkopplung hab ich mir schon was überlegt ;) muss nur noch überprüfen, ob das möglich ist. wäre dann auf die gleich art, wie bei meiner pumpe.
 
AW: BitFenix Shinobi XL V2, oder: Was BitFenix vergessen hat...

Sehr interessant! Ich häng mich mal mit an ;)
Hab nämlich sowas ähnliches auch vor :D
 
AW: BitFenix Shinobi XL V2, oder: Was BitFenix vergessen hat...

ich bin wohl nicht der einzige, der sich am monatsende den rabatt zunutze gemacht hat :ugly:
 
AW: BitFenix Shinobi XL V2, oder: Was BitFenix vergessen hat...

Nachdem ich den Outlaw Mod gesehn hab wusste ich dass ich hier nich nur mit leeren Erwartungen und nem Abbruch wegen irgendner Kleinigkeit entäuscht werde ;) Das Window sollte eig. dick genug sein, es ist am Shinobi ungefähr 3-4mm dick...
 
AW: BitFenix Shinobi XL V2, oder: Was BitFenix vergessen hat...

ahso ^^ mein outlaw-mod ist aber auch zuerst geplant, dann verworfen und dann doch noch durchgeführt worden :D dieses projekt geh ich mit mehr planung und überhaupt mit plan an ;)
 
AW: BitFenix Shinobi XL V2, oder: Was BitFenix vergessen hat...

wie willst du denn die hdd entkoppeln??? bei mir muss auch Platz her :)
 
AW: BitFenix Shinobi XL V2, oder: Was BitFenix vergessen hat...

damit!
Caseking.de » HDD/SSD/ODD » HDD-Entkoppler » Lamptron HDD Rubber Screws PRO - pure black

sowas wäre ebenso möglich:
Caseking.de » HDD/SSD/ODD » HDD-Entkoppler » Akasa Hard Drive Entkoppelungs-Kit

mein eigendlicher plan waren die hier:
Aquatuning - Der Wasserkühlung Vollsortimenter - Entkopplungsset Eheim/Hydor/Laing Aufsatz 4 Puffer Alphacool Entkopplungsset Eheim/Hydor/Laing Aufsatz 4 Puffer 52007
aber daraus wird nix, weil die ein M4 gewinde haben und die hdd's ein 6-32 unc gewinde
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: BitFenix Shinobi XL V2, oder: Was BitFenix vergessen hat...

sieht gut aus :) ich würde bzw. werde :D trotzdem einen Gummistreifen benutzen. Ich mein die Kosten kaum was höchstens 2€ und dafür bin ich auf der super duper sicheren Seite :D
 
Zurück