Beeindruckende Techdemo für die Playstation 4 gezeigt: The Dark Sorcerer

AW: Beeindruckende Techdemo für die Playstation 4 gezeigt: The Dark Sorcerer

@Dr. Kucho

Infamous sieht ja auch so gut aus.....

Lass mal deine Augen checken. Musst nicht rechtfertigen nicht so viel Geld für gute Hardware zu haben um deswegen auf die PS4 zurückgreifen zu müssen!

Jaja, die unendliche Tweaking-Kompetenz des PC-Users...

...und die Jungs und Mädels bei Naughty Dog oder Quantic Dream sind natürlich alles nur Dilettanten, die Crysis 3 nicht mal mit 720p/10fps hinkriegen würden.

Oh, ich seh grad du hast eine GeForce Titan in deinem Rechner! :lol:

Infamous sieht ja auch so gut aus.....

Natürlich sieht das gut aus. Wir reden hier nicht über einen Schlauch-Shooter, sondern über ein Open World Spiel.

Musst nicht rechtfertigen nicht so viel Geld für gute Hardware zu haben um deswegen auf die PS4 zurückgreifen zu müssen!

Lustig wie ihr euch die Realität zurecht biegt. Es gibt genau eine Person in diesem Thread, die genug Grips besitzt um die Situation endlich mal zu durchschauen. Hier mal seine Aussage:

Das schlimmste ist: jahrelang hat sich die grafische Qualität in Spielen kaum weiterentwickelt, aber wie durch Zauberhand wurde der Hardwareanspruch immer höher.

Als wenn die Entwickler EXTRA schlecht für PC-Hardware optimieren, damit man auch bloß nicht zu lange mit alten Karten spielt und AMD und Nvidia besser ihre drecks High-End-Karten an den Mann bringen können :schief:

Einige checken echt gar nichts mehr...

Zuletzt bearbeitet:

Ich bezweifle dass es hier ernstzunehmende User gibt, die von Programmierung und Technik so viel Ahnung haben, um solche Behauptungen aufzustellen.
Die grafische Qualität hat sich sehr wohl weiterentwickelt, nur bekommen Konsolen-only-Spieler das halt nicht mit.
Wer nicht aktuelle Grafik/Technik braucht, ist doch bei Konsolen bestens aufgehoben - warum muss man da den PC und seine Technik schlechtreden? :schief:

Hey, wer hat denn hier angefangen mit dem "das ist kein Realtime!", "so werden Spiele nie aussehen!", und so weiter? Das war sicher nicht ich...

Der PC hat definitiv seine Daseinsberechtigung (ich bin ja selber auch PC-Gamer), versteh mich nicht falsch. Was halt echt nervt, ist das man als PC Gamer unproportional mehr Geld ausgeben muss um die gleiche Grafik zu erreichen wie eine Konsole. PS4 Grafik auf dem PC für 399€? Unmöglich! Da musst du schon 1000€ in die Hand nehmen.

Dann sollte man einfach mal warten bis die Konsole raus ist, und man die Spiele am Bildschirm wirklich beurteilen kann.
Sollte es so werden wie bisher, werden die Konsolen 1-2 Jahre halbwegs mithalten, und dann werden wir wohl wieder solche Unterschiede sehen: (720p Konsole vs 1080p PC)
Das sind keine kleinen Unterschiede, sondern gewaltige Unterschiede. Wer das nicht sieht, tut mir leid.

Crysis PC vs XBOX 360 Graphics Comparison - YouTube

So, was willst du mir damit sagen? Das ein 1000€ PC aus dem Jahr 2016 bessere Grafik darstellen wird als die PS4, die man 2013 für 399€ kaufen kann?

Das ist doch nichts Positives! Das unterstreicht doch direkt den allergrößten Nachteil der Spieleplattform PC.

Mich mehr an John Malkovich. Aber das ist es auch nicht so richtig...

