Beeindruckende Techdemo für die Playstation 4 gezeigt: The Dark Sorcerer

AW: Beeindruckende Techdemo für die Playstation 4 gezeigt: The Dark Sorcerer

Quelle? Da bin ich doch gerne neu informiert.

http://dualpixels.com/2013/02/26/ea-teases-battlefield-4-for-ps4-next-gen-8-10x-more-powerful/

"Rajat Taneja, EA CTO, seemed very enthusiastic about Battlefield 4 saying that it is indeed “stunning”; he then follows up with an implication that PS4′s power is aiding the creative development of the title. The title runs in 1080p and 60FPS. “The imagination of the developers along with that power”; Rajat Taneja also sees the next generation of gaming consoles being 8-10x more powerful than this one we’re currently in. "

Wenn ich mir die aktuell bei Amazon angezeigten Preise (99 € pro Spiel) für PS4 Spiele anschaue, kann ich mir bei Releasekauf nach 22 Spielen schon eine Titan leisten.
Rechnet man den Kaufpreis von 399 € für die PS4 ab, bin ich bei 12 Spielen.

Ich habe mit dem Gedanken gespielt mir eine PS4 zusätzlich zu meinem PC zu kaufen, aber so gerechnet macht sich das ganze nicht bezahlt.
Zumal meine GTX680 mit 4GByte RAM noch ne Weile reichen sollte und dann sowieso schon wieder ein bis zwei Generationen Grafikkarten weiter sein sollten.

Die Preise sind Platzhalter. Steht extra dabei:

Amazon schrieb:
Wichtige Hinweise zur Vorbesteller-Preisgarantie bei PS4 Games:

Bitte beachten Sie, dass es derzeit noch keine offiziellen Preise für PlayStation 4-Produkte gibt. Bei dem angegebenen Preis handelt es sich nur um einen Platzhalter. Sie profitieren in jedem Fall von unserer Vorbesteller-Preisgarantie: Sie erhalten den günstigsten Preis zwischen dem Zeitpunkt Ihrer Bestellung und der Veröffentlichung des Artikels.

Wenn ich mir die aktuell bei Amazon angezeigten Preise (99 € pro Spiel) für PS4 Spiele anschaue, kann ich mir bei Releasekauf nach 22 Spielen schon eine Titan leisten.
Rechnet man den Kaufpreis von 399 € für die PS4 ab, bin ich bei 12 Spielen.

Ich habe mit dem Gedanken gespielt mir eine PS4 zusätzlich zu meinem PC zu kaufen, aber so gerechnet macht sich das ganze nicht bezahlt.
Zumal meine GTX680 mit 4GByte RAM noch ne Weile reichen sollte und dann sowieso schon wieder ein bis zwei Generationen Grafikkarten weiter sein sollten.

http://www.gamestop.com/ps4

Die Spiele werden weiterhin beim gleichen Preis wie der der aktuellen Konsolen Spiele bleiben.

Die Performance von C3 ist unter aller Sau. Am schlimmsten ist es im "Fields"-Level: trotz SSD, GTX 690 und 4,5 GHz-i7-CPU ständige FPS-Drops, teilweise 40 FPS...auch in anderen Leveln irgendwelche Nachladeruckler. Warum eigentlich ? Crysis 1 ist x-mal so groß und da habe ich bis auf die Autosaves keinen einzigen Nachladeruckler.

Schert sich Crytek überhaupt noch um den PC als Spieleplattform ? Ich bezweifle das. Von "Ryse" gibt's schon gar keinen PC-Port mehr.

Kauf dir doch einfach eine Konsole, wenn dir die Unterschiede zwischen Crysis 1 und 3 nicht auffallen, dafür aber der Hardwarehunger :schief:
http://linkinblog.ru/wp-content/uploads/2013/02/hx2qvo.jpg

Ich finde die Tech Demo nicht soooo beeindruckend. So etwas ähnliches hatten wir doch schon einmal vor etwa einem Jahr und da lief es auf einer GTX 680. Eine Million Polys für die Umgebung? Das können PS3 und Xbox360 auch. Hier gibt es ein komplett statisches LOD, d.h. es muss nichts nachgeladen werden. Alleine Mip Maps brauchen zusätzlich 30% mehr Speicher, so etwas fällt hier komplett raus und damit auch AF. Das gleiche Modell in verschiedenen Poly-Stufen? Fehlanzeige. Drei Charaktere, keine KI, keine sonstigen spielrelevanten Hintergrundberechnungen, keine großen Physikberechnungen, dazu muss nichts ständig von der Festplatte nachgeladen werden - gibt ja nur diesen kleinen Raum, aus der immer gleichen Ansicht. Zeigt mir mal ein Spiel, in dem DAS zutrifft.

Die PS4 wird die Grafik aus dem Demo darstellen können.

Es sind nur einfache 3D-Modelle, die man mit 3D-Kameras eingescannt hat von realen Schauspielern - die Texturen und Zusatzhaare/-flügel etc dranzupappen schafft die PS4 locker.