Eher Peter Molyneux

Die hier gezeigt Grafikqualität wird in Spielen sicher nicht ansatzweise erreicht - also verbrennt eure PCs noch nicht sofort ;)

2006 ("The Casting" Tech Demo PS3)
12ach6.png

2010 (Heavy Rain Game PS3)
1fccm5.png

2011 ("Kara" Tech Demo PS3)
vlcsnap-2013-02-22-06t5izc.png vlcsnap-2013-02-22-06hjchl.png

2013 (Beyond: Two Souls Game PS3)
vlcsnap-2013-02-22-06zbfrm.png vlcsnap-2013-06-12-13igk0w.png vlcsnap-2013-02-22-061pi95.png

2013 ("Old Man" Tech Demo PS4)
vlcsnap-2013-02-22-06s0int.png vlcsnap-2013-02-22-06a4f1t.png

2013 ("The Dark Sorcerer" Tech Demo PS4)
vlcsnap-2013-06-12-13lga3z.png vlcsnap-2013-06-12-133ayai.png

To be continued...

Mal sehen, was 2014/15/16 so kommt. Dass die Games nie an die Grafikqualität rankommt möcht ich nicht behaupten.

Beyond sieht so geil aus für ein PS3 Spiel!:daumen:

Diese Skin Shader sind der Oberhammer...

So, was willst du mir damit sagen? Das ein 1000€ PC aus dem Jahr 2016 bessere Grafik darstellen wird als die PS4, die man 2013 für 399€ kaufen kann?
Ein heutiger Spiele-PC mit i5-3570K, 8GB RAM und GTX 670 kostet ca. 600€ und wird Battlefield 4 mit besserer Grafik darstellen können als die PS4 - plus deutlich mehr Spieler im MP.

Ein Extrem-Konsolen-Fanboy wie du wird immer eine Ausrede parat haben, aber lass dir von einem Multiplattform-Zocker sagen: Die PS4 wird technisch nicht so beeindruckend wie du glaubst. ;)

GENAU DAS hab ich mich die letzten Tage auch gewundert. GUT, es mag ja sein, dass PC Spiele von den Konsolen limitiert werden wodurch man am PC nur ein paar grafische Aufwertungen bekommt.

Aber nichtmal ein 3D Mark oder Ungigine Benchmark (Die Grafik ist speziell für den PC optimiert) oder sonst irgend eine Techdemo erreicht auch nur annähernd die Qualität dieser PS4 Techdemo oder den neuen Spielen.
Ich bin wirklich absolut ratlos, warum man auf den Konsolen plötzlich noch nie dagewesene Echtzeitgrafik zeigen kann und man für HighEnd PCs, die all die Jahre haushoch überlegen waren absolut GAR NICHTS vergleichbares zu Gesicht bekam.

Ich versteh das nicht. Entweder hat der PC wirklich so viele Flaschenhälse oder wir werden selbst von den PC-only Entwicklern total verarscht.

Solche Techdemos gehen ganz sicher ordentlich ins Geld. Beim PC hast du aber hauptsächlich keinere Firmen/Studios, die Projekte wie Valley oder auch den 3DMark zusammenstricken. Bei dieser Techdemo dagegen steht ein erfahrenes Team dahinter, das schon auf der PS3 mit "Heavy Rain" ein grafisch ziemlich beeindruckendes Game abgeliefert hat. Und eben Sony, die dem Studio fleißig Geld für das Projekt zuschaufeln.

Wenn man die auf aktuelle Technik ausgelegten Techdemos von Nvidia oder AMD mit der künstlerischen Erfahrung eines erfahrenenen Entwicklerstudios kombinieren würde, und das ganze noch gut optimieren würde, wär eine Techdemo auf diesem Niveau wohl für den PC kein Problem.

Hat nur keiner Lust, Geld für auszugeben...:schief: Auch, weil man damit im Falle von AMD bzw. Nvidia auch indirekt Werbung für den Konkurrenten machen würde.

Der PC arbeitet aber tatsächlich auch deutlich ineffizienter als eine Konsole. Ist aber eben auch viel komplexer, vom Einsatzzweck bis zu den unzählig möglichen Hardware-Konfigurationen...
Außerdem sind die aktuellen (PC-)Spiele bloß aufgeborte Konsolen-Titel; es ist sicher nicht sehr ressourcenschonend, eine für Konsolentechnik zugeschnittene Engine mit ein paar DX11-Befehlen vollzustopfen, die eckingen Level und kantigen Figuren dann brutal per Tesselation aufzublasen, einen Schuß ineffizient zu berechnendes SSAO dazu, und voilà, man hat einen Hardware-Fresser par excellance, der aber nur geringfügig besser als das Konsolenpedant aussieht. Grade das erleben wir in letzter Zeit.