Wenn Battlefield das schafft, schön. Sollte ja eigentlich auch Standard sein. Deine Quelle ist aus Februar wenn ich das richtige sehe, ab März (bis Mai) findet man in Google nur noch 720p. Danach kommt gar nichts mehr. Einfach mal abwarten, ich bin nicht überzeugt. Bei Thief zeichnen sich ja wie erwähnt schon ähnliche Einschnitte ab nur dass es dort zu lasten der FPS gehen wird.

Und ob die Spiele weiterhin 50 € (was schon zu teuer ist) kosten werden kann von euch noch absolut niemand sagen, genau so wenig wie ich. Allerdings, so wie die Publisher aktuell am rumheulen sind wie teuer jetzt alles wird, denke ich dass das nur die Einstimmungsmaßnahme ist damit die Leute es später dann einfach hinnehmen.
Besonders alarmierend finde ich dass MS satte 1 Milliarde Dollar in seinen Exlusiv-Content investiert hat. Das Geld werden die wieder haben wollen. Da werden alle bluten die auf Xbox setzen. Egal welche Spiele sie kaufen, die Lizenz-Gebühren werden die Preise diktieren. Und wenn die erst in einem halben Jahr oder Jahr anziehen, aber MS wird das Geld zurückholen.

Wenn Battlefield das schafft, schön. Sollte ja eigentlich auch Standard sein. Deine Quelle ist aus Februar wenn ich das richtige sehe, ab März (bis Mai) findet man in Google nur noch 720p. Danach kommt gar nichts mehr. Einfach mal abwarten, ich bin nicht überzeugt. Bei Thief zeichnen sich ja wie erwähnt schon ähnliche Einschnitte ab nur dass es dort zu lasten der FPS gehen wird.

Und ob die Spiele weiterhin 50 € (was schon zu teuer ist) kosten werden kann von euch noch absolut niemand sagen, genau so wenig wie ich. Allerdings, so wie die Publisher aktuell am rumheulen sind wie teuer jetzt alles wird, denke ich dass das nur die Einstimmungsmaßnahme ist damit die Leute es später dann einfach hinnehmen.
Besonders alarmierend finde ich dass MS satte 1 Milliarde Dollar in seinen Exlusiv-Content investiert hat. Das Geld werden die wieder haben wollen. Da werden alle bluten die auf Xbox setzen. Egal welche Spiele sie kaufen, die Lizenz-Gebühren werden die Preise diktieren. Und wenn die erst in einem halben Jahr oder Jahr anziehen, aber MS wird das Geld zurückholen.

Und die Aussage zu den 720p war wie sich herausgestellt hat ein Fake soweit ich weiß.

Zu den Preisen

Siehe hier: http://www.gamestop.com/ps4

Ja wenigstens kann ich meine Spiele wieder verkaufen wenn ich sie nicht mehr will(ich werde mir die Playstation holen). Geht es euch PC Leuten eigentlich nur mehr um die Grafik? Für einen echten Gamer sollten andere Dinge entscheidend sein.

Ja wenigstens kann ich meine Spiele wieder verkaufen wenn ich sie nicht mehr will(ich werde mir die Playstation holen). Geht es euch PC Leuten eigentlich nur mehr um die Grafik? Für einen echten Gamer sollten andere Dinge entscheidend sein.

Nein, aber es ist neben der Steuerung (und dem Bastelwahn bei manchen) der Hauptgrund, keine Konsole zu benutzen.

Diese ganze Diskussion beruht auf der Grafik dieser Tech Demo. Es ist der übliche Konsolen-Opportunismus. Es wird die ganze Zeit davon geredet dass sie die Grafik ja mal überhaupt nicht interessieren würde und dann kommt diese Techdemo und sofort werden die Monitore mit Befruchtungsflüssigkeit übergossen.
Und ja, es sind andere Dinge entscheidend. Eine freie Plattform mit der Möglichkeit auf Mods. Variable Eingabegeräte und Benutzerkonfigurationen sind da an erster Stelle zu nennen. Alles andere verhält sich zum echten "Gamen" wie Mini-Golf zu echtem Golf.

Und ob hier Spiele weiter verkauft werden oder nicht, dass entscheidet immer noch der Publisher, nicht der Kunde (Playstation 4). Nicht viel anders als bei MS.
Übrigens sehe ich meine Spiele als eine Art Sammlung. Schon damals als Junge hätte ich niemals auch nur ein einziges meiner Super Nintendo-Spiele verkauft und konnte nie verstehen wie die anderen die nur auf dem Flohmarkt feilbieten konnten. Ein einziges meiner Spiele finde ich echt sowas von absolut Kot dass ich es am liebsten aus meiner Steam-Bibliothek getilgt hätte. Aber es hat eh nur 2 € oder so gekostet. Von daher. PC-Spieler sehen einfach nicht die große Notwendigkeit Spiele zu verkaufen um Kapital für neue Spiele zu schaffen.

Nicht falsch verstehen. Meiner Auffassung nach sollte jedes Spiel weiterverkaufbar sein, egal welche Plattform. Das gehört einfach zum freien Markt. Aber gibt's halt nun mal nicht mehr. Der Gebrauchtspielemarkt war den Konsolen-Publishern schon immer ein Dorn im Auge. Jeder Gebrauchtspielekäufer ist mit einem Raubkopierer gleichzustellen. Es war nur eine Frage der Zeit bis der Weiterverkauf flächendeckend eingegrenzt wird.
Bleibt immer noch zu hoffen dass der EuGH da irgendwann zu Gunsten der Verbraucher entscheiden wird.

Zuletzt bearbeitet:

Jetzt wo ich sehe, dass Du noch in der Nacht geantwortet hast, um dann selbst besser schlafen zu können und ich das leider nicht mehr gesehen habe müsstest eigentlich Du derjenige gewesen sein der gut geschlafen hat, oder? ;)

Sorry bist Du echt so dünnhäutig mein Geschreibsel als persönlichen Angriff zu werten?? Sollte es echt nicht sein. Woher soll ich wissen ob Du Herrn der Ringe gesehen hast? Deinen Eintrag hab ich nur genommen, da Du der letzte von k.A. 3 oder 4 Leuten warst die ihre Meinung zum Thema wer hier dargestellt werden soll kundtatest. Mehr nicht. Und geflamed war es ja schon einmal gar nicht. Dann hätte ich was nach dem Motto "ihr seid ja alle blöd" geschrieben und nicht einen nach meiner Ansicht nach kleinen, spritzigen Spruch wer denn hier verarscht (oder hofiert, wer weis es schon) wird.

Bestens, danke :D

Ich habe es nicht als persönlichen Angriff gewertet, sondern nur klargestellt das ich es nicht kenne. Von dem Aussehen her fand ich meine 3 Personen halt teils schon ähnlich wie der Charakter in der Demo...Ich dachte auch das der Smiley hinter meiner Aussage es etwas entschärft ;) Zumal der Teil hinter meinem "So What" eher auf den zweiten Teil deines Beitrages war den ich zitierte :devil:

Wenn das live gerendert ist fress ich nen Besen... :lol:

Umgehauen hat's mich jetzt nicht.
Aber diese Animationen bei Echtzeitberechnung?
Wenn es wirklich in Echtzeit ist, dann okay. :D
Aber ich denke Spiele/Spielewelten sind komplexer als eine Techdemo.
Ich freue mich darauf zu sehen, wie die Konsolen unter der Wucht namens "Dying Light" einbrechen. :D

Umgehauen hat's mich jetzt nicht.
Aber diese Animationen bei Echtzeitberechnung?
Wenn es wirklich in Echtzeit ist, dann okay. :D
Aber ich denke Spiele/Spielewelten sind komplexer als eine Techdemo.
Ich freue mich darauf zu sehen, wie die Konsolen unter der Wucht namens "Dying Light" einbrechen. :D

Weil Techland bisher bekannt für die Qualität ihrer Spiele ist.

Oder man steckt Sony 400 € in den Hals (+ ca. 60 € für's Spiel) und bekommt genau die gleiche Grafik :P

Die Performance von C3 ist unter aller Sau. Am schlimmsten ist es im "Fields"-Level: trotz SSD, GTX 690 und 4,5 GHz-i7-CPU ständige FPS-Drops, teilweise 40 FPS...auch in anderen Leveln irgendwelche Nachladeruckler. Warum eigentlich ? Crysis 1 ist x-mal so groß und da habe ich bis auf die Autosaves keinen einzigen Nachladeruckler.

Schert sich Crytek überhaupt noch um den PC als Spieleplattform ? Ich bezweifle das. Von "Ryse" gibt's schon gar keinen PC-Port mehr.

C3 ist bestens optimiert worden. Keine Framedrops, keine Nachladeruckler oder so. Vielleicht liegt es ja an deinem System?
Es lief zu Release um Welten flüssiger, als Crysis 1 zu seiner Zeit. Und das liegt bestimmt nicht nur daran, dass C1 größere Level hatte.

Die PS4 wird die Grafik aus dem Demo darstellen können.

Es sind nur einfache 3D-Modelle, die man mit 3D-Kameras eingescannt hat von realen Schauspielern - die Texturen und Zusatzhaare/-flügel etc dranzupappen schafft die PS4 locker.
Naja, so einfach ist es dann doch wieder nicht. Für jeden Zusatzeffekt muss eben Rechenleistung aufgebracht werden, mal mehr und mal weniger. Die Geometrie in der Szene ist ziemlich hoch auflösend und die Shader ziemlich komplex. Weder PS4 noch PC können sowas einfach aus dem Ärmel schütteln.
Wenn das live gerendert ist fress ich nen Besen... :lol:
Was Bewegt dich zur Gegenannahme?
Und jetzt komm mir nicht mit "die Hardware der PS4 schafft das nicht."...
gRU?; cAPS

Zurück