Erst wenn die ersten Spiele der neuen Generation rauskommen, werden wir sehen, was unsere Hardware tatsächlich kann... bis dahin wird sie von Altlasten ausgebremst oder davon diese mit großem Hardware-Aufwand zu kaschieren.

Ein heutiger Spiele-PC mit i5-3570K, 8GB RAM und GTX 670 kostet ca. 600€ und wird Battlefield 4 mit besserer Grafik darstellen können als die PS4 - plus deutlich mehr Spieler im MP.

Ein Extrem-Konsolen-Fanboy wie du wird immer eine Ausrede parat haben, aber lass dir von einem Multiplattform-Zocker sagen: Die PS4 wird technisch nicht so beeindruckend wie du glaubst. ;)

Gleiches gilt für PC-Fanboys die anscheinend Probleme mit der Realität haben.

Achso. Okay. Dann... PC Fanboy :schief:

Setzt BF4 bei Konsolen wieder auf weniger Player?
Oder beziehst du dich auf die komplette Community? Die dürfte am PC auch nicht mehr größer ausfallen.

Laut Gameswelt-Redi wird man auf den Konsolen wieder weniger Spieler haben, ich glaube 32 Konsole und 64 am PC. Ist halt noch nicht fertig das Spiel.
PC-Fanboy bin ich natürlich, aber hab wie gesagt auch eine PS3 und spiele aktuell The Last of Us und NBA Jam On Fire Edition.
Ich finde nur, manche lassen sich zu sehr hypen von diversen Demos, und werden dann ein böses Erwachen haben beim direkten Vergleich.
Wer wirklich glaubt dass ein Battefield 4 auf einer 400€ Konsole, wo Mittelklasse-Laptop-Hardware verbaut wird, besser aussieht als auf einem heutigen PC, der ist wohl sehr naiv.

Nein, BF4 für die Next Gens sollen auch 64 Spieler bekommen. Gerüchten zur Folge wird das mit einer 720p Auflösung erkauft.
Prinzipiell haben aber beide Plattformen den gleichen Unterbau wie schon BF3. Aus Frostbite 2 wird Frostbite 2.5
Die ist verbessert, aber nicht revolutionär im Verhältnis zum Vorgänger. Daran erkennt man auch schon wie hart die Einschnitte für die PC-Version von BF3 sind, aufgrund der Rücksichtnahme der Current Gens. Denn es ist ja ganz offensichtlich wesentlich mehr möglich.

Und natürlich läuft Crysis 3 entsprechend. Ich hab auch nur ne 660ti und spiele es fast ausmaximiert mit 60 fps und mache sogar Fraps-Videos mit diesen Einstellungen. Die Karte bekommst du für 250 € und sie hat noch nicht mal das beste Preis- Leistungsverhältnis auf dem Markt. Und die nächste Generation steht schon in den Startlöchern, bis die Next Gens draußen sind wird eine fast ganz neue Serie zur Verfügung stehen.

Und natürlich sind Pc's in der Anschaffung teurer. Dafür sind Spiele günstiger. Die Ausfallraten sind niedriger. Reparaturen sind günstiger. Spiele entwickeln sich im Laufe der Zeit. Mit besserer Hardware kann ich ein altes Spiel in neuerem Glanz genießen. Auf Konsolen bleiben sie immer gleich. Ich erwerbe locker 50 Spiele im Jahr, wahrscheinlich mehr. Querbeet, von kleinen Indie-Spielen bis zu AAA-Titeln. Würde ich das alles auf Konsole kaufen (wenn es denn verfügbar wäre) würde ich mir in die Glutealregion beißen sobald ich Kontoauszüge holen gehe.
Außerdem finde ich es ein wenig... sagen wir verkrampft wenn man über sein Hobby spricht und das wichtigste Argument dabei der berühmte Euro ist den man zwei mal umdreht.

Laut Gameswelt-Redi wird man auf den Konsolen wieder weniger Spieler haben, ich glaube 32 Konsole und 64 am PC. Ist halt noch nicht fertig das Spiel.

Gibts da nen Link mit der Aussage, dass die PS4 auf weniger Spieler setzt?

Nein, denn das ist kompletter Humbug.

Battlefield 4 wird mit 1080p/60fps und 64 Spielern auf der PS4 laufen.

e// eh sry Doppelpost? Ka warum

Zurück